HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eputol

New Member
Hallo Leute,
irgendwie komm ich beim Flashen immer noch nicht vorran.

Ich nehme diese Anleitung hier:http://blog.cndigit.com/2010/05/how-to-diamond-t5388-dual-sim-card-windows-mobile-smartphone-flash-rom-instruction/

Mein Handy zeigt mir wie auf Bild 7 in der Anleitung "Downloading". Ich verbinde es via USB Kabel mit dem PC.

Ich komme soweit, das ich in der IDT Software (Version 1.1.1.1.1310720) ein solonomi ROM auswählen kann. Wenn ich starten will, dann steht bei Status nur "Checking the phone..."

Ich kann warten solange ich will, da rührt sich nichts und mein T5388++ zeigt auch keine Veränderung.

Was mache ich falsch? Ich hab das Gefühl, das die IDT Software das Handy nicht finden kann?

Martin T5388++

New Member
Definitiv klappt es mit Windows 7 64 bit nicht mit dem flashen.
Ich habe im Übrigen meine Simkarten wieder in mein Samsung D980 DUOS eingelegt. Wenn da nicht innerhalb der nächsten Wochen ein neues ROM rauskommt, dann hole ich ein General Mobile DST W1 oder ein Acer X 900. Je nach Finanzlage.
Mit einem bescheidenen Touchscreen, einem peinlichen Batteriedeckel, einem scheppernden Lautsprecher und verschieden hohen Tasten kann ich leben. Aber nicht mit Softwarefehlern die das Telefonieren SMSn verhindern.

dzenk

Member
Ich habe (noch) ein Qigi i55 (baugleich DSTW1). Ein sehr gutes Handy, muss ich sagen. Softwaremäsig wenig Bugs, Verarbeitung und Touchscreen Top!!! Meine Bemerkungen - warum ich mich für ein T5388i entschieden habe:
Qigi hat kein WiFi und kein GPS. Prozessor läuft mit 200MHz, es hat nur 64MB RAM. Sonst, wie gesagt kann ich nichts schlechtes berichten.

Edit Schussi: Regeln beachten!

Moderiert:

eputol

New Member
Windows 7 oder XP? Ich habe gehört 7 had probleme mit der USB treiber.
Ok ich habs nun unter Windows XP zum laufen bekommen. IDT hat noch irgendwelche Treiber installiert und dann hats funktioniert.

Nun muss ich nur noch auf ein neues Rom warten, da weder die englische noch die deutsche rom von solonomi geholfen hat

Zuletzt bearbeitet:

mikuz

Member
kein satfix..kann es auch am rom liegen?

hallo,

ich habe alles versucht (5388i) nachdem ich hier sämtliche hinweise gelesen habe.
hardware= 6
software= 1-x probiert
ebenso die baudraten 4800 -x
insgesamt bis zu drei stunden laufen lassen, ohne erfolg.
das einzige was zwischendurch mal passierte war die anzeige von bis zu 4 satelliten auf rot...die waren aber immer wieder nach 10-20 sekunden weg.
ich habe das deutsche rom drauf c03.020.01 ger
radio 3-22-2010

kann mir jemand mit einstellungen zum 5388i helfen oder kann es auch am rom liegen?

gruß
mikuz

EyJay001

New Member
Staub Display 5388++

Hallo Leute,
hat noch jemand das "Staub"-Problem beim T5388++? Bedeutet: Es sammelt sich Staub zwischen Display und Touchscreen! Kommt durch den Lautstärkeregler.
Gibt es dafür eine Lösung? Hab schon mal versucht die Schrauben zu entfernen und das Display vom Gehäuse anzuheben, hatte aber Schiss was kaputt zu machen....:sorry:
Hat jemand 'ne Lösung?
Danke Euch

Martin T5388++

New Member
SIM Switch

Hallo zusammen,

ich hatte hier ein kurzes Gastspiel. Mein T5388++ ist stillgelegt. Ich werde es auch nicht wieder anfassen solange es kein neues ROM gibt.

Bei meiner Suche nach einem Alternativgerät bin ich auf folgende Software gestoßen die euch sehr interessieren könnte:
http://eten-users.eu/index.php?showtopic=18279&pid=117868&mode=threaded&start=#entry117868

Mit dieser Soft kann man ebi einem Eten / Acer WM6.1 Dual SIM auf dem Homescreen, bevor man in die Kontaktliste geht, einstellen mit welcher SIM man raustelefonieren will.
Ich weiß nicht ob es auch bei den China Clowns funktioniert, aber ein Versuch wäre es wert!

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

mikuz

Member
Gps mms

Hallo,

gps bekomme ich immer noch nicht hin..da ich es nicht unbedingt benötige warte ich mal ab.

Nächste Frage:
geht MMS?
ich finde da keine Möglichkeit...
in dem zusammenhang..
wo kann ich einen nachrichtenserver eintragen?

gruß
mikuz

Dany0

New Member
mhm, aber ich kann finden keine! meine deutsch isst sehr schlecht und ich verstehe gar nichts =/
So, kannst du nicht sagen nur wer hasst besser CPU und kamera?
EDIT:
und btw, die photo um der cect shop load nicht, kannt niemand fixen es?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten