i9 umschalten bei SMS auf Zahlenblock, wie?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pagra90

New Member
Hallo,
sorry falls die Topic-Frage etwas unglücklich geworden ist. Kann mir jemand sagen wie ich beim SMS schreiben (wenn man das so sagen kann :see_stars:) auf den Zahlenblock umschalten kann? Ich habe auf dem Touch unten "DE" eingestellt und ausser auf "CAP" für Gross und Kleinschreibung bzw. ">>" Taste für die Sonderzeichen wüsste ich jetzt nicht wie. Im Moment schreibe ich sie immer als Wort :meeting: aus oder aber ich ich drücke die Ländereinstellung "DE" solange durch bis irgendwann eher zufällig gefühlt der Zahlenblock erscheint. Das ist mittlerweile noch lästiger als das umständliche tippen der SMS auf dem Screen.

" Noch ne Erkenntnis am Rande von mir. Touchscreen ist ne tolle Sache, aber SMS schreiben geht doch besser mit Tastatur. Also falls ich wieder ein neues Handy benötige dann nur noch ne kombination aus beidem "

Zur obigen Frage wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte mich von der Leitung zu heben auf der ich eventuell stehe :[

Danke.... pagra

pagra90

New Member
Hallo,
habe das jetzt mal probiert was mir @SuperSpeMo geraten hat. Dies funktioniert allerdings nicht mit der Ländereinstellung "DE"!
Dies funktioniert nur mit der Einstellung "ABC". Dies hat dann den Nachteil das ich keine "CAP" Taste mehr habe um auf die Gross- und Kleinschreibung umzustellen. Also auch nicht so prickelnd. Quasi den Belzebub mit dem Teufel ausgetrieben :mad:
Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeiten?

gruss pagra

Einsteiger

New Member
Hallo,
wie hast du "de" dauerhaft eingestellt ?
Ich muß mich jedesmal "durchzippen" wenn ich
einen Text schreiben möchte.
Wie stellt man die Deutsche Tastatur permanent ein
so das man auch Sonderzeichen Groß-Kleinschreibung
usw. verwenden kann ?

Grüße

pagra90

New Member
@Einsteiger,
Das ist einfach!
1. Gehe auf "Settings"
2. "Phone Setup"
3: " 4. Preferred input method"
Dann setze das Häckchen auf die für dich in Frage kommende Sprache (z.B. "DE")

Ich hoffe ich konnte helfen.

gruss pagra

deno

New Member
also meiner meinung nach ist es doch piep egal bei SMS auf groß und klein schreibung zu achten... selbst hier im forum ^^

Einsteiger

New Member
@Pagra90

Hallo,
danke für deine Hilfe.
Die Sprache an sich hatte ich ja schon Deutsch eingestellt
aber wenn ich während des schreibens von Klein-auf Groß-
schreibung wechseln möchte und dann wieder zurück zur
Kleinschreibung möchte muß ich alle Ländersprachen durchklicken
bis ich wieder zurück bei de bin. Oder auch bei ä - ö - ü
da muß ich mir auch ein Land suchen die das anbietet !!
Ansonsten geht nur ae oe usw....
Kann man da was einstellen ?
Danke für Antwort
Grüße

Wickinger

New Member
also bei mir ist es so wenn ich die sprache auf deutsch eingestellt habe dann wechselt er auch nur in deutsch auf groß/kleinschreibung mit und ohne ä,ö,ü.

aber mal eine andere frage das sms schreiben ist leider durch die kleinen tasten mit der hand ja fast nicht möglich, gibt es eine andere software damit die tastenfläche größer ist mit der großen space taste wie bei iphone?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten