IHTC One X - One X Klon MTK6575

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube die bauen um Ihre Platinen nur ein anderes Cover (Gehäuse).
Das haben sie doch schon immer getan ;)

Kann denn einer etwas zu ICS sagen ????
Von Zopos Seite aus, ist wohl das der letzte Stand der Dinge:

ZOPO 100 Android 4.0 ROM 评测 4月20日更新 - 综合讨论区 - ZOPO卓普官方手机论坛 - Powered by Discuz!

Wenn ich das richtig verstehe, läuft ICS, nur telefonieren und SMS geht noch nicht? :hehehe:

Petteri

Well-Known Member
Genauso ist es, sie bekommen die Baseband Version noch nicht auf die 3G Versionen! Ansonsten gehts wohl einwandfrei! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hoffen, daß es nicht mehr lange dauert :)

Auf jeden Fall haben wir ja jetzt eine Gingerbread Firmware, sollte die ICS doch noch buggy sein, können wir ja zurückflashen :)

brunni2000

中國移動用戶
Ich spiele nun auch mit dem gedanken mir nun das iHTC One X / Star B79 zu ordern. Habe gelesen hier haben es einige anscheinend von dem Bucht Händler aus dem Norden bestellt, was mir natürlich auch schon Zusagen würde hier in Deutschland zu bestellen. Habe zwar vorher mein HD958 auch von eto und gar keine schlechte Erfahrung gemacht, außer dass ich das Handy beim Zoll abholen musste.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage an die, die es über die Bucht geordert haben. Ist schon eine Displayschutzfolie mit dabei? Wieviele Akkus waren dabei?

Gibt es denn Folien, Akkus, Handytaschen für andere Handymodelle die passen?

Danke und Gruß

hotwebnet

Well-Known Member
Auch ich würde gerne wissen welche Handytasche oder welches Flip Case Etui Handytasche passt, warum............ mein Hero H7300 ist mir vor 3 Wochen aus der Hand geglitten (ein super Handy mit Bruno 3.3) leider sehe ich nun nicht mehr so viel auf dem Handy.... :(

Moin,

habe gestern mein B79 aus Kiel bekommen, Sonntag ersteigert und Dienstag war es bei mir.
Es sind 2 Akkus dabei aber keine Schutzfolie.
Es hat wohl auch die 4 GB ROM (teilweise auf "interner SD").
Rooten ging mit ZP100fix problemlos.
Diese Zopo-Tool ist auch mit drauf.
Die Sprache war auf deutsch eingestellt, aber die Tastatur war eine chinesische. Nach Umstellen auf Android-Tastatur war erst mal keine vernünftige Eingabe möglich. Die Buchstaben kamen wie aus einem Zufallsgenerator, egal wo man tippte. Ich habe schon einen Defekt befürchtet. Nach Abwählen sämtlicher Optionen in den Tastatureinstellungen ging es dann plötzlich.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, schnell und sehr schönes Display. Nur der GPS-Empfänger ist im Vergleich zu meinem billigen Alcatel OT 918 D schlechter. Die Empfangswerte und GPS-Fix sind beim Alcatel besser.

hotwebnet

Well-Known Member
Ich spiele nun auch mit dem gedanken mir nun das iHTC One X / Star B79 zu ordern. Habe gelesen hier haben es einige anscheinend von dem Bucht Händler aus dem Norden bestellt, was mir natürlich auch schon Zusagen würde hier in Deutschland zu bestellen. Habe zwar vorher mein HD958 auch von eto und gar keine schlechte Erfahrung gemacht, außer dass ich das Handy beim Zoll abholen musste.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage an die, die es über die Bucht geordert haben. Ist schon eine Displayschutzfolie mit dabei? Wieviele Akkus waren dabei?

Gibt es denn Folien, Akkus, Handytaschen für andere Handymodelle die passen?

Also ich habe mich für das B79 entschieden....... der Grund ist die Fototaste an den

Danke und Gruß
Also ich habe mich für das B79 entschieden....... der Grund ist die Fototaste an den Seite die ist mir zu groß und hier im Forum schreibt man das sie sehr lose ist.
Und da alle Roms und der Rest auch (Hardware) gleich ist habe ich mich für das B79 entschieden.

Als Tastatur kann ich ThickButtons empfehlen.

Wie kann man das schreckliche Begrüßungs-Gebimmel beim Einschalten deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bergüssungsmelodie durch eine stumme MP3 Datei ersetzen!
Muß gar nicht so "kompliziert" gemacht werden. Rooten ist klar, dann im system/media Ordner schauen. Dort wird sich eine wasauchimmer.mp3 befinden, die einfach in wasauchimmer.old (oder wie auch immer, nur keine mp3 Endung) umbenennen.

GPS-Problem

Hallo,

nach 2 Praxistest muss ich feststellen, mein B79 hat ein Problem mit dem GPS-Empfang. Es ist keine vernünftige Navigation möglich, weil Google Maps ständig am Neuberechnen der Route ist. Bin fast eine Stunde mit "GPS-Test" durch die Gegend gefahren. Der GPS-Fix ging noch relativ zügig aber dann riss immer wieder die Verbindung ab. Obwohl er zeitweise bis zu 7 Sats nutzte und die Signalstärke Werte zwischen 20 und 40 zeigte, brach die Verbindung plötzlich ab und bis zur Wiederherstellung vergingen bis zu 30 Sekunden. Die angezeigte Geschwindigkeit schwankte zwischen 0 und 170 km/h. Selbst im Stand wurden bis zu 60 km/h angezeigt.
Parallel dazu hatte ich GPS-Test auf meinem kleinen Alcatel OT 918 D (MTK 6573) laufen. Da stand die Sat-Verbindung satbil, es zeigt aber auch eine größere Signalstärke (ca. 5 bis 15 mehr pro Sat).

Ich befürchte, als Navi kann man das B79 vergessen. Wahrscheinlich ist das GPS-Modul zu schwach.

heb

New Member
Hallo,

nach 2 Praxistest muss ich feststellen, mein B79 hat ein Problem mit dem GPS-Empfang. Es ist keine vernünftige Navigation möglich, weil Google Maps ständig am Neuberechnen der Route ist. Bin fast eine Stunde mit "GPS-Test" durch die Gegend gefahren. Der GPS-Fix ging noch relativ zügig aber dann riss immer wieder die Verbindung ab. Obwohl er zeitweise bis zu 7 Sats nutzte und die Signalstärke Werte zwischen 20 und 40 zeigte, brach die Verbindung plötzlich ab und bis zur Wiederherstellung vergingen bis zu 30 Sekunden. Die angezeigte Geschwindigkeit schwankte zwischen 0 und 170 km/h. Selbst im Stand wurden bis zu 60 km/h angezeigt.
Parallel dazu hatte ich GPS-Test auf meinem kleinen Alcatel OT 918 D (MTK 6573) laufen. Da stand die Sat-Verbindung satbil, es zeigt aber auch eine größere Signalstärke (ca. 5 bis 15 mehr pro Sat).

Ich befürchte, als Navi kann man das B79 vergessen. Wahrscheinlich ist das GPS-Modul zu schwach.
Ich bekomme mit meinem ZOPO ZP 100 ebenfalls keinen Sat Fix hin.
Vorgestern lag das Handy ca. 1,5 Std. frei zugänglich auf dem Balkon.
Gestern bin ich dann sogar noch etwas länger mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und wieder nichts.
Denke mal das kann ich abhaken, GPS ist nicht gebrauchsfähig.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Merkwürdig?!?

[video=youtube;QAqLUo2bk70]http://www.youtube.com/watch?v=QAqLUo2bk70[/video]

Mit meinem IHTC One x habe ich mich neulich quer durch Bremen navigieren lassen, konnte es nicht wirklich im Auge haben, da ich keine Halterung für das Phone habe, aber die Ansagen kamen doch ziemlich korrekt an :)

Ich habe das Problem dem Verkäufer geschildert. Mal abwarten, was er dazu meint.
Habe eben das Handy neu gestartet und hatte am offenen Fenster in wenigen Sekunden den Sat-Fix. Bin vom Fenster weggegangen - Verbindungsabbruch. Jetzt liegt es wieder am Fenster und bekommt keinen Sat-Fix mehr hin.

Danke, werde ich mal versuchen.
Im Zopo-Tool gibt es "Power GPS Search", aber das hat leider nicht geholfen.
Jetzt teste ich gerade "GSM signal enhancer" aus dem Downloadbereich. Wobei ich keine Ahnung habe, was ich bei den chinesischen Schriftzeichen anklicken muss. Es scheint aber die Verbindung stabiler zu machen. Sie reißt selbst bei nur noch 3 Sats "in use" nicht mehr ab. Allerdings stehe ich immer noch mit 30 km/h am Fenster.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten