iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

J

johndebur

Guest
, wäre irgendwie eine Verständigung zwischen Euch beiden möglich, welchen Thread zum V3 wir hier nun weiter lesen sollen ? Ihr habt ja beide euch um das Thema verdient gemacht, aber langsam wird es etwas unübersichtlich. Nett von Euch!
Naja gibt es nicht normalerweise einen Diskussionsbereich zu Testberichte ? :) http://chinamobiles.org/forums/diskussionsbereich-zu-testberichten.72/

Vielleicht kann man da eine dritten thread eröffnen ? Wird vielleicht dann auch kompliziert ? :p

geoffrey.b

New Member
Ist es nicht so, daß, wenn einmal eingestellt, dann sowieso egal? Bei mir funktionierts auch nicht!
Hab aber keine Lust wieder alles neu aufzuspielen! Launcher, Musik, Bilder, Apps! Da kriegst ja den
Fön.

steffsb

Well-Known Member
betreff uhr/datum ... is bei mir auch nicht einstellbar, die app bricht immer wieder ab.
allerdings "holt" sich das phone ja das datum und die uhrzeit über die sim ...

dierose

Well-Known Member
Bei antelife und nedrom gibts jetzt die neuste v1.03 vom 10.01.2014.
Da sind "kinds of bugs solved". Was auch immer das heißt.
Mich würde ja die modem.bin daraus interessieren.

StardustOne

Well-Known Member
Also ähm, dieses neue V1.03 ROM, ich hab ja das Update 1.01 mit dem 3.5 GB Speicher, dem CWM drauf. Wenn ich jetzt das ROM 1.03 darüber installiere, dann ist doch wieder alles futsch oder habe ich dann immer noch 3.5 GB Speicher für Programme und CWM drauf?

Ich werd von solchen ROMs immer extrem verwirrt, besonders wenn mir irgendwie Neuheiten versprochen werden und ich möcht ja die 3.5 GB Partition für Programme dadurch nicht verlieren :).

Und mit solchen Socrate ROMs bin ich schon mal auf die Nase gefallen.

Ich verstehe das English Chinese halt auch nicht sonderlich gut (ausser my friend) und da kommt mir so ein Satz wie "the combined data and phone storage partitions" dann doch irgendwie spanisch vor, was wie wo? Combined?

Update von meinem Update mit dem Update.zip File des 1.03 Update

Ok, habs gemacht. Das update.zip des Update hab ich auf die SD Karte kopiert und per CWM installiert.

Diese Punkte sollte man aber beachten, wenn man den anschliessenden Reboot ausführt:

1. Man wird gewarnt dass das Phone Update möglicherweise das Stock Recovery einspielt, einfach mit No bestätigen
  2. Man wird gewarnt, dass das Phone kein Root Recht mehr hätte nach dem Boot, einfach das Root Recht per Auswahl installieren
Ich hab das Cache und Dalvik Cache gelöscht und nach dem Neustart war das Root Recht noch vorhanden. Soweit hat also alles geklappt. Programme, Einstellungen und die Speicheraufteilung wurden dadurch nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Kurz noch einen Helligkeitsvergleich der LED gemacht:

1.Platz: Inew V3 :Mauridia:
2.Platz: Xiaomi mi2a
3.Platz: Zopo Zp980
4.Platz: Star Q9000

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
StardustOne
Würdest Du mir mal die 2 (?) modem.img aus etc/firmware vorab bereitstellen?

Würde ich gern testen, da ich schon mal so Schwankungen beim Telefonnetz habe: mal 4 Balken auf der Couch, später nur 1 Balken an selber Stelle. Habt Ihr das auch?

Update ohne Einstellungen u. Programme zu verlieren klingt ja super.
Also erst einmal cwm installieren, komplettes Backup machen, dann die update.zip
Werde ich demnächst wohl so machen.

Rosenklotz

Well-Known Member
Kann das mit dem Beenden der Einstellungen bei Uhrzeit/Datum mit Root zusammen hängen? Vorher ging das bei mir, da bin ich mir ziemlich sicher, ist doch eines der ersten Sachen die man bei einem neuen Handy einstellt. Bei english als Sprache gehts auch nicht (manchmal ist das ja der Trick)

MTK

Well-Known Member

yelupic

likes 2 abuse shells
Aber was wohl die Ursache ist???
Ich habe das Phone nicht. Versuch mal die letzte App (Rocket Player) zu deinstallieren und schau dir das Verhalten 1 oder 2 Tage an.
Falls dein Phone gerootet ist und du Titanium Backup Pro hast (Kauf-Lizenz), dann kansst du auch die App (oder auch andere "Verdächtige") damit einfrieren ohne zu deinstallieren.

Hier noch ein Link zu den FAQ des Herstellers.
Der Player kann ständig (im Hintergrund) mitlaufen und ist auch in den Sperrbildschirm integriert.
Das bedeutet er kann auch den Bildschirm kontrollieren (findest du in den Berechtigungen zur App).
Wahrscheinlich auch ins Internet. - Da sgeht unter Umständen auch auf den Akku.
Vielleicht findest du eine Einstellung, um das abzustellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten