iPhone 3G findet KEIN NETZ!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kenji177

New Member
@ Herr das ist mehr als eine saudumme Frage, weil man mit dem ipad-bb kein firmware update mehr machen kann nur noch cfw installieren.

@IceTea7 hatte das gleiche problem wie du und konnte es nicht lösen offiziell entsperren geht ja nciht wegen dem ipad-bb btw hast du schon Ultrasn0w drauf könnte daran liegen?

IceTea7

Well-Known Member
@Herr, wenn ich über iTunes ein update mache ist doch der Jailbreak und alles wieder weg oder nicht?
@Dahmer, kannst du mir eine Anleitung geben?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei solchen Problemen schaue ich immer hier vorbei: www.apfelportal.de Du kannst Dir wirklich nur noch Customfirmware installieren (also angepasste).

Aber vielleicht ist das der falsche Ansatz. Hast Du das Phone als "Defekt" gekauft oder sollte es Normal funktionieren?

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe es so gekauft, also beim Kauf stand dort auch schon kein Netz und es wurde mir auch so verkauft.
Ich weiß halt nicht ob es nun wirklich ein Defekt ist, oder ob es an dem Jailbrak oder so liegt, da man ja oft ließt das ein iPhone 3G mit iOS 4..... kein Netz findet.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Ich habe dieses Video gefunden. Funktioniert das?
HackYourPhones Channel - YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Dein 3G auf ein Provider SIMlock oder Netlock hat. brauchst Du einen Unlock um eine andere SIM zu nutzen. Um diesen zu installieren benötigst Du den Jailbreak. So einfach ist das. Das Video ist schon ganz hilfreich ;).

IceTea7

Well-Known Member
Kann man durch das was in dem Video gezeigt wird das iPad Baseband entfernen?
Was bringt es wenn man von 4.2.1 auf 3.1.3 "flashed"?

Dahmer

Persona non Greta
schau doch mal in cydia nach welche shsh's gesichert sind,wenn du cydia öffnest stehen diese ganz oben auf der startseite,
wenn du die shsh von der 3.1.3 hast,kannst du dir mit snowbreeze eine customfirmware erstellen und diese mit itunes einspielen,vielleicht funzt dein netz ja dann,ausserdem soll die 3.1.3 die am besten laufende version sein,
diese ganzen updatetips per itunes kannst du vergessen,weil bei dem 3g mit der 4.2.1 schluss ist,es gibt KEIN weiteres update

das baseband ist NICHT downgrade-oder entfernbar

H

Herr Doctor Phone

Guest
@ Herr das ist mehr als eine saudumme Frage, weil man mit dem ipad-bb kein firmware update mehr machen kann nur noch cfw installieren.
warum ist das saudumm??
der gute man hat ein EI-Phone und kein EI- Pad
wo hast du das gelesen???????

@Herr, wenn ich über iTunes ein update mache ist doch der Jailbreak und alles wieder weg oder nicht?
schon klar, mußt halt nochmal jailbreak machen, im inet gibts anleitungen dafür, @dahmer kann dir dabei helfen...

paculla

New Member
Ich habe versucht mein gejailbreaktes 3G per Itunes zu updaten. Es geht nicht mit einer original Software von Apple sondern meist nur mit einer Customfirmware da sonst beim Updaten ein Fehler auftritt und dann nix mehr geht mit dem Handy.

Dahmer

Persona non Greta
na gut egal,das geht mit jeder der gesicherten shsh's,
2 möglichkeiten habe ich gefunden:
1. nochmal mit redsnow den jailbreak machen und dann ultrasnow installieren,danach hoffen das das netz da ist
2. ne custom mit der 4.1 erstellen,dann redsnow jailbreak und dann ultrasnow installen und hoffen

@Paculla
ganz so stimmt das aber nicht,dann hast du ebenfalls das ipadbaseband drauf und kannst daher nur noch mit custom's arbeiten

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
naja bei nem 3g sehe ICH das nicht so eng,m.M. nach sind die nicht mehr zeitgemäß und es gibt ja mitlerweile die 3gs version für kleines geld,wenn da das ipad bb drauf ist,wäre das schon ärgerlicher

IceTea7

Well-Known Member
Hi,
ich habe mir jetzt einmal die von euch vorgeschlagene Seite (http://www.nölsch.de/tag/ipad-baseband/) durchgelesen und dort steht ja, dass ich das iPhone über iTunes wiederherstellen soll. Geht das Handy danach überhaupt noch, oder führt das dann nur dazu, dass der Jailbreak wieder weg ist. Das iPad Baseband verwirrt mich ein wenig.

Dahmer

Persona non Greta
du kannst es nat.versuchen über itunes herzustellen aber ich denke dann bekommst du den fehler 1015 (ipad bb problem),
wenn der jailbreak weg ist (was nat.passiert bei ner herstellung),machst du den einfach neu,das ist ja kein thema beim 3g und mit deinen gesicherten shsh's

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten