Kenjo
Well-Known Member
Hallo,
nachdem mein Handy seit inzwischen 1,5 Monaten in Reparatur ist, habe ich mich etwas umgesehen und bin auf das Note 3 gestoßen. Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
Grüße
Kenjo
nachdem mein Handy seit inzwischen 1,5 Monaten in Reparatur ist, habe ich mich etwas umgesehen und bin auf das Note 3 gestoßen. Ich suche ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
- Fingerabdruckscanner
- ohne typisches Mediatek GPS Problem
- Updates auch auf neuere Android Versionen
- wenn möglich Qualcomm Quick Charge (Es gibt keinen einzigen Mediatek PE+ KFZ-Ladegerät!)
- kabelloses Aufladen
- Wie läuft das mit den Custom Roms ab? Bei Mediateks war bisher immer alles offen, man konnte mit dem SP Flashtool flashen was man möchte - auch auf Originalzustand. Nichts musste entsperrt werden wie bei Samsung (Knox). Habe ich diesen Komfort auch bei Xiaomi? Oder ist da wirklich die Garantie weg, wenn ich etwas verändere? Gibt es Custom Roms, offene Sourcecodes, Möglichkeiten für Entwickler? Oder kommt alles nur von Xiaomi?
- Wie ist die Geschwindigkeit des Snapdragon 650 im Vergleich zum Mediatek MT6755? Es soll schon einen drastischen Unterschied zwischen MT6795 und SD650 geben, ist das wirklich so gravierend? Der Unterschied zum MT6755 dürfte dann noch größer ausfallen?
- Wie sieht es mit den Versionen aus? Soweit ich weiß gibt es das Note 3 normal mit Helio P10, Note 3 Pro mit Snapdragon und 2/16GB und das Note 3 Pro Prime mit 3/32GB. Ich bin an der Version mit Snapdragon und 3/32GB interessiert. Davon gibt es zusätzlich eine internationale Version mit B20 (und sonst noch was?) und eine chinesische Version. Soweit richtig? Ist demnach das hier die richtige Version für mich? (B1/3/7/20) Warum gibt es diese Version nur bei so wenigen Händlern?
- Ich möchte nicht alle Apps MIUI-typisch auf dem Homescreen haben. Ich kann bestimmt einfach einen alternativen Launcher installieren, oder?
- Ist Garantie in Deutschland möglich (wie z.B. bei Elephone) oder nur über den Händler mit Versand nach China?
Grüße
Kenjo