Ist der Laden in Ordnung????

juvefan

New Member
Hallo alle zusammen,

erstmal ein dickes Lob an die Macher dieses Forums.
Ist euch sehr gelungen.

Nach langen Überlegungen hab ich mich jetzt letzten Freitag dazu entscheiden ein Chinahandy zu kaufen.

Nach kurzer Googlesuche bin ich dann auf EFOX-SHOP gestossen.
Hab mir das 3GS ( <-- für mich ) und das H302 ( <-- Für mein Vater ) bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Als ich mich heute bei paypal angemeldet habe musste ich feststellen das dort die Bezahlung als abgeschlossen gekennzeichnet ist, jedoch auf meinem Bankkonto sich noch gar nichts getan hat also kein Geld abgebucht worden ist. Mich wundert das Ganze eigentlich nur weil es bei Paypal in der Regel doch immer Razzfazz geht mit dem Bankeinzug.

Beim Efox-Shop steht meine Bestellung noch auf " In Bearbeitung " !
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich weiss ja das der Versand bis zu einer Woche dauert nur die Bezahlung macht mich halt etwas stutzig.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ja wann hast Du denn die Bezahlung vorgenommen? Am We kanns halt sein, das es erst morgen sichtbar ist...ausserdem dauert es bei EFOX auch immer 3-4 Tage wenn Du via Paypal bezahlt hast, das die Daten drin stehen, deswegen ist bei EFOX Nachnahme immer eine gute Alternative! Da wird relativ Zeitnah versendet, denn hier müssen sie ja erst an Ihr Geld kommen, während die PayPal ja dann schon auf Ihrem Konto liegt!

juvefan

New Member
Also ich habs am Freitag sofort bezahlt.
Die Paypalbezahlung folgte um 13:09 Uhr.
Aber von meinem Konto is halt nichts weg.
Hm Nachname da steh ich nicht so drauf bin Italo-Schwabe ich muss sparen.
Ne quatsch ich handhabe das eigentlich immer so das ich es mit Vorkasse bezahle und bislang hatte ich bis auf 1. Ausnahme ( 123Handydiscount ) auch nie Probleme.

Danke für deine schnelle Antwort

Petteri

Well-Known Member
Ja, Problem ist, das auch EFOX letzte Woche ja den Hacker Angriff hatte und auch die Überstunden machen mussten um alles wieder ins Lot zu bringen, kontaktiere sie einfach mal via Emailmit den ganzen Bestell und Überweisungsdaten, damit sie überprüfen können ob alles richtig ist in Ihrem System. Aber auch Efox brauch nach PayPal Eingang generell mehr als 3 Werktage zur Lieferung!

juvefan

New Member
So jetzt war ich nochmals auf meiner Bank vor ca. 20 Minuten und habe gesehen das Paypal nun abgebucht hat. Ich warte jetzt mal ab was sich am Status " In Beareitung " zwischen Heute und Morgen noch ändert.

juvefan

New Member
So, nachdem ich gestern Abend noch eine Email an Efox-Shop geschrieben habe, erhielt ich vor ein paar Minuten folgende Rückmeldung:

Hi,****** ,
Danke für Ihren Einkauf.
Wir haben beide Waren schon geschickt.Leider können wir Ihnen momentan
die Sendungsnummer nicht anbieten.Aber keine Sorgen,Sie werden sie in
ein Paar Tagen bekommen.

Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Christine

Jetzt heisst es nur noch warten und hoffen das es auch stimmt was sie geschrieben hat.

Petteri

Well-Known Member
lach, genau das haben sie mir wegen des C6 auch 4 mal geschrieben (ist meine Lieblingsmail geworden!), bis dann irgendwann das Geld wieder auf meinem PayPal Konto war und dann kam: Entschuldigen sie 1000mal, leider nicht Lieferbar, wir haben Geld wieder überwiesen.

Na dann abwarten und fröhlich sein! :)

juvefan

New Member
Ohje das sind ja finstere Aussichten.
Ich bin da was das angeht total ungelduldig und kanns immer kaum erwarten bis ich die Sachen bekomme. Naja solange sie das Geld zurücküberweisen ist es ja in Ordnung ( falls). Mir wäre es halt wichtig das ich sie bekomme weil eins davon das Weihnachtsgeschenk meines Vaters werden soll und bevor ich es ihm schenke möchte ich mich erstmal selber damit auseinandersetzen weil er checkts noch weniger.

Petteri

Well-Known Member
naja, warte ab, unerhofft kommt oft, vielleicht ist es ja auch schon bei Dir, ehe die Trackingnummer funzt! Gabs ja auch schon alles.....

juvefan

New Member
Guten morgen,
wollte nur erwähnen das soeben meine 2 bestellten Handy´s gekommen sind.
Werde jetzt mal anfangen auszupacken.

Näheres in paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

juvefan

New Member
Also jetzt bin ich halb am verzweifeln.
Hab das Handy soweit im Griff die Congstarkarte ist im Slot 1 und die D2 Karte im Slot 2.
Nur will irgendwie mein WLAN nicht. Ja ich hab mir die Tips und Tricks durchgelesen nur steht da nicht wirklich viel über WLAN und eine Anleitung hab ich leider für dieses Handy auch nicht bekommen.

Das Handy ist ein 3GS von EFOX

Vielleicht weiss jemand weiter

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish