Ist der Preis oK?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Osman

Gesperrt
Hallo bin neu und möchte vom PS etwas bestellen.

Die wollten 240 € für:
1x luna
1x carbon
2x spiecherkarte
2x tischladestation
4x akku
2 x leder tashce
etc .
Ist der Preis in Ordnung oder geht nich was am Preis?
Danke im Vorraus

subaru

New Member
das ist eig ein guter preis für zwei handys...120 für eins...
musst halt mal fragen, welche versionen das sind.Ob es welche zum Hoch under Runtersliden sind?
Mfg
Manuel

subaru

New Member
ja, weil die zum hochsliden ist meiner meinung nach besser verarbeitet sind...
aber schau mal in den diskussion thread vom 8800 carbon glaub ich, da wurde das schon diskutiert

K

kuechenprofi

Guest
Ja ,nämlich dann wenn der Zoll zuschlägt, dann sind beide futsch.

K

kuechenprofi

Guest
Ich persönlich bestelle immer nur 1Handy, das zählt als Eigenbedarf, da sind die Zöllner großzügig.
Wenn du mehr als 2 bestellst sieht das Gewerbsmäßig aus.
Außerdem wird nicht jedes Päckchen kontrolliert.

Osman

Gesperrt
Ich bestelle vom PS. Die meinten das geht schon durch?? Per PAYPAL kan ich ja das geld zurück ziehen, wenn es nicht ankommt. Küschenprofi hast du icq oder msn?

H

Hrvat

Guest
Was willst du denn hören? Auch wenn der dir nicht gefällt kannst du da nicht viel ändern.

subaru

New Member
Der Preis ist top.
Ich hatte für ein 8800 150 Euro inkl. Versand gezahlt.
Ausserdem kann, aber muss nicht, dir eine Beschlagnahmung durch den Zoll überall blühen.
Der Zoll sieht sich so gut wie alle Pakete an und glaubt manchmal die Wertangabe und halt manchmal nicht.
Nur z.b. der E******* D***** verschickt sein Zeugs mit HongKong-Post.Wird die Wertangabe des Artikels nicht geglaubt,dann wird das zum Zollamt geschickt. Dort wird man dann in deinem Beisein, die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen und unter Umständen auch das Paket öffnen.
Der Partnershop verschickt mit DHL Express, einem Kurier.Wenn der Zoll hier den Wert nicht glaubt, tritt DHL für dich in Vorkasse und streckt die Gebühren voraus, die sie dann bei der Lieferung bei dir einfordern. Hier hast du mit dem Zoll eigentlich nichts zu tun, das regelt alles DHL. Natürlich kann es auch hier sein, dass der Zoll grad auf Suche nach Plagiaten ist, dann kann er das Handy bei DHL auch öffnen lassen. Aber das ist mir eigentlich nicht bekannt bzw. gibt es wahrscheinlich nur recht selten, weil sich der Aufwand nicht lohnt.
Dagegen hat mein Freund ein Iphone-Clone bei E******** D****** bestellt und da musste er ans Zollamt, weil das Handy nicht per Express sondern per Briefpost kam. Das Handy bekam er zwar, weil der Zöllner es wohl nicht ganz geblickt hat, was da auf dem Tisch lag, aber so viel Glück wirst du wohl mit Wenigen haben.
Zurück zu deiner Frage: Es dürfte nichts passieren, ausser dass du vl 19% EInfuhrumsatzsteuer nachzahlen musst. Die Handy vom PS sind meist auch mit einer dicken Folie umwickelt, was den Zoll wohl daran hindern soll, das Paket auf zu machen. ;-)
Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich eher dass deine Handy in paar Tagen da sind!

Moderiert:

Citouch

New Member
naja muss jeder selber wissen,
ich habe es einmal gemacht,und für einen fake fast 200 euro gezahlt
und es ist nach nur ein paar tagen schrott gegangen,im nachhinein denke ich,kann man auch ein gutes handy mit einem vertrag bekommen...
ein kumpel hat zb. ein iphone 2g für 200 euro bekommen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist eine ziemlich böde Frage. Keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu wollen und vielleicht sich nach Tricks zu erkundigen wie man das "umgehen" kann ist im einfachsten Fall Steuerhinterziehung. Und Du kannst Dir ganz sicher sein das die entsprechenden Behörden hier gern mitlesen. ;)
Plane sie einfach mit ein, dann gibt es keine "Überraschungen", oder fragst Du hier auch beim Kauf im Laden ob und wie Du die MwSt. umgehen kannst?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten