Der Preis ist top.
Ich hatte für ein 8800 150 Euro inkl. Versand gezahlt.
Ausserdem kann, aber muss nicht, dir eine Beschlagnahmung durch den Zoll überall blühen.
Der Zoll sieht sich so gut wie alle Pakete an und glaubt manchmal die Wertangabe und halt manchmal nicht.
Nur z.b. der E******* D***** verschickt sein Zeugs mit HongKong-Post.Wird die Wertangabe des Artikels nicht geglaubt,dann wird das zum Zollamt geschickt. Dort wird man dann in deinem Beisein, die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen und unter Umständen auch das Paket öffnen.
Der Partnershop verschickt mit DHL Express, einem Kurier.Wenn der Zoll hier den Wert nicht glaubt, tritt DHL für dich in Vorkasse und streckt die Gebühren voraus, die sie dann bei der Lieferung bei dir einfordern. Hier hast du mit dem Zoll eigentlich nichts zu tun, das regelt alles DHL. Natürlich kann es auch hier sein, dass der Zoll grad auf Suche nach Plagiaten ist, dann kann er das Handy bei DHL auch öffnen lassen. Aber das ist mir eigentlich nicht bekannt bzw. gibt es wahrscheinlich nur recht selten, weil sich der Aufwand nicht lohnt.
Dagegen hat mein Freund ein Iphone-Clone bei E******** D****** bestellt und da musste er ans Zollamt, weil das Handy nicht per Express sondern per Briefpost kam. Das Handy bekam er zwar, weil der Zöllner es wohl nicht ganz geblickt hat, was da auf dem Tisch lag, aber so viel Glück wirst du wohl mit Wenigen haben.
Zurück zu deiner Frage: Es dürfte nichts passieren, ausser dass du vl 19% EInfuhrumsatzsteuer nachzahlen musst. Die Handy vom PS sind meist auch mit einer dicken Folie umwickelt, was den Zoll wohl daran hindern soll, das Paket auf zu machen. ;-)
Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich eher dass deine Handy in paar Tagen da sind!