ist euch bei den Kameras aufgefallen...

wydan

Well-Known Member
das fast schon jede zweite Kamera einen Rotstich hat, sprich einen roten Kreis in der Mitte, gibt’s da Abhilfe?

wydan

Well-Known Member
hab jetzt bei dem da hab ich nicht so drauf geachtet, aber die letzte war eine sony exmor
edit
ich hab noch mal bei einem anderen geschaut, dass hat den guten Sony IMX214 Exmor RS drin

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe leider eh be Farbschwäche. Ist mir egal

Ich habe derzeit einen Sony Exmor. Aber den werde ich erst die Tage testen.

In etwa 6 Wochen habe ich den Omnivision 8865.

Wichtig ist, was hinten bei raus kommt. Aber ich meine, der 8865 ist nicht rotstichig. Aber ich werde es noch testen.

Kann vielleicht auch an den Vergütungen der Linsen liegen. Nur diese liesse sich ja rausrechnen.

A

altmann

Guest
Zumindest ist das wohl häufig so im Zusammenspiel mit den 64bit MTK Prozessoren. Kann man auf jedenfall in vielen Reviews lesen und scheint auch nicht unbedingt CMOS spezifisch.
Vieles kann da aber durch Software gemacht werden.

wydan

Well-Known Member
klar wenn ich noch bildbearbeitung mach da geht noch was, aber das will man doch nicht bei jedem bild machen. es fällt meist nur bei genaueren hin schaun auf[DOUBLEPOST=1433786562,1433786422][/DOUBLEPOST]
Zumindest ist das wohl häufig so im Zusammenspiel mit den 64bit MTK Prozessoren.
das gabs aber letztes jahr auch schon ein bei paar wenigen handys

O

Ora

Guest
Ja, kann ich voll bestätigen!...
Aber beim ASUS zenFone 2 Gott sei Dank nicht....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kenne das vom HD2 damals, das wurde/wird aber per Software beseitigt. Wenn ich mich recht erinnere, je kleiner und kompakter die Optik um so ausgeprägter der Effekt. Das originale 3Gs hatte das auch :).

JensK

Well-Known Member
Beim Nubia Z7 Max ist das Problem nicht zu sehen (auch ein Exmor). Aber schlimmsten fand ich es bis dato beim Zopo C2/ZP980. Da hatte ich bisher 3 Geraete am Wickel und alle hatten diesen satten schweinchenrosa Farbstich (Sepia Effekt). Lies sich mit der Einstellung der Lichtquelle groesstenteils kompensieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten