hab jetzt bei dem da hab ich nicht so drauf geachtet, aber die letzte war eine sony exmor
edit
ich hab noch mal bei einem anderen geschaut, dass hat den guten Sony IMX214 Exmor RS drin
Zumindest ist das wohl häufig so im Zusammenspiel mit den 64bit MTK Prozessoren. Kann man auf jedenfall in vielen Reviews lesen und scheint auch nicht unbedingt CMOS spezifisch.
Vieles kann da aber durch Software gemacht werden.
klar wenn ich noch bildbearbeitung mach da geht noch was, aber das will man doch nicht bei jedem bild machen. es fällt meist nur bei genaueren hin schaun auf[DOUBLEPOST=1433786562,1433786422][/DOUBLEPOST]
Das Problem mit dem "rosa Fleck" gibt es schon ewig. Ist wohl bauartbedingt und auch als "pink spot" bekannt. Damit haben sich verschiedene Hersteller schon gequält
Ich kenne das vom HD2 damals, das wurde/wird aber per Software beseitigt. Wenn ich mich recht erinnere, je kleiner und kompakter die Optik um so ausgeprägter der Effekt. Das originale 3Gs hatte das auch .
Beim Nubia Z7 Max ist das Problem nicht zu sehen (auch ein Exmor). Aber schlimmsten fand ich es bis dato beim Zopo C2/ZP980. Da hatte ich bisher 3 Geraete am Wickel und alle hatten diesen satten schweinchenrosa Farbstich (Sepia Effekt). Lies sich mit der Einstellung der Lichtquelle groesstenteils kompensieren.