IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Unbroken

salty
@Unbroken
Wie genau ersetzen?
Ich habe ein anderes Handy, wo immer nach Neustart die alte Tastatur wieder voreingestellt ist. Ev bootet das N1 ja auch immer neu(?)
Nee booten tut dieses N1 nicht dauernd neu, aber seit aus der Googletastatur das Gboard wurde, konnte die Kleene vllt mal 5Min auf der anderen Tastatur zB in WA , tippen und dann kurze Zeit später wieder WA öffnen um was zu schreiben, zack war Gboard wieder da bzw selbstständig aktiviert! Ich habe den Effekt ja selbst so gesehen!

Ich hätte Gboard auch einfach nur deaktivieren können, aber dann hätte die Kleene im Notfall keine weitere Tastatur zur Verfügung gehabt. Also Gboard gelöscht und AOSP als Systemtastatur installiert!
Hat funktioniert wie es soll, es gibt eine Systemtastatur die im Notfall "einspringt" aber sich nicht dauernd vor Third Party Tastaturen selbst aktiviert und das nicht nur nach dem Neustart, sondern dauernd!

EDIT: vertippt

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
@dierose, man installiert erst die App, schaut ob sie läuft und verschiebt sie dann in die Systemapps. Das geht mit verschiedenen Tools, ich habe den Appmanager von RootEssentials benutzt (die Free Version) weil man mit RootEssentials auch noch die neusten N7.1.1 Emojis flashen kann, die ne 12 jährige echt cool findet... ;) Endlich das Einhorn als Systememoji...

mblinky

Member
NXP Smart Power hat doch auch nur Auswirkung auf den Lautsprecher oder?[DOUBLEPOST=1486747652,1486746785][/DOUBLEPOST]Es ist ja kein dezidierter DAC oder?

mblinky

Member
Hallo,

ich wollte euch einen kurzen Eindruck vermitteln zum IUNI N1 mit IUNI OS. Ich finde es schon ein sehr elegantes, wenn auch nicht gerade üppig ausgestattetes System. Ich habe alles problemlos zum Laufen bekommen und man stößt auf keine weiteren chinesischen Schriftzeichen. Die Einstellmöglichkeiten im System sind allerdings sogar noch geringer als bei der Oversea Variante, mit der Ausnahme der „double Tap to wake“ und der „DTS Sound“ Funktion. Ansonsten sind alle Standard-Apps auch eher schlicht, ohne viel Spielerei. Verbesserte Audio- oder Fotoqualität ist mir nicht aufgefallen, wobei ich eher auf den Kopfhörerausgang geachtet habe.

Ich werde beim IUNI OS bleiben, wäre aber auch durchaus mit der Oversea glücklich geworden. Richtig viel "Spielereien" gibt es nur bei den AmigoOS, allerdings auch viel viel auf chinesisches.

mblinky

Member
Weitere Ergänzung zum IUNI OS... Der Stock-Launcher kann keine notification badges (also die Zahlen an den Apps - bin mir gerade über die genaue Bezeichnung unklar) die Pin-Eingabe nach dem Standby ist sehr sehr gemütlich, dadurch dauert das Aktivieren des Handys länger als mit der Oversea. Man kann sich dabei auch leicht vertippen, weil die Tastatur so träge reagiert.
Man kann auch nirgends einstellen, dass der power Button nicht gleich beim erneuten entsprechen eine Pin Abfrage zur Folge hat.
Auch wird die Display on-time nur in Prozent angebenen, nicht aber die Zeit.

mblinky

Member
Edit: die Pin-Tasten sind nicht träge sondern müssen sehr exakt getroffen werden, damit sie reagieren. Ergebnis: das Selbe wie beschrieben :)

mblinky

Member
So, ich habe mich mal wieder bei den Russen getummelt und habe ein paar neue und alte ROMs fürs IUNI N1 gefunden. die meisten (ich glaube ausser AmigoOS) lassen sich per TWRP installieren. MIUI8 basiert auf Android 5.0 läuft aber super, alle Extras. Bei der FLYME 5 habe ich viele "riskante Apps" gefunden. Flyme 6 läuft eigentlich recht gut. Die LEWA läuft eigentlich auch sehr gut und bietet viele Funktionen, optisch ist sie aber leider aus dem letzten Jahrhundert :) kann man ja aber auch leicht anpassen. Alle ROMs natürlich nur in Chinesisch und Englisch (bzw. LEWA auch auf Rumänisch).
Nachdem ich alle so durchgetest hatte muss ich sagen, dass mir die Cyanogenmod 12 am besten gefallen hat, doch leider habe ich auch keine GAPPS zum Laufen bekommen. Aber einen Anhaltspunkt habe ich gefunden, der mich technisch erst einmal aber leider überfordert: Die build.prop muss wohl angepasst werden (hier eine Vorlage der build.prop? http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&view=findpost&p=53380615
hier die Diskussion darum http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&st=1740)

Hier der Link zu allen AmigoOS und IUNI OS Versionen, auch Oversea Versionen sind dabei (habe ich aber noch nicht getestet.
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&view=findpost&p=58103498

Hier der Link zu den anderen Versionen (Flyme 6 hatte hier bei mir nicht funktioniert, habe dann einen anderen Link zur gleichen Version gefunden, der dann funktionierte)
https://yadi.sk/d/skRffCgYrs8uc
oder aus der Diskussion: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&st=2140

CM12.1: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&view=findpost&p=58041793

Flyme 6 Link oder Datei werde ich nachreichen

Viel Spaß, bzw. Erfolg!

mblinky

Member
Ich habe etwas gefunden, um vielleicht die GAPPS bei der CM12 zum laufen zu bekommen. Ich hatte nämlich auch die CM12 mit den opengapps (open_gapps-arm64-5.1-pico-20170314) per twrp installiert. Das sah auch alles ganz gut aus, doch leider hatte ich die Fehlermeldung beim öffnen des Playstores bekommen "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden...". Hier scheint jemand eine Lösung gefunden zu haben, der ein ähnliches Problem hat: https://www.lineage-os-forum.de/Thread-TUTORIAL-Lösung-zu-Google-Konto-Es-kann-keine-stabile-Verbindung-zum-Server-hergestellt-werd
Da ich gerade Flyme6 auf dem IUNI habe, werde ich es erst später selber ausprobieren können.
Grüße

P.s. zu Flyme6 kann ich schon einmal von einem ersten Bug berichten, der Taschenlampen-Shortcut im Quick-Menü funktioniert nicht

mblinky

Member
So... Flyme 6 läuft eigentlich sehr stabil und gut, doch leider funktioniert bei mir die Notification LED nicht und ich kann es nicht so einstellen, dass ich nicht nach jedem Ausschalten wieder den Lockscreen entsperren muss.

Bei der CM12.1 bekomme ich auch mit den oben genannten Methoden keine GAPPS zum laufen.

Bin jetzt wieder bei MIUI8 gelandet, welches eigentlich extrem rund läuft, ich habe keinerlei Probleme feststellen können.

Mich würden aber immer noch die AmigoOS reizen, doch leider finde keine Hinweise wie dies gelingen könnte.

Schöne Grüße

mblinky

Member
Ich bin wieder bei der IUNI OS gelandet. MIUI 8 hatte viele Synchronisierungsprobleme/Synchronisationsprobleme. Falls jemand noch Ideen bezüglich der Google Apps für CM12 und AmigoOS hat, immer her damit.

Masterwene

Handy full bricker Profi :-)
Hallo,
Kann mir von euch wer weiterhelfen?
Hab auch ein iuni n1 und wollte ein rom aufspielen.....weil es alle 60min einen reboot machte. Nur leider gabs da ein Problem und das flashen ist fehlgeschlagen.
Jetzt startet es nicht mehr.
Wenn ich im recovery mode gehe und mit abd sideload eine rom aufspielen möchte bekomme ich die meldung "zugriff verweigert".
Wie bekomme ich über adb oder fastboot zugriffsrechte auf die sdcard?
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

schafxp2015

Well-Known Member
versuch im Recovery zunächst ein Firmwarereset . Hilft das nicht, dann einfach mit dem Mediatek Flasher die Original Iuni Stock Rom flashen. Link zur Rom in diesem Thread oben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten