IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

ukhsv

Member
seit dem ich das Stockrom draufgeflasht habe, hatte ich keinerlei Reboots etc.
Leider sind aber auch nach dem ich das SP auf Englisch gestellt habe jede Menge wichtige Einstellungen und Ordner, die man benötigt, weiter nur Chinesisch. So kann ich das meiner Frau nicht anbieten..wo finde ich eigentlich das "Oversea" Rom (mit dem es ausgeliefert wurde), hat das einer von Euch oder kann mir den Link dazu geben?

skycrow67

New Member
seit dem ich das Stockrom draufgeflasht habe, hatte ich keinerlei Reboots etc.
Leider sind aber auch nach dem ich das SP auf Englisch gestellt habe jede Menge wichtige Einstellungen und Ordner, die man benötigt, weiter nur Chinesisch. So kann ich das meiner Frau nicht anbieten..wo finde ich eigentlich das "Oversea" Rom (mit dem es ausgeliefert wurde), hat das einer von Euch oder kann mir den Link dazu geben?
hey ^^,

welche einstellungen und Ordner sind den in CN?

mach mal bitte ein screenshot.

mfg

M

mikeeee

Guest
ich warte noch auf die Lieferung meines 80 Euro Gerätes ohne Band20. Aber in Vorbereitung dessen:
Da es nicht für mich ist und eine deutsche Oberfläche braucht, will ich damit nicht soo viel rumspielen.

wie könnte ich auf einfachstem Wege ein Backup für euch erstellen ?

wie kann ich es einfach rooten ?

Unbroken

salty
Ich habe ein komplettes Nandroid Backup der "deutschen Rom" einspielbar mit TWRP Recovery!
Wie man das TWRP installiert, wurde in diesem Thread schon erklärt!

Braucht nur noch 4St bis es hochgeladen ist......

Ja ich habe eine miese DSL Verbinung!

Rooten kann man dass N1 wirklich spielend leicht mit der Kingroot apk.
Einfach übern Browser aufs Handy laden, starten laufen lassen fertig ist das Root..
Also einfach Kingroot apk googeln ok ;-)

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man root hat mit der passenden SuperUser.zip, kann man mit jeder system deinstaller APP überflüssige Chinese System Apps deinstallieren.

Ich halte von der umgemodelten overseas Rom nichts, da sie nicht vom Hersteller abgesegnet ist.Ich lade mir schließlich auf mein Auto auch keine Software von irgendeiner Bastelbude drauf, sondern nur vom Hersteller.

Unbroken

salty
So hier ist der Link zum fetten Upload
https://drive.google.com/file/d/0B4Evro6KfRsDVzlZeTBSV2RCNzg/view?usp=drivesdk

Das ist ein Komplettbackup! Deshalb ist es so gross! Hätte vielleicht gar nicht alles sein müssen, aber nun ist es so. ;-)

Muss dann nach dem Download nochmal einzipt werden, und dann in den Spreicher des Phones verschoben werden und zwar in den Ordner TWRP/Backup.

Das TWRP Recovery solltet ihr natürlich vorher schon installiert haben!

Ich hoffe es funktioniert! :)

P.S. Das Backup ist von einem gerooteten aber nicht weiter manipulierten Rom.

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Hallo in die Runde, ich bin seit heute auch ein Besitzer des IUNI N1 und wollte mir als erstes TWRP 3.02 drauf machen. Flashtool meinte auch alles ok, aber das Phone bootete nicht mehr.
Toll, nach wenigen Stunden schon hin?? Dann habe ich es doch noch geschafft und mir Amigos draufgebracht, aber das sagt mir nicht zu. Im Glauben über das TWRP EMUI 3.1 drauf zu bringen versuchte ich über die SD-Karte die *.zip zu flashen aber denkste. :( Also nochmal versucht TWRP 3.02, mit gleichen Ergebniss, nix geht mehr. :negative:
Habe auch versucht Amigos nochmal drauf zu bringen aber diesmal hat es nicht geklappt.
Bin für jegliche Hilfe dankbar. Würde gern cm 12 probieren wer da nen Link für mich hat ...... bei den Russen funktioniert nix mehr.

@Unbroken wie ich sehe hast du erfolgreich das TWRP drauf. Wie????!!!!!
Hast du das vllt auch nen Link??

schafxp2015

Well-Known Member
So einfach geht zip- Flashen nicht, wenn der Unterbau nicht zu der zip passt. vielleicht iuni os full-rom Flashen per SP Flashtool. Twrp draufbringen ist doch völlig simpel mit SP Flash und scatter file

M

mikeeee

Guest
So, bin jetzt auch vorübergehend Besitzer bzw. Einrichter eines IUNI ;)
Meine erste Aktion, alle nicht notwendigen Apps zu löschen bzw. zu deaktivieren.
Erst dann WLAN aktiviert und eine Sim eingesetzt. Noch nix gerootet o.ä., Stock-Launcher, kein Werk-Reset.
Bis jetzt nach etwa 3 Stunden Display an, Einstellungen usw. sind noch gut 80 % Akku da. Auch kein Reboot bisher. Hab aber noch keine App an sich länger benutzt außer dem PS. Achja, ganz zu Beginn hab ich alle Google-Daten gelöscht. Ich beobachte und berichte weiter.

Diese Fragen habe ich:
1. Kann ich die linke Taste für die Funktion "Menü" ändern? (bin da wohl von meinem RN2 mit MIUI 8 verwöhnt)
2. Kann ich den Akku-Ladezustand oben in der Info-Leiste auch in % darstellen?
3. nach langem drücken auf E/A gibt es keine Auswahl, Aus oder Neustart oder Flugmodus. nur Aus :(

bitte keine Hinweise zu alternativen ROMs, das Gerät soll in deutsch mit der Stock bleiben !

Moderiert:

Unbroken

salty
@Fritz E. Bollmann TWRP habe ich so geflasht, erst gerootet dann Rashr aufs Phone installiert, Rootrechte gegebenhttps://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de
das TWRP Image aufs Phone gelegt und dann easy mit Rashr geflasht.

@mikeeee
1. Ich weiss es nicht, vielleicht kann man da was mit Root und einer bestimmten App ändern......!?
2. http://www.giga.de/apps/android-os/tipps/akkuanzeige-in-prozent-fur-alle-android-gerate-so-gehts/
3. Wüsste ich nicht, wie man das ändern könnte.......

Fritz E. Bollmann

Well-Known Member
Twrp draufbringen ist doch völlig simpel mit SP Flash und scatter file
Dachte ich ja auch, ist auch nicht das erstmal, daß ich das mache aber wenn endlich mal das Phone wieder angeht werde ich es mal nach der Methode von Unbroken probieren.

Momentan habe ich das Problem, ich bekomme mit dem Flashtool nicht's auf's Phone. Bekomme immer die Fehlermeldung "cannot pass bootrom start command ....."
Jemand ne Idee?? Habe schon mehrere verschiedene Flashtool Versionen ausprobiert.

Unbroken

salty
Tja bei den Flashtool Problemen kann ich Dir leider nicht helfen! Vllt einfach mal alle Treiber vom PC schmeissen und Alles nochmal neu installieren.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten