IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Unbroken

salty
Also, alle im Mediafirelink befindlichen Amigo Roms, erzeugen den selben Hinweis in SP, Scatter File invalid! :hehehe:
Nicht brauchbar, egal welche Version von SP ich versucht habe, immer die selbe Meldung!

Tja und Band 20 könnt ihr vergessen! Wenn es so "einfach" wäre, Band 20 "freizuschalten" nur weil ein Phone das theoretisch kann, dann wäre es den Tüftlern auf XDA längst gelungen!
Und dass die Software "theoretisch" Band 20 unterstützt, scheint auch wenig hilfreich zu sein. Akzeptiert einfach die Tatsache, das N1 wird nie Band 20 können! Egal was der Hersteller mal geplant hat!

Kann das IUNI OS zumindest double tap to wake?
Weil sonst brauche ich gar nicht erst zu versuchen, das zu flashen.....

Unbroken

salty
http://www.amigo.cn/down.php?mobile=1

Es gibt eine Update.zip für das Gerät, die aber auf Standard 5.1 nicht direkt aufgespielt werden kann. Man kann aber mit einem kleinen xda-developer Utility die system.dat von Amigo in eine system.img umwandeln. Dann kann man das amigo os samt boot.img per twrp installieren. Ist aber nur cn / engl.
Dafür wurde das Gerät jedoch entwickelt.
Wo ich gerade dabei bin, NIE wurde genauer erklärt wie man die System.dat der Amigo Rom in ein per TWRP flashbares System Image umwandelt noch womit.

Ich glaube hier wären so Einige interessiert gewesen, mit welchem XDA Tool man das wie macht!

Es gab aber nie eine Antwort, auch nur eine Erwähnung des Tools!

Die Amigos vom Mediafire Link sind alle nicht flashbar, Scatter File invalid! So das umwandeln und bla hört sich ja gut an....Aber Herr Schafxp hat nix weiter dazu erwähnt!

@schafxp2015, Du hast ja wirklich echt Ahnung vo dem was Du tust, gar keine Frage! Aber Warum zum Teufel, lässt Du die Leute die echt interessiert sind die Dinge die Du erwähnst nachzuvollziehen und anzuwenden, stets so ohne weitere Erklärung im Regen stehen?

Oder stellst die flashbare System img nicht einfach zur Verfügung!? Echt, ich verstehe es nicht!

Und bevor sich wieder Jemand voll aufregt ich wolle einen User bashen, wovon lebt eine Community wie diese? Vom Teilen des Wissens der einzelnen User, nur so lernt man voneinander und entwickelt sich weiter!
Was bringt es, wenn ein User Möglichkeiten und Tools erwähnt, aber nix erklärt oder gar das Tool mit Namen nennt? So mal gar nix!

EDIT: ok das Tool heisst sprs2ext.exe es wurde erwähnt! Sorry

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Es gibt die offizielle Amigo Stock Rom aus dem Link, die korrekt von mir geflasht werden konnte und auch das Stock ROM IUNI OS ließ sich ohne Probleme mit opengapps arm64 mit twrp flashen. Daher gibt es keine Probleme mehr. Ein extrahieren aus Updates ist unnötig.

Sollte ein scatter file als invalid zurückgewiesen werden, liegt es oft an der Version des SP Flashtools.

Die einzige Frage, die noch offen ist, ist Band 20. Hier kann ich definitiv bestätigen, dass die o.g. Stock ROM dies unterstützt. IUNI hat also eine Band 20 EU Version mit passendem Baseband entworfen. Möglicherweise liegt es an der konkreten Hardware, dass es mit der RF - Konfiguration noch nicht klappt.
Ich müsste mal eine ROM mit einer flashbaren nvram.bin haben

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Nochmal: das SP aus dem Mediafire Link will nicht laufen! Win 7 meldet es sei fehlerhaft! Fertig geht nicht
Alternativ alle Versionen von SP durch! Selbst welche die fürs N1 empfohlen wurden. Scatter File invalid
Und ich bin ja nicht die Einzige mit der Meldung.
Man kann also das Amigo aktuell nicht mehr flashen! So ist es nun mal

Nochmal2: Du hast was drauf ja, Du hast mit dem Converter die Amigo System dat in eine System img umgewandelt! Das erfolgreich mit TWRP geflasht. Schön, warum stellst Du das Image nicht einfach zur Verfügung?

Band 20 wird nicht gehen, wegen ja einer wahrscheinlich winzig kleinen Hardware Komponente....muss man mit leben, ist ja nicht schlim....hat der Hersteller einfach Mist gebaut! Da gibts nix zu flashen oder zu fummeln...No Band 20. Kann ja kein Tüftler sondern nur der Hersteller was für!

Unbroken

salty
Weshalb man die dat dann doch wieder in ein img converten müsste!? :hehehe:
Bitte das ist nur noch lächerlich... ich komme mir schon vor als wollte ich einem Chinesen was begreiflich machen...

Die Roms im Link sollen per SP flashbar sein, geht aber nicht mit den Amigo Roms ich habe schon viel per SP geflasht, ist sehr einfach.......aber irgendwie erzähle ich gerade einem Chinesen was vom Butterbrot und der mir vom Reis........

Unbroken

salty
Lassen wir das! :hehehe: Manche wissen und machen sehr viel, aber sie sind dann leider nicht in der Lage das zu vermitteln.....
Das ist dann eben so und nicht zu ändern.....ich nehms mit Humor, ich verstehe die gekrümelten Infos nicht, ist eben zu wenig.
Ich gebe auf! Das N1 wandert für nen Fuffi zu einem neuen Besitzer, Entscheidung meiner Tochter ist ja ihr Phone!

Somit werde ich die Herrschaften in diesem Thread nicht mehr weiter verärgern, was auch nicht in meiner Absicht lag! Bye

ukhsv

Member
@ Unbroken: Das sehe ich genauso. GSD habe ich bei der Android hilfe mit meinem Umi Hammer bessere Erfahrungen gemacht, dort wurden die "geköchelten" Roms auch veröffentlicht, so daß auch die weniger "Begabten" ohne größere Probs nachvollziehen konnten was die Profies gemacht haben. Fazit von 18 Seiten Diskussion: Es gibt zwar im Stockrom (nur Engl.und Cn.) ein Band 20, was aber wohl nicht läuft. Es gibt auch Exemplare, die nicht dauern Rebooten. Man hat kein echtes Dual sim, dual standby, weil man bei ein Speichererweiterung auf eine Simkarte verzichten muss. Wenn man Glück hat und kein Interesse am Lte, bekommt man ein sehr schickes SP mit oversea rom mit super Gps und G3 und einem super Audio. Da wir in unserer Gegend fast nur GSM, also Edge und Lte haben ist es für mich und meine Leute nicht mehr interessant. Trotzdem hat es ein bisschen Spass gemacht alle möglichen Sachen wie Flashen und Updaten mit Twrp auszuprobieren, wenn es auch nicht zum Ziel geführt hat.

Unbroken

salty
@Dozer Danke Danke, aber meine Tochter hat entschieden, weg damit. Ist ihr Geld, N1 ist schon zurückgesetzt und Morgen kommt's weg...
Wenn meine Tochter ein UMi Plus hat, liesst man mich im nächsten Thread "fluchen" ;-)

schafxp2015

Well-Known Member
Viel Lärm um nichts. Also geht der Flash doch. Man sollte froh sein über das gute GPS und die Sensorausstattung. Es gibt Geräte für 200 Euro, da wird 50 Seiten über das schlechte GPS diskutiert.

Unbroken

salty
Das Flashtool geht jetzt nicht mehr ok, und die dat ist ja keine img.... Daher ist die Scatter immer invalid! :hehehe: Nur noch ein riesen Joke und wenn @Dozer das geschafft hat, dann hatte da das verlinkte SP noch Lust was zu tun! Glück gehabt!

Aber jetzt könnt ihr alle frohen Mutes noch ganz, ganz viele Seiten lang vergeblich versuchen Band 20 zu aktivieren!! Alles wird Band 20 oder auch nicht!

Dozer

Active Member
@Dozer hast Du einen Link von der multirom.me ?

Ich habe die nvram Datenbank mit Band20 mit Maui Meta draufgeladen, jedoch bekomme ich keinen 800 MHz RF-Träger , vielleicht Hardwarebeschränkungen? .

Ich sehe aber, dass die Stock-Rom von iuni Band 20 unterstützt, fehlt wohl nur die passende Hardware, wer weiss :(

Hat einer eine Stockrom mi einem nvram.bin File drin ?
Das ist die Bezeichnung der Rom von multirom.me...(multirom_N1_V3.0-201601200143_v5.1.1_b47). Diese ist aber eine Rom für das TWRP und darin ist keine nvram.bin

Im übrigen geht es mir gar nicht um das Band 20, sondern am Spass um ein evtl. vorhandenes Problem zu lösen ^^

Schmatz84

Member
Das Flashtool geht jetzt nicht mehr ok, und die dat ist ja keine img.... Daher ist die Scatter immer invalid! :hehehe: Nur noch ein riesen Joke und wenn @Dozer das geschafft hat, dann hatte da das verlinkte SP noch Lust was zu tun! Glück gehabt!

Aber jetzt könnt ihr alle frohen Mutes noch ganz, ganz viele Seiten lang vergeblich versuchen Band 20 zu aktivieren!! Alles wird Band 20 oder auch nicht!
@Unbroken du solltest mal lieber nicht auf allen rum hacken wenn man dir nur versucht zu helfen... Man kann leider nicht immer alles gleich haben

Flashen des Amigo funktioniert und habe ich selbst gemacht! Nimm die letzte SP Flash Tool und ganz wichtig entpacke die Dateien am besten ins C: Verzeichnis und benenne den Ordner um denn damit hat das Flash Tool wohl Probleme. Also Verzeichnis das du entpackt hast in "Amigo" umbenennen und denn soll das Flashen auch funktionieren... Scatter File die Mtk.... nehmen

Mit dem SP Flash Tool v.5.1640.00 hat es bei mir geklappt...

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Hat jemand mal aus der Amigo oder Iuni OS die Radio.apk, die man installieren könnte?
Die Apps, die ich gefunden habe, gehen nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten