IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Masterwene

Handy full bricker Profi :-)
Mit Factory reset gibts keine besserung.
Mit dem link hab ichs versucht aber es gibt keine realtion von der software.

https://www.getdroidtips.com/root-install-twrp-recovery-gionee-iuni-n1/amp/

Kingroot hab ich auch probiert......keine verbindung! Nur mit adb habe ich eine verbindung, aber wenn ich eine rom mit sideload raufspielen möchte kommt der output "zugriff verweigert"
Kann ich mit adb oder einem shellbefehl irgendwie entsperren?

mblinky

Member
hi, hattest du es mal mit sp flash probiert?

nach diesem Prinzip:

nein ich glaube nicht, hab die iuni os flashtool rom aus eine CN seite.

1. wenn du interesse hast, herunterladen und mit flashtool installieren (Rom nur eng und cn) :
http://www.mediafire.com/file/q0v9bpq74ahdm37/U0001A02_A_IUNI_T1786.zip

2. dann mit flashtool twrp installieren (recoveryxxxxx in recovery umbenennen)
http://www.needrom.com/download/iuni-n1-twrp-3-0-2/

3. zu guter letzt das update + gapps mit twrp installieren ( es kann sein das man dieses update direkt mit twrp installieren kann ohne Punkt 1) :
http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2016/02/IUNI-N1-V3.0-19.zip
http://www.mediafire.com/file/ndfay3n6s9ooo0a/gapps-5.1-2015-07-03-13-42.zip

Masterwene

Hi mblinky,
Ja hab ich dann durchs Forum mitbekommen wie das geht☺.
Nur leider hab ich alles falsch gemacht.
Ich hab das flashtool mit Format all gestartet und natürlich mit der falsche Rom auch noch.
Jetzt macht das geilste handy was ich bisher hatte ganz genau gar nix mehr .
Lässt sich nicht mehr einschalten.....kein Lebenszeichen mehr.......es ist tot!!!
So.....jetzt hab ich wieder eine Woche gelesen und heute abend versuche ich es wieder zu beleben.
Ein Beitrag von “dorschdns“ und “Ora“ sagt mir, das ich meinen usb-port richtig installieren muss.
Wenn das vollbracht ist und mein rechner das handy wieder erkennt, hoffe ich, dass ich irgend wo einen preloader her bekomme und ich es schaffe, dass ich wenigstens den recovery modus wieder zurück bekomme.
Dann ist mein iuni zwar noch auf der Intensivstation aber es gäbe wieder hoffnung.

Weist du wie ich zum richtigen preloader komme und was ich noch alles wissen sollte?
Lg

schafxp2015

Well-Known Member
Einfach die die volle original IUNI OS ROM aus diesem Thread mit SP Flashtool im Meta-Mode flashen. Nur download only -> volume up und Power gleichzeitig halten und d a n n erst den usb stecker anschliessen. Ggf. mehrfach wiederholen - Geduld !

IMEI ggf. später mit Maui Meta Tool ergänzen.

Masterwene

Vielen Dank erstmals☺.
Das mit der IMEI hab ich schon ein paar mal gelesen, verstehe ich aber noch nicht ganz.
Angenommen ich bekomme alles richtig geflasht. Wie weis ich, das nur noch die IMEI fehlt? Bekomme ich da einen hinweis wenn ich das Handy einschalte?

Klausl13

Well-Known Member
Probier,ob Du telefonieren kannst.
Du kannst auch in den Einstellungen- übers Telefon-Status- Imeiinformation nachschauen, ob die Imeinummer eingetragen ist. @Masterwene

Masterwene

hi Leute,
so jetzt stehe ich schon wieder an:help:!
kann mir jemand mit dem Screenshots weiterhelfen?

wie gesagt, das Handy lässt sich nicht mehr einschalten.
wenn ich es am PC (WIN10) anstecke erkennt der PC was und meldet ein Gerät für ca. 5-10sec., dann ist es wieder ca. 5-10sec. weg, und dann kommt es wieder.
der USB Port schreibt folgendes raus:
upload_2017-5-5_20-40-34.png

Bei Informationen sind anscheinend noch Installationen erforderlich?
Nur was muss ich installieren?

Wenn ich mit Power und UP Vol. dann das Handy am PC anstecke passiert folgendes:
upload_2017-5-5_20-44-12.png

oben rechts eine Fehlermeldung unten ein roter Balken?
fraglich ist auch, ob ich überhaupt den SP flasher richtig ausgefüllt hab??

Ich hoffe das sich dass mit mir jemand antun will :derisive:!

Klausl13

Well-Known Member
@Masterwene : das schaut ja abenteuerlich aus.
Du willst ein Recovery flashen, um dann per Sd- Karte eine Rom zu flashen oder was hast Du vor ?
Dazu brauchst Du eine funktioniernde Scatterdatei, das sieht hier nicht so aus.
Mit der richtigen Scatterdatei sollte dann nur bei recovery das Hakerl sein.

Masterwene

also...da ich mit "Format All" mit dem Flash Tool alles rausgeschmissen hab geht leider beim IUNI nichts mehr!
ich weis leider nicht wo ich zuerst meine Unwissenheit zuerst bekämpfen soll!
ich denke mal gut wäre, wenn ich mal weis, ob überhaupt die Kommunikation zwischen Handy und PC passt?
LG

kakadu2000

Schwabenpower
Meiner Erfahrung nach passt die Kommunikation bei dir.
Jetzt brauchst du noch die richtige Firmware mit allem drum und dran.

Und dann kann vielleicht @Ora oder @dorschdns weiterhelfen.

Das klappt bestimmt.

Masterwene

he Leute danke :)
such schon wie ein verrückter nach der original Sock Rom...weis nur noch nicht wie die heißt!
und finde auch keine Anleitung wie ich den SP Flash richtig bedienen muss dass es klappt!

hoffe wirklich dass sich das mit mir wer antun will ;-)

Klausl13

Well-Known Member
http://www.needrom.com/category/gionee/iuni/
Vielleicht hier ? @Masterwene
Soweit ich das sehe, kannst Du die Stockrom mit dem Sp Flashtool ganz normal flashen :
Rom runterladen, entzippen, Flashtool mit der in der Rom befindlichen Scatterdatei laden, es sollte alle Hakerl gesetzt sein, download klicken und Usb-Kabel ans Gerät schliessen, vorausgesetzt der Pc erkannt das Gerät.
Gerät hinlegen und hoffen, daß es durchsaust.

Zuletzt bearbeitet:

Masterwene

@Klausl13 he...kleiner erfolg.....das ding macht was :)
melde mich dann wieder :)[DOUBLEPOST=1494013407,1494013308][/DOUBLEPOST]@Klausl13 ....frage....muss ich die zwei tasten vom Handy bis zum Schluss halten ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten