IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Klausl13

Well-Known Member
@Masterwene : wie @kakadu2000 sagt, sollte es das gewesen sein.
Einschalten und warten, es kann dauern.
@Masterwene : und sag Bescheid.
Ich hätt dann noch eine Frage bezüglich der Tastendrückerei!
Das muss eine Besonderheit des Iuni sein, normalerweise braucht man das nicht beim Flashtool oder ich kenne es eben nicht.

Masterwene

Handy full bricker Profi :-)
@Klausl13
Läuft :)....aber auf CN....krieg ich aber auch noch hin....
habe die Tasten bis zum Schluss gehalten (hatte dann das negativ der Tasten ca. 5min. in den Fingern *ggfg*)
komisch war nur, dass ich von min. 5 Rom´s den scatter probieren musst, bis dann einer vom SP Flash angenommen wurde?
kann das sein, das dies an der Version vom SP flasher liegen kann?

bin schon gespannt bis ich die richtige ROM auf deutsch gefunden hab...

Aber alles egal....Mission erfolgreich.....Handy wiederbelebt und auch schon aus der Intensiv erwacht...das ist das was zählt.

Vielen vielen Dank für deine Tips...ich hätte wahrscheinlich ohne dich die nächsten 50 (Nacht) Stunden reinstecken müssen, bis ich´s kapiert hätte.
Aber was tut man nicht alles :)
LG

Klausl13

Well-Known Member
@Masterwene : ich schlage Dir vor, daß Du das Gerät jetzt weglegst und was anderes tust.
Den Rest kriegst Du auch noch hin.
Flashtool glaub ich nicht, daß es an dem lag, eher daß die Rom nicht gepaßt hat.
Es wird sich @schafxp2015 melden und Dir mehr helfen können.
Ich glaube, von irgendeinem Amigo passen auch einige Roms.

Zuletzt bearbeitet:

mblinky

Member
@Masterwene schau dich Mal bitte hier im Forum um, ich und andere haben alle nur erdenklichen Roms hier verlinkt. Einige Roms sind nur über tprw zu installieren andere nur über SP Flash. Viel Erfolg!

Masterwene

@mblinky ja danke
Bin am überlegen ob ich die von gionee s5.1pro nehmen soll.
Jetzt suche ich mal alles aus den Forum zusammen.
Wichtig wäre mir eine deutsche (europäische version).

mblinky

Member
@Masterwene dannn kann ich kann ich schon einmal vorweg schicken, dass die amigoos vom gionee 5.1 pro nur englisch kann. ebenso wie die iuni os. die cyanogenmod 12 kann deutsch, aber keinen play store :)
usw...
viel erfolg!

p.s. halte uns gerne auf dem laufenden, mich interessieren neue möglichkeiten :)

Zuletzt bearbeitet:

Dozer

Active Member
@mblinky wie hast Du die cm12 installiert? Ich bekomme im TWRP immer eine Fehlermeldung. Hast Du auch schon mal die Oversea T1355 geflasht?

Gesendet von meinem MI NOTE Pro mit Tapatalk

mblinky

Member
@Dozer ich habe glaube ich nur die MD5 Überprüfung herausgenommen.
Bei der Oversea T1355 bin ich auch gescheitert, habe ich aber auch nicht genauer verfolgt. Ich bin erst jetzt wieder bei der Ausgangsrom Oversea T1318 angelangt, die eigentlich sehr gut funktioniert.

Dozer

Active Member
Die cm12 konnte ich mit TWRP flashen nachdem ich die Amigo mit einem Full Wipe gelöscht hatte. Ich habe jetzt aktuell die Amigo mit Update auf 3.1.12, leider habe ich noch keinen Weg gefunden die Gapps zum laufen zu bringen.Die System Partition ist zu klein....

Zuletzt bearbeitet:

Dozer

Active Member
So nach anpassen der build.prop für die cm 12 kann man sich mit dem Googlekonto verbinden. Somit hat man eine komplette funktionsfähige Rom auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

mblinky

Member
@Dozer wüsste ich auch gerne. Ich hatte die posts I'm russischen Forum gesehen, aber der Vorgang, wann, wo, was, wie hat sich mir nicht erschlossen. Bitte um Hilfe... Danke!

Dozer

Active Member
@schafp2015 @mblinky @dierose ich habe von 4pda.ru aus der Textdatei eine build.prop gemacht und mit dem root explorer ins /system kopiert. Danach die Rechte auf 644 gesetzt und das SP neu gestartet. Achtung ! ---> beim flashen der cm Rom <--- nach dem ersten Start keine Netzverbindungen zulassen, sonst bleibt man bei der Google Anmeldung hängen. Vorher sichert alle Daten und auch die imei. In der cm rom gibt es keine CDS Information / Radio Information.

Zuletzt bearbeitet:

Masterwene

...bin nach gefühlten 30 roms von china bis Russland alle Foren und downloads durch und wieder zurück :)
Mir gefällt eigentlich die cm12 und die amigo 3.1.12 am besten. Die sind echt stabil und alles funktioniert. Im moment hab ich die amigo drauf.
@schafxp2015 wo finde ich das passende twrp für amigo? Und welche gapps passen hier?

Dozer

Active Member
Ja die build.prop kann ich später mal hoch laden. Die Oversea gefällt mir überhaupt nicht, ich bin Miui verwöhnt . Auf der Amigo bekomme ich auch keine Gapps am laufen, weil die System Partition meiner Meinung nach zu klein ist. Ich kämpfe gerade damit, in der cm 12 die IMEI wieder ins System einzubinden. Ich habe mir jetzt erstmal die nvram und nvdata aus der iuni Rom gesichert. Vielleicht kann ich auch mit MauiMeta die IMEI ins System flashen. Wenn ich die komplette Lösung habe, dann schreibe ich ein kleines Tutorial:grin:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish