Ja ich hab es getan - Zahlen per NFC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 14. Oktober 2018.

1. kakadu2000

kakadu2000 Schwabenpower

2,472
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @altmann klar, hast Recht. Aber manchmal würde ich nur das SP mitnehmen statt dem Geldbeutel.
    Mit EC klappt's auf jeden Fall hervorragend.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

19,945
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber ab 25 Euro muß ich ne PIN eintippen, IGITT!!! Ich fasse doch nicht so ein Nummernpad an, das ist ja voll von Viren!!! :hehehe:

Ich finde das alle irgendwie recht affig, ich wasche mir IMMER meine Hände, nachdem ich einkaufen war und patsche mir auch zuwischenzeitlich nicht ins Gesicht ;)

Edit: Man kann es ja auch übertreiben. Theoretisch müßte ich jedes Produkt meines Einkaufes zu Hause desinfizieren, weil es bereits ein anderer Mensch mit dreckigen Händen in den Händen gehabt haben könnte. Das tue ich ganz sicher nicht ;)

Schön, wenn der Einkaufswagen dann keimfrei ist, aber die Packung Cornflakes, die der "Assi" auch in den Fingern hatte und wieder zurückgestellt hat, steht dann auch mit Arschbakterien in Deinem Regal :hehehe:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  3. altmann

altmann Well-Known Member

5,978
    Handy:
    Xiaomi
    Das gilt aber nur für ec-Karten, nicht für Kreditkarten.

Ich nutze viel meine Revolut-Karte, gerade im Ausland. Durch Prepaid absolute Kostenkontrolle, ich kann das Ding in der App sperren bzw einzelne Sicherheitsfeatures nutzen, Zahlungen werden automatisch kategorisiert und Umrechnungskurs ist Bankkurs. Gestern noch bei Tesco in UK bezahlt, knapp 30 GBP. Vorhalten und gut ist.

Die Option nur per Handy zu zahlen weil ich keine Karte dabei habe, OK. Aber passiert zumindest mir recht selten. Ist imho eher ein nice to have, aber zumindest derzeit würde ich meine Entscheidung beim Handykauf nicht von abhängig machen.

Bin aber froh, dass in Deutschland generell die Möglichkeit zur Kartenzahlung in den letzten Jahren angewachsen ist. Hab ich zumindest das Gefühl. Was das anging, waren bzw sind wir ja noch Entwicklungsland ;)

4. ColonelZap

19,945
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich vermisse Zahlungen per Handy absolut nicht. Mal schnell die EC Karte vor das Gerät halten, meistens (weil über 25 Euro) meine PIN eintippen, fertig :)
    Dafür brauche ich kein Handy mit NFC!

Und aus hygienischen Gründen schon mal gar nicht, wie gesagt, absolut ALLES was ich dort anfasse, könnte unhygienisch sein und kommt trotzdem ungeputzt in meine Schränke ;) Ich bin noch nie auf die Idee gekommen sämtliche Gegenstände zu Hause erst einmal zu desinfizieren ;) Natürlich wasche ich Obst und Gemüse ab, aber das war's dann auch schon :)

Andycat, altmann und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mblaster4711

mblaster4711 Well-Known Member

1,011
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
  6. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

2,317
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
  7. guesa

guesa Well-Known Member

2,597
    Handy:
    Gigaset ME - black
    Wenn Du meine Bilder im Kopf hättest, würdest Du es verstehen:! und die gehen nicht mehr raus.
    Was die übrigen Produkte angeht : immer schön von hinten nehmen, auch wegen dem Haltbarkeitsdatum.

Natürlich gibt es immer auch ein Restrisiko.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2020 ---
    Natürlich reicht derzeit auch die Karte bei kleinen Beträgen, um kontaktlos zu bezahlen. Das ist aber nicht die Zukunft. Die Zukunft liegt im Smartphone, was sowieso jeder mitschleppt. Kann man gut finden, oder nicht. Hilft aber nix.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  8. altmann

altmann Well-Known Member

5,978
    Handy:
    Xiaomi
    Ich hoffe, dass war ironisch gemeint.
    Ansonsten ziemlich doofe Idee. Wenn jeder so agieren würde, würden in Deutschland noch mehr Lebensmittel weggeschmissen, die noch absolut in Ordnung sind.
    Diese "Kramer" regen mich jedes Mal auf.

Andycat und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap

19,945
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tadaaaaaaaaaaaaaa :hehehe:

2020-02-08_18-55-07.jpg

ich mache das praktisch auch immer ;) Zumindest bei frischen Produkten mit kurzer Haltbarkeit, weil ich nur 1x pro Woche einkaufe. Dafür "wühle" ich auch gerne mal etwas in den Regalen bei Aldi, ist verdammt schwer Fleisch zu finden, das eine Woche überlebt ;)
    Bei Ketchup, Senf, Nudeln und Co. muß ich das aber nicht unbedingt tun ;)

guesa, Schussi und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Bordberti

Bordberti Well-Known Member

894
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Hi Leute,

am Samstag bin ich mit meiner Karte in der Hosentasche zum Fischladen am hiesigen Marklauf Löhne gegangen und wollte eine Dose Fischtabletten kaufen. Ein riesen Theater weil ich unter fünf Euro geblieben bin. Ich habe der guten Dame erklärte, das die drahtlose Funktion der Bezahlung extra für kleine Beträge gedacht ist. Nein, nein keine Bezahlung möglich! Blöde Kuh. Ne denkste, ich packe nicht noch was extra drauf, bin zum Geldautomat im selben Gebäude und habe fünf Euro angehoben und damit bezahlt. Kostenlos, für beide Parteien.
    Lg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

MaskedGaijin, HabiXX, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Andycat

Andycat Well-Known Member

2,468
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Boahhh ich hasse auch diese kramer..das geht immer auf die Kosten der anderen Kunden.
    Und nur mal so nebenbei ich bin jeden Tag von 5:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Büro und schaffe es Trotzdem in der Woche mehrmals einkaufen zu gehen und muss nicht
    irgendwo hinten in den Regalen rumkramen nur um ein paar tage Haltbarkeit mehr zu haben..
    Sorry für mich alles Assis..:punish2:
    Sowas Ärgert mich total...:ireful2::ireful2: