Jailbreak rückgängig machen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chen

New Member
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem Iphone. Wenn ich ein Jailbreak drauf habe und mein Hanxy einen Defekt hat, kann ich den Jailbreak so rückgängig machen das Apple es nicht mehr nachvollziehen kann?

Vielen Dank

track12

New Member
grundsätzlich ja, du solltest aber keinesfalls am baseband rumschrauben, beim 3G und 3GS kann man das baseband vom ipad einspielen um zu unlocken wenn man bereits auf einem nicht unlockbarem baseband ist. 06.15.00 ist das glaube ich, also einen "nur" jailbreak kann man durch einfach wiedeherstellen in itunes der firmware entfernen

woody_converse

New Member
Klar geht es

Es hat auch eigentlich nichts mit dem Baseband(Version) zu tun. Die Frage ist ob du beim Jailbreaken den Hacken bei Ipad Basband rein gemacht hast. Falls ja, kannst du es vergessen.

Falls du dies nicht gemacht hast, einfach zurücksetzen kann man ja momentan auch über Itunes machen und die neue Version nehmen 4.3.2 gibt ja jetzt einen untethered
Jailbreak für die Version !!! Aber kein UNLOCK !!!

Liebe Grüsse

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Track12, ist zur Zeit aber die dümmste Lösung. Man kann dann nur noch Customfirmware einsetzen. Einfach per iTunes wiederherstellen geht dann nicht mehr. Es gibt auch so genug Probleme damit, z.B. mit GPS. Würde ich Niemanden empfehlen oder so ein Phone kaufen.

Einfach wiederherstellen oder zurücksetzen ist auch keine 100% Lösung. Es können je nachdem was damit gemacht wurde "Reste" auf dem Phone bleiben, die dann einen möglichen JB erkennen lassen. Wenn Dir die Garantie wichtig, ist lass es lieber bleiben ;):

Du kannst davon ausgehen dass Apple trotz Wiederherstellung nachvollziehen kann,
ob das Gerät einmal gejailbreakt war.
Sonst wäre das zu einfach zu umgehen, das glaube ich nicht.

Jörg0101

keinohrhase
Ich wäre mir da nicht absolut Sicher ;).
Grundsätzlich ist es natürlich möglich überschriebene Daten wieder auszulesen.
Es sei denn, die Daten wurden mit einer speziellen SOftware bis zu 7 Mal
überschrieben.

Aber auch nachdem die Daten 1 Mal überschrieben sind, braucht man eine
Software die disese sichtbar macht.

Dafür hat der Apple Service aber nicht die Zeit, außerdem müsste man
jeden der sein Iphone einsendet unter Verdacht setzen manipuliert zu haben.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Wiederherstellen wird das Phone nicht "Formatiert". Bei einer Wiederherstellung bleiben zum Beispiel die Kontaktdaten auf dem Phone und sind auslesbar.
Deswegen würde ich nie Jemanden versichern wollen, das ein Jailbreak durch eine Wiederherstellung 100% entfernt wird.

kein-clone

"Apple-Jünger"
mach dir wegen jb und garantie keine sorgen!
habe sogar im store eins auf garantie mit jb abgegeben. den mitarbeitern an der genius bar ist es nicht aufgefallen. auch wenn du es in einem garantiefall einschickts und stellst es wieder neu her, werden die mitarbeiter niemals eine kontrolle machen ob ein jb auf dem iphone, etc. war! der arbeitsaufwand wäre viel zu groß.

eins kann ich dir aber sagen: die idevice laufen alle mit jb. nicht so stabil wie ohne jb.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eben da wäre ich mir nicht Sicher. Ein Freund von mir musste für die Wiederherstellung beim Service zahlen ;). (iPhone3Gs mit JB, danach aber nicht mehr)

kein-clone

"Apple-Jünger"
da meins ein garantiefall war, sollte ich einfach unter einstellungen das iphone zurücksetzen.

wie auch immer...

ich denke die garantie kannste bei nem idevice, allein durch einen jb nicht verlieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten