Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

Luboo

New Member
"MTK6577 PCBA is very lack in the market ,everybody is waiting for it." kam gerade von einem Kontakt. MT hat große Probleme der NAchfrage gerecht zu werden. Betrifft alle Hersteller.

J

johndebur

Guest
denke mal das die großen Firmen , wie ZTE und Lenovo zu erst beliefert werden. Also zumindest gab es beim V970 ja keine Lieferschwierigkeiten :)

Luboo

New Member
Yep, genau so sieht es aus, die Großen werden natürlich zuerst beliefert. Die Kleinen (und davon gibt es Millionen) müssen warten.

RunnY

New Member
EDIT: Weiß jemand was das heißt: "Does it have gorilla glass? - No, it is AGC glass from Japan." Ist vom N820...wenn das auch kratzfest ist, dann hab ich mein neues Handy gefunden :)
AGC Glass soll wohl vergleichbar sein mit Gorilla-Glas. Das ist ein Konkurrenzprodukt von einem anderen Hersteller. Mit mehr Infos kann ich aber auch nicht dienen.
--------

Vor einigen Tagen hieß es noch von Jiayu, sie hätten keinen Lieferengpass beim MTK Prozessor. Diese Aussage hat sich wahrscheinlich nur auf die ersten, bereits produzierten 5.000 Einheiten bezogen ;-(
-----

@io2345
Mich würd ja mal interessieren, wie die Verbesserungsvorschläge von FCT an Jiayu genau ausgesehen haben. Was hatten sie an dem Testgerät zu bemängeln? Willst du da mal nachhaken?

RunnY

New Member
Gibt News zum G3. Es sind Bilder von den ersten G3s aus der Massenfertigung aufgetaucht. Also keine Pre-Production Geräte mehr (Wie nennt man die dann ? ;-)
Die Bilder sollen jetzt den Unterschied zwischen den zwei verschiedenen LC-Displays zeigen. Jiayu hatte ja angekündigt, sich nach einem neuen Lieferanten umzusehen, da sie mit der Qualität des ersten nicht zufrieden waren. Diese wurden ja in den Demogeräten verbaut, welche mitterweile auf vielen Fotos und Videos zu sehen sind. Nun gibts also erstmals Fotos vom G3 mit dem neuen, angeblich besseren, Display.

Die Bilder die gemacht wurden, eignen sich jedoch nicht wirklich für einen aussagekräftigen Vergleich. Auch wenn Jiayu behauptet, dass das neue Display viel viel besser wäre, als das alte.

Quelle mit Fotos, links jeweils das alte, rechts das neue Display (Zweite Quelle mit mehr Bildern) :
JiaYu G3 Now Using a Taiwan Screen Comparison Photos - Gizchina.com
佳域G3更换屏幕 正式版屏幕效果照片_MTK智能手机网-主打MTK6575,MTK6577,MT6575,MT6577平台国产安卓手机的评测新闻,MTK6575手机有哪些,MTK6577手机有哪些

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
ich seh da groß keinen unterschied...
das rechte ist ein bischen heller, mehr hintergrund beleuchtung, mehr auch nicht...
kann auch ein PR gag oder um die leute zu beruigen die darauf warten

RunnY

New Member
Es könnte auch an der Kamera liegen, mit der die Fotos geschossen wurden. Möglicherweise hat diese (automatisch) die Belichtungszeit an das Display vom linken G3 angepasst. Daher wirken die Farben vom rechten, helleren Display überstrahlt und kontrastarm. Hätte man die Belichtung (z.B. manuell) an die Helligkeit des rechten Displays angepasst, wäre der Unterschied möglicherweise deutlicher zum Vorschein gekommen. Dann wären nicht die App-Icons auf dem rechten BIld konstrastarm/überstrahlt, sondern die auf dem linken Display sehr dunkel.
Ist aber nur eine Theorie ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist aber nur eine Theorie ;-)
Das kann aber sehr gut angehen. Wann immer ich Videos von zwei Handys nebeneinander mache dreht meine Kamera auch total am Rad, wenn ich die Hellikeiten der Displays nicht "intentisch" habe. Selbst wenn ich nur EIN Handy filme, muß ich die Helligkeit auf (fast) NULL setzen, damit man im Video das Display gut erkennen kann. Problem ist, daß ICH beim Filmen fast nichts erkenne, muß die Geräte ja auch immer schräg halten, damit sich nicht meine Kamera (und ich) spiegelt, dann noch ein Stativ und die Kamera vor der Visage und so entstehen die Videos dann fast im Blindflug ;)

Bodybum10

Aus Bochum...
Der neue Chip kostet weniger wie der 6577, der kleineren Fertigung sei dank.
Glaube ich nicht. Ivy Bridge wird auch nicht günstiger, weils kleiner gefertigt ist. Nur weil es kleiner gefertigt ist, warum soll es günstiger werden???? Der Aufwand ist doch viel Größer auf die kleinere Fertigung umzustellen und zu bauen.

RunnY

New Member
Mir ist aufgefallen, dass man auf dem einen Foto doch ganz gut die Helligkeit und den Schwarzwert (und damit auch den Kontrast) vergleichen kann.
Auf diesem Bild
12335245G-0.jpg
Wenn man hier nah ranzoom, zieht man, dass der schwarze Android-Balken oben beim rechten Display/G3 dunkler ist, als der linke. Der Unterschied ist nicht allzu groß, aber auf einem guten Monitor (halbwegs Farbkalibiert, VA o. IPS Panel mit entsprechender LUT) sollte man es erkennen können. Zur gleichen Zeit ist aber auch das Weiß deutlich heller. Ergo -> Kontrast ist deutlich besser

J

johndebur

Guest
hmm dabei warnt der Jiayu admin for falschen Gerüchten und Spekulationen. Dauert bei denen halt.
Dafür hat das handy den chinesischen TÜV bestanden.

[Information exchange] report you: what broke the news in the near future, welcome to ask questions about the problem of the G3 phone. Has all the answers to finished
Such as the title, to let people down, temporarily nothing broke the news to everyone, something can be scattered.
A variety of hardware and software problems in G3 China measured netizens have made a lot of posts, please read carefully to learn more about the full range of G3 and make your wise choice. .
And other questions about the G3 also welcome to stay Posts consulting, wade happy for you to answer. The problem about the delivery time, we will inform you at the right time, and temporarily avoid open Zunkou, thank you with.
Thank along the way to support our friends, also anxiously waiting on those various mood the G3 market, friends say sorry. At the moment, there are already too big misinterpretation and misunderstanding can not explain, we can only take practical action to witness the sincerity of the good domain.
Any criticism and blame opinions welcome your rational expression, but also to remind you to refrain from making irresponsible misleading, inflammatory remarks, spreading rumors, deleted without amnesty.
[Information exchange] News: G3 has obtained the 3C certificate
wade has been described previously, the G3 has passed the detection of the Public letter 'Ministry of laboratory products, product quality standards, waiting for the certification stage has now entered.
Today, according to the latest news in Beijing, G3 has obtained 3C certificate, and also need to wait for the network card last issued.
We understand the anxiety awaited, but some people, all based on the facts, not wild speculation in willfully false statements to confuse mislead other users posted in the forum. We will strengthen the Forum Management Forum Rules, safeguard the normal order of the forum.
Good domain as responsible domestic mobile phone manufacturers, product listing process strictly enforce the corresponding national laws and regulations should be respected and not slander, verbal abuse. Issuing its established process, a lot of factors are not good domain can about rational treatment.
Another week will be starting the best domain G2 dual-core popular version specific release time, yet not determined, please wait for the official further notice.

io2345

Member
Mich würd ja mal interessieren, wie die Verbesserungsvorschläge von FCT an Jiayu genau ausgesehen haben. Was hatten sie an dem Testgerät zu bemängeln? Willst du da mal nachhaken?
Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt eine Rückmeldung von FCT: Auf meine Frage "I assume that you make suggestions to the factory in order to make the product better. But what specific suggestions were those? Regarding display, menu, design, quality or something else?" lautete die Antwort: "the firmware ,thanks".
Da haben die sich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, was? :noo:

cptmerget

New Member
JiaYu 3g mit root access

Hallo zusammen,
wie ich gelesen habe verkaufen einige Läden das Handy mit root access.
Habe das leider erst gelesen nachdem ich mein JY schon bestellt hatte.
Hatte heute einen live chat mit einem dieser Händler und freundlich wie sie waren, haben sie mir angeboten die gerootete Software zu schicken. Ich müsste bloss vorher ein Handy bei ihnen kaufen.
Wenn es stimmt das es Handys (JY) mit root access gibt und das Gespräch mit dem Händler lässt darauf schliessen, dann muss der das rom oder den exploit für z.B. Superoneclick doch auch irgendwo her haben.
Kann sich einer von Euch vorstellen wo?

Gruss cptmerget

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish