Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

Loonix

Spokenkieker
noch hat niemand das JiaYu 3G.
(außer ein paar ausgewählte Händler als einzelstück und test-muster)
Da es bereits andere geräte mit MTK6577 CPU gibt und es bekannt ist,
das diese meist mit dem 'MT6575' flashing anleitungen geflasht werden können dürfte auch der Weg sie zu rooten recht einheitlich sein.
Wenn du schon irgendwo ROM's finden kannst dann vermutlich im Jiayu G3 Forum (chinesisch)

cptmerget

New Member
Hi,
danke für die schnelle Antwort. In einem englisch sprachigen Forum zum gleichen Thema habe ich sogar einen Link zum oben genannten Forum gefunden. Aber wie erwähnt, alles in chinesisch....
Aber auch der Beitrag mit dem link scheint zu sagen ja, es gibt wohl schon ein rom mit root access. Nur mit meinem chinesisch Verständnis werde ich`s wohl nie finden.
Gruss cptmerget

Zuletzt bearbeitet:

io2345

Member
Die offizielle Hersteller-Seite Ejiayu hat für das Gerät durchaus noch die ursprünglichen Anzeigedaten gelistet:
Auflösung: 720×1280
Touchscreen: Multi-Touch-USA Dow Corning zweite Generation Gorilla Glas

Kein Grund zur Panik also. Ein stabiles Glas ist für mich ein Killer-Argument - hab nämlich schon mal eins bei einem China-Mobile durch Draufsetzen gekillt... Knick-Knack

pukker

大阴茎
Die offizielle Hersteller-Seite Ejiayu hat für das Gerät durchaus noch die ursprünglichen Anzeigedaten gelistet:
Auflösung: 720×1280
Touchscreen: Multi-Touch-USA Dow Corning zweite Generation Gorilla Glas

Kein Grund zur Panik also. Ein stabiles Glas ist für mich ein Killer-Argument - hab nämlich schon mal eins bei einem China-Mobile durch Draufsetzen gekillt... Knick-Knack

ja, das gorilla glas ist für mich auch ein hauptgrund, anderseits könnte man auch auf das G4 warten, das würde bestimmt mit einem quadcore prozessor kommen.
Anderseits wieder hab ich das warten langsam satt^^

RunnY

New Member
Da haben die sich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, was?
Ich vermute, FCT wollte die Schwachstellen die sie entdeckt haben nicht unbedingt bekannt geben. Wär ja auch kein Verkaufsargument. Ich hätte allerdings auch eher mit Kritik an der Hardware gerechnen, ganz zuerst dem Display. Wobei die vielleicht auch schlimmeres von anderen China-Handys gewöhnt sind.
Vielen Dank fürs Nachhaken.

Edit:
Chinagiz hatte in den letzten Tagen noch gemeldet, dass sich der Release des G3 abermals verzögert, was ja keine News im eigentlichen Sinne ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also, ich muss jetzt sagen, mein Cousin hat das Mobistel mit dem 6577er Prozessor, da sind keine großen Performanceunterschiede zu meinem S2 zu bemerken...
Diese ganze Core-Hysterie ist meiner Meinung nach extrem übertrieben...

Was vielleicht noch sinnvoll wäre, ist die Phones alle auf 1gb RAM aufzupusten, ansonsten reicht das völlig, meistens selbst der 6575er...

pukker

大阴茎
Also, ich muss jetzt sagen, mein Cousin hat das Mobistel mit dem 6577er Prozessor, da sind keine großen Performanceunterschiede zu meinem S2 zu bemerken...
Diese ganze Core-Hysterie ist meiner Meinung nach extrem übertrieben...

Was vielleicht noch sinnvoll wäre, ist die Phones alle auf 1gb RAM aufzupusten, ansonsten reicht das völlig, meistens selbst der 6575er...
Es geht ja nicht an den Prozessoren selst, sonder an den neuen Grafikchips die verbaut sind. Ein Handy mit einem Quadcore ist ja auch blödsinnig.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Getunedte GPU's sind ja auch mehr was für Hobbyzocker... Ich glaube die meisten werden das für den Tagesgebrauch nicht benötigen.
Übrigens - guter Preis für das Phone, bin gespannt auf die ersten Usertests!

>Simon<

New Member
Ich seile mich hier mal total ab,...

Ich habe ein Samsung Galaxy Note für schlappe 250€ bekommen.
Damit bin ich sehr zufrieden und brauch somit auch kein neues Handy aber wenn ihr es habt lese ich hier weiter, spätestens wenn es ums g4 geht bin ich wieder da :grin:

RunnY

New Member
Jiayu hat heute seine chinesische Netzwerklizenz bekommen. So wie es aussieht, steht dem Versand der ersten 5.000 Stück nichts m ehr im Weg.

Loonix

Spokenkieker
Nur ein kleines update das ich fand: (google übersetzt)
Members User:
This morning, good domain has received the first batch of good domain the G3 network network standard, best domain factory currently being brought back from Beijing by hand, is expected to arrive this afternoon, tonight, you can arrange on-line labeling.
As of this morning, the first batch of recovery orders have been over half of successful payment, but there are still many users did not pay, to remind users to seize the time payment after October 1, all non-payment order has been restored will be void. Supplement the work of the alternate order needs to be before October 4.
We are currently working on will seize the time to express a single print payment orders, and user buy-in accessories orders merge accessories orders for more consolidation process is more complex, and therefore need some time to deal with.
Expected starting tonight G3 shipping work, because the logistics company notice to proceed on leave tomorrow does not accept bulk parcel today is expected to only issue some express parcel remaining till after October 4 issue. Not yet completed payment orders, and certainly into after October 4 shipments.
Above please everyone aware of!

Good domain phone team

September 29, 2012
[Quelle: Jiayu forum]
Also wird der 'erste batch' gerade an vorbesteller ausgeliefert. wenn ich das richtig in erinnerung hatte war das eine 'Maximal ein gerät per haushalt' vorbestellungsaktion.

RunnY

New Member
Bei GZ hat jemand aus dem Chinesischen Kauderwelsch interpretiert, dass die Massenfertigung wohl um den 24.9 bereits begonnen hat. Mindestens zwei weitere Batches sollen aus dieser Produktion nach den chinesischen Ferien (8.10 glaube ich) fertig sein.
Ich kann seine Quellen allerdings nicht ganz nachvollziehen,....scheint ein Holländer zu sein, vorsicht ;-)
Official: JiaYu G3 Receives Network Licence! - Gizchina.com

pustel

New Member
Vor Mitte/Ende des Monats ist sicher nicht mit einer Lieferung zu rechnen. Das wird vor allem für diejenigen knapp, die bereits Ende Aug./Anfang Sept. bestellt und bezahlt haben. Nach 6 Wochen ist bei paypal kein Antrag auf Käuferschutz mehr möglich.

also warten, bangen und hoffen :(

studi23

New Member
Nochmal: nur wenn man bei Ebay einkauft, erhält man Deckung durch den Käuferschutz. Alles ausserhalb von Ebay ist heiße Luft :(

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten