Kaufberatung N7100

herkules4

New Member
Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy in etwa der Größe eines Galaxy Note.
Mein Chef brachte mich dann auf die Idee es mal mit einem "China Handy" zu versuchen.
Seit einigen Tagen schaue ich nun schon, habe einige Shops durchforstet - natürlich auch über die Liste im hiesigen Forum - und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, das ein Gerät von einem Deutschen (eBay) Händler nicht unbedingt teurer sein muss als ein aus China importiertes, denn da kommen ja noch die höheren Versandkosten, Mehrwertsteuer und evl. auch noch Zollgebühren hinzu. Die wenigen Teuros die man dann noch spart, machen die schnellere Lieferung dann wieder Wett.
So genug lamentiert.
Auf eBay habe ich ein Gerät entdeckt was meinen Vorstellungen entsprechen würde.
Hat hier jemand erfahrung mit dem Gerät oder vielleicht sogar mit dem Händler oder kann evl. aufgrund der Daten etwas dazu sagen?
Vielen Dank schon mal!
Hier der Link

http://www.ebay.de/itm/Android-Note-2-N7100-Smartphone-5-5-HD-1GB-RAM-4GB-ROM-1-2GHz-Dual-Core-/251243432651?pt=DE_Handy_s&hash=item3a7f468acb

StardustOne

Well-Known Member
Sieht auf den ersten Blick gut aus, zwar gibt es inzwischen auch schon Quad Core Phones, die dann noch etwas mehr bieten, z. B. ein Caeasar A9600 oder Zopo ZP910.( beide baugleich). aber so was technisch geboten wird, ist das Ebay Angebot sicher eine gute Wahl.

herkules4

New Member
Vielen Dank :)
Das Zopo ZP910 hatt ich auch schon im Auge, liegt dann aber preislich doch schon drüber und mehr als 200.- sind momentan nicht drin. Schließlich kann ich nicht bis nächsten Monat warten und so lang ohne ein Phone sein, mein Samsung Galaxy S2 ist nämlich schon verkauft :grin:

StardustOne

Well-Known Member
Das Caesar A9600 ist preislich ca 50 Dollar günstiger als das Zopo ZP910, aber technisch das selbe Produkt. :)

Es steht zwar nicht Zopo drauf aber es ist das Selbe drin.

Vielleicht passt es ja jetzt preislich wieder?

herkules4

New Member
Ne, leider nicht. Liegt bei 249.- €
Aber vielen Dank für den Tip.
Wird dann wohl das n7100 werden.
Ich Berichte dann.

StardustOne

Well-Known Member
:) mit 279 Euro direkt beim Zopo Deutschland Shop ist das ZP910 aber durchaus in Schlagreichweite, eine DVD weniger, ein paar Kaffee einsgespart, ein Bier nicht gekauft und schon ist es deins :). Ich würde es noch nicht abschreiben, es ist ein gutes Phone.

http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1081-smartphone-mit-dualsim-zopo-zp810-zp800h-libero-hd-schwarz-black-quad-core-handy-mit-android-jelly-bean-6955931901473.html

Und das baugleiche Caesar A9600 gibt es ja schon für 199 Euro beim Sponsor-Shop hier. In Dunkelblau oder Weiss. Das sind dann ja sogar noch 50 Euro günstiger als die 249 Euro Zielpunktlandung, und wenn das Ziel ein paar Meter verfehlt wird, gibt es als Belohnung dafür dann ein super Phone :).

http://www.cect-shop.com/de/caesar-a9600-weiss.html#.UUWUCIy9KSM

Es sind die selben Geräte, d.h. gleiche Hardware und die ROMs sind auch identisch, was das Upgrade des OS in Zukunft wesentlich vereinfachen dürfte.

Na? das sind doch gute Voraussetzungen für das neue Super Phone aus China (iPhones sind übrigens auch von da, nur wesentlich teurer).

Testratte

Member
In dem Fall empfehle ich auch die ebay Angebote der englischen ebay Seite. Mit Artikelstandort England fallen keine Gebühren an und das Teil ist innerhalb weniger Tage da. Und preislich liegen die meist noch etwas unter den deutschen Angeboten. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

herkules4

New Member
:) mit 279 Euro direkt beim Zopo Deutschland Shop ist das ZP910 aber durchaus in Schlagreichweite, eine DVD weniger, ein paar Kaffee einsgespart, ein Bier nicht gekauft und schon ist es deins :)
Ne, da hast Du was falsch verstanden. Das Limit liegt bei 200.-
Und erschwerend kommt noch hinzu' das ich mein Galaxy schon verkauft hab, steh also im Moment ganz ohne da und brauch spätestens kommendes WE eins.
Dann stellt sich auch noch die Frage, brauch ich unbedingt neun Quadcore? Spielen zu ich nicht damit, Videos guck ich auch nicht und für email, neun bissl office und ab und an mal ins Netz zu Tante Google ohne gleich das Tablet rauszuholen dürfte ein Dualcore doch auch reichen!?

In dem Fall empfehle ich auch die ebay Angebote der englischen ebay Seite. Mit Artikelstandort England fallen keine Gebühren an und das Teil ist innerhalb weniger Tage da. Und preislich liegen die meist noch etwas unter den deutschen Angeboten. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Hättest Du da mal neun Link zu?

In China bestellen kommt nicht in Frage, abgesehen von meinen bedenken wäre die Zeit auch zu knapp.

tommy0815

Well-Known Member
Also ich würde nicht DIESES N7100 kaufen.
Hat schlcihtweg folgenden Grund.

Es fehlt die Modellangabe!
Du weißt nciht welches Gerät es ist, demzufolge weißt du auch nicht welcheS OS installiert ist.
Angegeben ist JB, was ich aber bezweifle. Ich denke es wird ICS sein.
Und 5.5" hat es definitiv nicht, weil es das N7100 nicht mit 5.5" Screen gab!

Ich habe von den Dingern schon 10 verschiedene in der Hand gehabt, deswegen kenn ich mich auch ganz gut damit aus.

Desweiteren sprich die QHD Auflösung auch dafür das es eigentlich ICS sein müsste, aber ohne Angabe von Modellnamen kann ich auch nur raten, daher mein Tip. Kauf Dir ein Phone aus China und Co, dann bekommt man wenigstens mit wenn man beschissen wird :p

Hier wird dir nur gesagt, ei wir haben ihnen doch das N7100 geschickt, nur blöd das es min. 10 verschiedene gibt :p

StardustOne

Well-Known Member
Vorsicht beim Bestellen mit Artikelstandort Angaben in Ebay, da wird auch schon mal etwas geschummelt.

So, ich versuchs nochmal mit einem Zopo, aus Deutschland, die Eckdaten wären etwa die selben wie beim N7100. Zopo ZP500+ mit Schutzfolie für 199 Euro :)

http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1000-smartphone-zopo-zp500-plus-libero-6955931900599.html

Oder das Zopo ZP900s für 198 Euro, jetzt müsste es aber passen, versandt aus Deutschland und innert 3 Tagen im Ziel :):

http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/995-smartphone-zopo-zp900s-leader-lite-navy-black-6955931900810.html

Das ZP900s ist wesentlich besser ausgestattet, v.a. der bessere Screen und die viel grössere Batterie, ist wohl neuer.

:) :)

Zuletzt bearbeitet:

herkules4

New Member
Vorsicht beim Bestellen mit Artikelstandort Angaben in Ebay, da wird auch schon mal etwas geschummelt.
Jepp, leider selber schon erlebt.
Aber hier denke ich sicher sein zu können, 2 Fragen von mir wurden prompt und in bestem Deutsch beantwortet.

Beide leider nur mit 512MB "Arbeitsspeicher"
Bei Android ab 4. .... lassen sich Apps nicht immer auf die Speicherkarte veschieben.
Und FB sowie mein Office Programm King Soft Office haben schon reichliche Größe.
Da geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm 1GB

Nich falsch verstehen, ich bin Dankbar für jeden Tip, aber die Zopo Geräte liegen leider über meinem Limit. Und wnn ich das jetzt noch mal aufstocken würde, so hab ich das Caesar A9600 zwar bei ebay für 249.- gefunden, leider nur von einem Händler und der akzeptiert kein PP :(
Wie gesagt, nen bissl Zeitdruck ist leider auch noch dahinter

achso und mal ganz by the way ist das auf dem Ebay Link kein N7100 :p
??? sieht aber Optisch genauso aus wie ein N7100 was ich bei verschiedenen Händlern aus China gesehen hab

G

Gast123

Guest
Wie wäre es mit dem neuen Star S7589 mit 5,8 Zoll Display und mit einsteckbarem Stift wie beim Note? Es hat den Quad-Core MTK6589 und kostet nur so um die 230 Dollar.

Bei CECT gibt es das Gerät mit 4GB ROM, bei Aliexpress haben einige Anbeiter auch Chargen mit 8GB im Angebot.

http://www.cect-shop.com/de/star-s7589-quad-core-metallic.html

http://www.aliexpress.com/item/New-In-stock-5-8-inch-MTK6589-S7589-Qual-Core-1GB-8GB-Note2-Android-4-1/766792917.html

DAs sieht fast wie mein nächstes Gerät aus. Entweder das oder das Star N9589.

StardustOne

Well-Known Member
Das ist auch ein gutes Phone, es ist sozusagen die frühere Dual Core Version des neuen Quad Core Zopo ZP910. Formfaktor und Aussehen entsprechen exakt dem ZP910 (alias Caesar A9600).

Das ZP900 hat zwar noch Android 4.0.4 drauf, aber es besteht bei Zopo eine grössere Chance dass es auch mal dafür noch Jelly Bean gibt, da sie ja ziemlich viele Geräte verkaufen.

Und das ist ja dann schon mal positiv. so hat z.b. das Zopo ZP950 als Dual Core Version des neueren Quad Core ZP950+ jetzt schon ein Android 4.1.2 bekommen, da besteht also schon grosse Hoffnung :).

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@ Herkules,

vertrau mir einfach und eigentlich sieht das ja auch nen blinder das es ein S3 Clone ist und ein N7100 ist ja ein Note2

und ein Handy braucht man gar nicht, geschweige denn ein Smartphone.
Das ist doch nur ne nette Spielerei, also braucht man das auch nicht direkt morgen.

Wenn dus in China bestellst, ist es in der Regel innerhalb von 7 Tagen bei dir!

Gibt viele gute Clones.....wenn du ungefähr nen 5.5" willst dann gibt es z.B. als Note2 Clone das G9589 oder das N7189 das sind die 2 neuesten Note2 Clones....

ich würde sogar eher zum N7189 tendieren, das wird auch als S4 Clone verkauft, obwohls eigentlich kein wirklicher S4 Clone ist :)

G

Gast123

Guest
Das ist auch meine Erfahrung.

Bei CECT geht's sowieso immer schnell - innerhalb einer Woche; und bei Aliexpress auch, vorausgesetzt, man wählt DHL Express als Versandart und die "Processing Time" ist mit 1-3 Tagen angegeben. Selbst wenn nicht, hilft es, den Anbieter kurz anzuschreiben und um schnelleren Versand zu bitten. Die freuen sich dann gern über eine gute Bewertung.

herkules4

New Member
Das ist auch ein gutes Phone,
OK, dann werd ich das in die engere Wahl ziehen .... Zeit ist eh knapp

und ein Handy braucht man gar nicht, geschweige denn ein Smartphone.
Das ist doch nur ne nette Spielerei, also braucht man das auch nicht direkt morgen.
Da muss ich wiedersprechen. Ich brauche schon am kommenden WE nen mobiles Office

Das ist leider zu knapp, zumal es ja nicht garantiert ist.

StardustOne

Well-Known Member
Na ja ich kann gut verstehen, das Phone nicht in China zu bestellen. Es geht gut, wenn das Phone an Lager ist, schnell versandt wird und auch mit DHL Express unterwegs ist.

Aber moment mal, ich hab etwas vergessen, denn es gibt noch den Zopo International Shop. Die versenden auch mit DHL und die haben zwei Lager. Selbst aus China hatte mein Zopo ZP950+ ja nur vier Tage gebraucht. Mit Wochenende dazwischen.

Die Preise sind sehr gut, da in Dollar und wenn es ein Phone versendet aus dem Italien Lager ist, dann gibt es ja keine Probleme mit dem Zoll. Die Sprache Deutsch ist natürlich auch mit an Bord.

http://www.zopomobileshop.com/

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten