Kaufberatung N7100

StardustOne

Well-Known Member
:) schön wärs, nö ich hab ja mal das ZP950+ für einen Kollegen in Händen, sehr gute Verarbeitung. Und clever gemacht ist auch die Idee, einen Batteriedeckel mit einem daran angefügten Front Displayschutz anzubieten. Dadurch bleibt das Phone selbst schön schlank, die Idee fand ich echt super. Wir Europäer bekommen immer nur dickmachende Hüllen und in China wird die Display Abdeckung in den Batteriedeckel integriert. Fand ich schon cool.

Ich selber versuche leider vergeblich seit Wochen einen Zopo Clone zu besorgen. Aus China, nur eben, mein Händler Antelife ist ein ziemlicher Saftladen. Zwei Wochen musste ich auf den Versand eines H7500+ warten und jetzt steckt das Phone seit einer Woche in Shenzen im EMS Lager, da hilft auch eine Tracking Nummer nichts, wenn es kein Updarte zum Versand gibt.

Aber von der Qualität bin ich schon überzeugt von den Produkten und die Tatsache dass es so viele baugleiche Modelle gibt, lässt hoffen dass es auch neue Firmware geben wird. Die Geräte gehören wie auch Jayu zu den besseren bezahlbaren Exemplaren aus China.

Ora

®
AW: Kaufberatung N7100

Wie wäre es mit dem neuen Star S7589 mit 5,8 Zoll Display und mit einsteckbarem Stift wie beim Note? Es hat den Quad-Core MTK6589 und kostet nur so um die 230 Dollar.

Bei CECT gibt es das Gerät mit 4GB ROM, bei Aliexpress haben einige Anbeiter auch Chargen mit 8GB im Angebot.

http://www.cect-shop.com/de/star-s7589-quad-core-metallic.html

http://www.aliexpress.com/item/New-In-stock-5-8-inch-MTK6589-S7589-Qual-Core-1GB-8GB-Note2-Android-4-1/766792917.html

DAs sieht fast wie mein nächstes Gerät aus. Entweder das oder das Star N9589.
Vorsicht, die ROM Angaben sind fragwürdiq.
Siehe hier http://chinamobiles.org/showthread.php?p=372826

StardustOne

Well-Known Member
Ich fand diesen Code L63QU921 aber der ist nicht gültig für reduzierte oder Ausverkaufprodukte. :(

So cool als wiederkehrender Kunde habe ich aber im internationalen Shop den Status Loyal und somit 5 Dollar Reduktion.

Blues

Well-Known Member
Hab auch eine Empfehlung für Dich: Mobistel Cynus T2:
- 5 Zoll Bildschirm, somit groß genug
- Kauf in der MM- oder Saturn-Filiale Deines Vertrauens, oder online bei diversen deutschen Online-Shops. Vorteil: 2 Jahre Gewährleistung und - wie ich lese - recht zeitnahe Updates, im Moment sogar auf JB 4.1.2
- In benachbarten Foren wird vorwiegend positiv über das Handy berichtet: Akku, Verarbeitung, Bugs...

Nachteilig wären die 512 MB RAM, sie sollten aber für den täglichen Einsatz ohne exzessives Gameplay mehr als ausreichen.

Zopo.de hat m.W. wenig bis gar nichts mit dem Hersteller Zopo zu tun, außer daß der Händler die Domäne für Deutschland registriert hat. Suche nach Aleksej Keller und werde fündig: ein Kieler Händler, der es nicht schlecht meint, aber oft schlecht macht. Hab sogar meine eigenen Erfahrungen, als ich im Sommer 2012 der Erstattung des Kaufbetrages 3 Monate hinterherlief.

Beim Kauf eines China-Gerätes in Deutschland ohne offiziellen Vertriebskanal (wie z.B. bei Alcatel oder Elson/Mobistel) bleibt man bei einem Defekt meistens auf seinem Geld sitzen. Selbst wenn diese Kleinhändler anfangs sogar gewillt sind, Support zu leisten, sieht das Bild nach ca. 6-12 Monaten nach Kauf ganz anders aus. Das höchste das sie dann machen können, ist das Handy nach China zur Reparatur zu schicken - auf Kosten des Kunden natürlich. Das kann man aber auch allein machen.
Will sie nicht schlecht reden, denn sie stellen doch eine tolle Alternative zum Direktimport aus China, aber das wars dann.

StardustOne

Well-Known Member
Mobistel Cynus T2 mit mauem Bildschirm und einer ziemlich mauen Auflösung von nur gerade 854x480 Pixel auf einem grossen 5 Zoll Display? Knarzgeräusche bei der Abdeckung? Woher kommt denn das Gerät? Sicher aus Korea :).

Vorsicht auch mit dem dafür angebotenen Android Update auf Jelly Bean, denn es überschreibt die Serienummer des Gerätes.

Na ja, nicht so der Bringer die Hardware. Die Ausstattung erinnert ein wenig an die öden und völlig überteuerten Simvalley Geräte von Pearl. Und 1 GB RAM sind schon auch wichtig.

Blues

Well-Known Member
Natürlich kommt das Gerät aus China, so wie 95% aller anderen Dual-SIM-Geräte...

Meine Empfehlung gilt und galt übrigens herkules4, nicht Dir.
Ich denke, er kann lesen und sich informieren.

Ich hab grad keine Lust, in eine sinnlose Pro/Kontra-Diskussion über ein Gerät einzusteigen, welches weder ich noch Du besitzen. Aber nur ein kleiner Tipp am Rande für Dich, da mir beim Lesen dieser und anderer Threads hier einiges auffällt. Du solltest Dich bitte zurückhalten etwas schlechtzureden, wenn es nicht grad "das Deine" ist, sonst artet das Forum in einen Kindergarten aus. Verstehst Du was ich meine? Danke.

herkules4

New Member
Danke für den Tip Blues, aber das Gerät hatte ich vor ein paar Tegen im hiesigem Expertmarkt in der Hannd und es gefiel mir gar nicht.

@stardust .... Im Warenkorb funktionniert der Code schon mal. Bring 5.-€ Rabatt :)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
AW: Kaufberatung N7100

Hatte Samstag auch das Mobistel T2 im Expert in der Hand und mal 10 min direkt mit meinem H9300+ verglichen.
Kleines Fazit:
Das Mobistel reagiert träger, knarzt etwas, ruckelt beim scrollen zwischen den Screens und das Display kann auch nicht mithalten (was natürlich auch an der geringeren Auflösung liegt).

*mal*eben*getapatalkt*

herkules4

New Member
Was mich beim Zopo noch mal interessieren würde
Ich hab mal gelesen das einige Dualsim Geräte einen Schacht für "normala" sim Karten und einen für micro sim haben.
Wie ist das bei Zopo?

herkules4

New Member
Ich hab mich jetzt für das ZOPO ZP900 Leader entschieden.
Dazu noch zwei Fragen
Was von den beiden folgenden Schutzutensilien ist sinvoller? Auf den Bildern ist das etwas schlecht zu erkennen.
Schutzhülle
http://zopo.de/zubehoer-zopo/1048-weisse-schutzhulle-fur-zopo-zp100-6955931900735.html

oder Cover Protector
http://zopo.de/zubehoer-zopo/998-cover-protector-navy-black-for-zopo-zp900-leader-6955931900735.html

Weiterhin würde mich noch interessieren welchen Vorteil das Android JB gegenüber dem auf dem Gerät installierten Android ICS hat. Sind das Welten?

herkules4

New Member
OK, dann brauch ich mir um das Android keine Sorgen zu machen ....... Danke

Bliebe nur noch die Frage nach dem Schutz

StardustOne

Well-Known Member
Beim Cover Protector hat man den Vorteil des Display Schutzes während das Phone selber aber nicht wesentlich dicker wird, da die Lösung quasi die Original Batterieabdeckung ersetzt. Sollte das Phone allerdings runterfallen, wäre der Rahmen dann schutzlos dem was da kommen mag ausgesetzt.

Die Schutzhülle ist deshalb eher was falls das Phone mal runterfällt, da der Rahmen des Phone und die Rückseite dadurch vor leichten Schlägen geschützt sind. Dadurch wird das Phone dann allerdings etwas dicker. Gerne wird die Lösung auch zusammen mit einem Screen Protector eingesetzt, um das Display vor Kratzern zu schützen.

Ein Screen Protector ist nie verkehrt und lohnt sich in der Regel immer. Ich hatte bisher jeweils beides bei meinen Phones kombiniert: Screen Protector und Schutzhülle, aber ohne Displayabdeckung.

herkules4

New Member
OK, Danke
Ich hab mich erstmal für den Cover Porotector und eine Displayschutzfolie entschieden.
Gerät ist soeben bestellt, geht dann wohl morgen raus und normalerweise müsste es dann ja Mittwoch bei mir eintreffen.
Ick freu mir wie Bolle ........... :grin:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten