Kaufberatung S4 Clone

Caitro

New Member
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier auf diesem Forum, habe aber schon einiges gelesen und möchte mich erstmal bedanken, dass sich einige Leute hier sehr viel Mühe geben.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir Ende des Monats zum ersten mal ein Chinaphone bestellen und es soll ein S4 Clone werden.
Zur Auswahl stehen, nach einiger Recherchen und Besuche von Colonel Zaps Youtube-Kanal und Blog
Das HDC Galaxy S4 Spark
oder HDC Galaxy S4 Legend
Wie sieht es bei den Phones mit der Kompatibilität von original Zubehör aus ? (Akku, v.a Cases, etc)
Und könnt ihr mir einen Shop empfehlen ,in dem ich das gute Stück erstehen kann? Vor allem im Bezug auf Zuverlässigkeit etc.
Ich habe bereits einen Link gefunden, wo ich das Handy kaufen könnte/möchte was meint ihr dazu ? http://www.aliexpress.com/item/1-1-I9500-phone-S4-phone-SIV-phone-Air-wave-function-MTK6589-Quad-core-Real-5/909247737.html

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Mfg ICH :)

Caitro

New Member
und was kannt da worst case passieren ? sry ich kenn mich was zoll angeht nicht so aus :grin:
zollabgaben sind ja 17,5 % also bei einem warenwert von ca 200 euro sind es ca 30 euro also jetzt mal grob gerechnet xD
oder lieg ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Der Zoll sollte das Clone Phone nicht einziehen, denn es steht ja auch nicht Samsung drauf. Ich finde dieses Einziehen von Phones, die aussehen wie ein Original einfach lächerlich, man nimmt ja niemandem was weg. Klar wen auch noch Samsung draufstehen würde, aber nur weil es gleich gross ist und gleich aussieht?

guesa

Well-Known Member
...
zollabgaben sind ja 17,5 %

falsch...es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer.....der Satz con 17,5 % gilt nur bei Privat an Privat, wenn du aber von einem shop kaufst für den privaten Gebrauch gelten die 19%

im worst case: der Zoll schrottet dein Phone, weil er es als Markenfälschung einstuft, oder , wenn du das ablehnst, hast du einen Prozess mit z.B. Samsung am Hals....wenn es sich um einen 1:1 clone handelt....wie gesagt: worst case....is aber gerade hier im Forum diskutiert worden, weil der Zoll es als Fäschung gestoppt hat...

Der Zoll sollte das Clone Phone nicht einziehen
was der Zoll sollte interessiert nicht, sondern was er muss....und wenn dann noch die Logos als Aufkleber beiliegen...muss sich niemand wundern

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
...entweder du willst ein Samsung...oder du willst nur mit einem Samsung angeben...das gar keines ist...

...klebe mit doch auch keinen Mercedes Stern auf den Golf...es gibt auch gute Chinaphones....die kein clone von irgendwas sind...nur mal so als TIP

Caitro

New Member
das ist mir eigentlich egal ob da was drauf steht oder nicht xD hauptsache ist eigentlich dass original zubehör passt
gibts ne alternative ohne logo oder einfach mal verkäufer kontaktieren ?

IceTea7

Well-Known Member
Meinst du bei dem von mir genannten?
Also ich habe dort mein Faea F1 bestellt.
Alles einwandfrei geklappt.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, DHL Express. Ich hatte Sonntag bestellt und bezahlt. Dann wird die Zahlung bekanntlich 24h geprüft. Mittwoch bekam ich eine Trackingnummer, doch estate sich erst ab Freitag etwas beim Tracking.
Montag wurde es dann letztendlich geliefert. Also insgesamt 8Tage.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Also es geht schneller, es ist aber alles noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten