Kein Zugriff mehr auf Star 9500

Holzweg

New Member
Morgen zusammen,

hab mich mal umgehört, und oh Wunder bei einem Kollegen ein defektes 9500 gefunden:), der Touch funktioniert bei dem Gerät aber, wie und wo finde ich diesen Digtizer den um Iihn zu tauschen?

pengonator

Well-Known Member
Der sollte unter dem Glas stecken @Holzweg. Dazu musst Du das Phone schon zerlegen. Dazu hat @Herr Doctor Phone schon einige Tutorials hier veröffentlicht (Displaywechsel). Aber schreib Ihn einfach mal an ob er Dir da Links zu posten kann oder er wechselt es Dir wenn Du Ihm in Absprache die beiden Phones zusendest.

fooox1

Well-Known Member
Kommt natürlich darauf an welches besser erhalten ist. Wenn es sein eigenes ist, Displayscheibe erwärmen und lösen ist ja auch nicht so schwer. Öffnen muss er es auf jeden Fall. Verklebt sind Display und Glas nicht. Das Glas ist nur mit dem Rahmen verklebt. Für das verleben kannst du doppelseitiges Klebeband verwenden.
Wechselvideo:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQtwIwAWoVChMImO3M_aHzxgIViYssCh3fgQw0&url=http://www.youtube.com/watch?v=y-s7wmab5Pg&ei=BuyxVZjSEomXsgHfg7KgAw&usg=AFQjCNHCv6Esl9HdUKOzh1xlMXKiMfzizw
Was kostet beim Doc eigentlich ne Scheibe mit Touch?

Holzweg

New Member
Star.jpg
Hallo,

Danke für den Tip,
das Dispaly wechseln war nicht so dramatisch, Feinmechanik ist mein Hobby;).
Ich hab jetzt die Displayeinheit wie auf dem Foto zu sehen getauscht, Funktioniert nach dem Zusammenbau auch alles wieder Eingehende Anrufe / Nachrichten....
bis auf,:shout: wie sollte es auch anders sein, der Touch. Hab ich da noch etwas vergessen?

Holzweg

New Member
Hi,

hab jetzt nochmal die Hauptplatine gewechselt, und siehe da es funktioniert alles wieder:yahoo:.
Mal sehen wie lange

Vielen Dank noch einmal an alle.

und ein schönes Wochenende:clapping:.

Jochen

• Like
Wertungen: Ora
M

mikeeee

Guest
Gratulation!
wir haben auch ein solches Gerät, was seit 1,5 Jahren prima Dienste leistet.
nur das Flipcover müsste mal erneuert werden ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten