Kennt jemand dieses Handy (Star A3)?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe jetz mal das Rooten mit verschiedenen Superoneclick Versionen getestet , aber es kommt in jeder Versin irgendwann mal die Info "waiting for device" das was´s dann.
Wenn USB debugging aktiviert ist und das Handy am PC angestöpselt, dann schau doch mal im Gerätemanager nach.
Müsste dort als ADB device erkannt werden.
Wenn nicht, dann fehlt der Treiber.

Ich habe den mit PDAnet Version A302 installiert bekommen.
Das Tool aus dem Netz laden, Handy ist am PC, dann PDAnet installieren.
Das installiert die ADB Treiber gleich mit :)
PDAnet kannst du danach wieder deinstallieren.

mobi11

Member
Es hat geklappt das Star A3 ist rooted.
Uch habe auch die Version Superoneclick 1.7 genommen wie Rumpelstilzchen geschrieben hat ich hatte dann nur Probleme mit den Treibern.
Irgendwie habe ich im Netz dann das Programm PDAnet gefunden dieses installiert und damit waren auch die USB Treiber drauf.
Danach war das rooten ganz einfach.
Ietzt mache ich mich mal dran das A3 entwas zu entrümplen und wenn das nicht geht schiebe ich nur ein paar Programme in Quarantäne , denn habe ich mehr RAM und es laufen nicht so viele Programme welche ich nicht benötige.
Vielen Dank nochmal an Rumpelstilzchen für den Tipp mit Superoneclick.
Kurz noch was zum Star A3 bei mir funktioniert immer noch alles, aber vielleicht liegt das auch an Cect-Skop wo ich bestellt habe, denn die nehmen das Gerät echt vorher in die Hand und testen das Nötigste(Sprache war zumindest schin auf Deutsch eingestellt)-so werden sicher einige Telefone aussortiert.
Bei meinem zweiten Chinahandy dem HDC A9100 hatte ich halt Pech und GPS funktioniert nicht, aber das habe ich von FCT.
Ich probiere es fairerweise noch mal upzudaten wenn das mit dem Einspielen klappt -habe noch Probleme.
Wenn das nicht geht schicke ich es zurück, da das Star A3 bei mir zumindest wunderbar läuft - ich benütze es vor allem zum Telefonieren und Internet , mache also keine Spiele oder sonstiges wo das Gerät schon mehr gefordert ist.
Einzig das Problem mit dem Anruf auf SIM2 besteht noch, sprich wenn audf SIM1 Daten übertragen werden kommt in dem Moment Kein Anruf auf SIM2 rein auf Sim1 schon, aber ich benutze leider nur SIM2 zum Telefonieren.
Dieses Problem habe ich aber auch beim HDC A9100,hat jemand Erfahrung mit andern 3G Geräten hat jemand ein Gerät bei dem genau das funktioniert(sprich auf SIM1 werden gerade Daten übertragen(Download) und auf SIM2 klingelt das Telefon)?
Die DualSIM Funktion ist echt eine feine Sache, darum habe ich mich auch für die Chinageräte entschieden und wenn man Glück hat funktioniert das Gerät auch wunderbar.

troll05

Member
Hi,
meins ist auch da, funktioniert soweit alles super, nur Root will nicht. ADB Treiber sind installiert, SuperOneClick startet auch, sagt dann "Appears to be rooted" -> Continue und bleibt dann bei Step#6 hängen. Mal sehen wie es denn wietergeht, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden bisher.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sehr gut :) Ich habe zwar keinen Schimmer, was "psneuter" überhaupt ist, aber damit habe ich auch schon öfters Erfolg gehabt :)

troll05

Member
Son nochmal etwas ausführlicher jetzt:
-Das Telefon letzte Woche bei CECT per DHL Express bestellt und heute da (allerdings mit Zoll 16,72@) *****

-Auspacken SIMs und Karte rein, anschalten geht bisher alles einwandfrei. *****

-Verarbeitung sieht sehr solide aus, der Zusatzakku macht die ganze Sache etwas bauchiger, liegt aber sehr gut in der Hand, fast besser als ohne, dafür ist es nicht so schön gummiert wie der normale Deckel. ****

-Jede Menge vorinstallierter Apps diesich im Market auch problemlos updaten lassen *****

-Root hat dankder Hilfe vom Colonel dann doch noch geklappt *****

- Einzige Macke bisher, meine ganzen gekauften Apps im Market lassen sich nicht installieren,da wird jedesmal der Download abgebrochen:(

mobi11

Member
Ich kann im Market auch keine Apps kaufen(der Download startet nicht) - es funktioniert nur der Download der kostenlosen Apps.
Dies ist aber meiner Meinung nach ein Problem des Markets/Google und liegt meiner Meinung nicht am Gerät - aber ist echt ärgerlich.

troll05

Member
Ich kann im Market auch keine Apps kaufen(der Download startet nicht) - es funktioniert nur der Download der kostenlosen Apps.
Dies ist aber meiner Meinung nach ein Problem des Markets/Google und liegt meiner Meinung nicht am Gerät - aber ist echt ärgerlich.
Denke ich auch, mal nach ner anderen Market Apk suchen...

Was anderes, funktioniert bei dir der Zusatzakku? Und wenn ja, wie?
Bei mir wird in der Statusbar ein grünes Akkusymbol mit nem kleinen + Zeichen eingeblendet, aber das war's dann auch, Ladegerät an der runden Buchse eingestöpselt oder auch nicht ändert nichts an diesem Symbol und gerade ist es ausgegangen weil der normalle Akku leergespielt war. Muss man da noch irgendwas ändern?

Edit: Der Zusatzakku kommt scheinbar völlig leer an und braucht dann einige Ladezyklen um seine volle Kapazität zu kriegen.
jetzt, nach 12 Std (Datenleitund dauernd an und Displayhelligkeit 100%), ein bisschen spielen, surfen,einigen Telefonaten und zwei reboots bin ich bei 70%, das finde ich ist nach dem ersten mal laden ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

ABurghardt

New Member
Datenverbindung vom Star A3 3G ?

Hallo zusammen,

kann jemand die Geschwindigkeit der UMTS Datenverbindung des A3 bewerten ?
Momentan habe ich ein Chiphone Pro Android 2.2 Dual Sim ( iphone Copy )welches nur Edge kann, und da schläft einem das Gesicht beim Download ein.

Hat der Dialer 2 Buttons zum Wählen ( Sim1 / Sim2 ) ?
Wie lange läuft das Gerät bei normaler Nutzung ohne Zusatz Akku und nutzbarer Helligkeit des Bildschirm?

Ich denke darüber nach mir son Ding zu kaufen aber möchte erst wissen obs die Sache wert ist.
Mein besagte Chiphone Pro hat nur 460 MHz was für normale nutzung zu langsam ist. Ist das Gerät wirklich so flüssig wie in den Youtube Videos ?

Habt Ihr eine Guten / güstigen Tip bei ALI Express liegt das Ding bei ca 170€ habe dort aber noch nie bestellt.

1000 Dank

ABurghardt

Zuletzt bearbeitet:

troll05

Member
Hallo zusammen,

Momentan habe ich ein Chiphone Pro Android 2.2 Dual Sim ( iphone Copy )welches nur Edge kann, und da schläft einem das Gesicht beim Download ein.
In Zahlen kann ich es dir nicht genau sagen, aber gefühlt etwa vergleichbar mit 3000 WLAN.

Bei mir nicht, weil ich eine SIM fest zum telefonieren eingestellt habe, die andere nur für Daten,aber soweit ich mich erinnere gab es im Setup auch die Möglichkeit frei auszuwählen (aber bitte nicht drauf festnageln).

Wie lange läuft das Gerät bei normaler Nutzung ohne Zusatz Akku und nutzbarer Helligkeit des Bildschirm?
Bei normaler Nutzung etwa einen Tag (12-15 Stunden) wenn man die Datenleitung nicht permanent online hat, aber der Zusatzakku ist Gold wert und scheint sich auch über den USB Stecker mitzuladen.

Ich denke darüber nach mir son Ding zu kaufen aber möchte erst wissen obs die Sache wert ist.
Mein besagte Chiphone Pro hat nur 460 MHz was für normale nutzung zu langsam ist. Ist das Gerät wirklich so flüssig wie in den Youtube Videos ?
Yup, läft sehr flüssig. Hatte bisher ein H7000 mit MTK 6516 Chip und dagegen ist das A3 ne Rakete

Habt Ihr eine Guten / güstigen Tip bei ALI Express liegt das Ding bei ca 170€ habe dort aber noch nie bestellt. Sonnst immer bei *********.com..
CECT- Shop

1000 Dank

Andreas
Gerne

bürovorsteher

New Member
Aliexpress

Hallo zusammen,

Habt Ihr eine Guten / güstigen Tip bei ALI Express liegt das Ding bei ca 170€ habe dort aber noch nie bestellt.

1000 Dank

ABurghardt

Hallo,

ich habe mein A3 auch über Aliexpress bestellt. Bis jetzt lief alles problemlos, dass Handy ist aber auch noch unterwegs. Bei Aliexpress bezahlst Du zwar, zu dem Zeitpunkt, zu dem Du die Bestellung abschickst, aber es ist so etwas wie ein Treuhandkonto, auf das Du einzahlst. Der Käufer bekommt das Geld nämlich erst freigegeben, wenn Du den Eingang des bestellten Geräts aktiv bestätigst. Du kannst also immer noch einen Konflikt eröffnen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist und um eine (Teil-)Erstattung kämpfen.

Aber wie kommst Du auf 170 € für das Gerät ? Oder ist das schon inklusive Zoll ? Ich finde das Handy dort nämlich für 182 $ inklusive Versand (sogar mit dem Extra-Akku). Das wäre bei einem Wechselkurs von 1:1,38 nur 132 € und damit 28 € günstiger als bei CECT.

Hier der Link:
http://www.aliexpress.com/product-gs/501967155-star-A3-3G-dual-sim-android-2-3-MTK6573-wholesalers.html

Stormblast

New Member
Bisher hört es sich ja realtiv gut an, bis auf die Akkulaufzeit mit dem normalen Backcover, also ohne Extra Akku, die scheint ja relativ niedrig zu sein ...

Was gibt es denn momentan für Konkurrenten bzw Alternativen zu dem Star A3 auf dem Markt? die ebenfalls mit Dual Sim, Android, GPS und G3 auffahren?

mobi11

Member
Ganz so schlecht ist die Akkulaufzeit nicht, also ich komme einen Tag mit einem Akku aus.
Das ist bei anderen Telefonen nicht anders - mein HTC Blackstone hält da auch nicht viel länger durch.
Nache in paar Ladungen kommt mir der Akku besser vor, als am Anfang.
Die Kamera finde ich etwas schwach aber die Grundfunktionen sind da und für den Preis ist es meiner Meinung nach echt o.k.

troll05

Member
Bei mir hat sich der Akku auch gewaltig gesteigert, bin inzwischen auch bei 1-1 1/2 Tagen.

@mobi11: Kann man irgendwo den Autofokus anschalten oder hat das Phone keinen?

mobi11

Member
Hallo troll, ich habe bezüglich dem Autofocus auch nichts gefungen.
Ich habe heute ein paar Bilder geschossen und ich muss sagen dass die Kamera echt nicht gut ist(vor allem im Vergleich mit meinem HDC A9100)-aber man kann nicht alles haben denn sonst ist das Star A3 ja o.k.

Stormblast

New Member
So wie ich das hier gelesen hab gibts ja 2 vertrauenswürdige Möglichkeiten zu bestellen:
spricht da irgendwas für oder gegen einen der Shops, hab bisher bei keinem von denen geordert...?

AliExpress
Handy: 182$
DHL: 23$
----
205$ = 147,29€

CECT-Shop
Handy: 160€
DHL: 20€
----
180€

till

New Member
Ich habe es vom Cect-Shop. Hat eigentlich alles gut geklappt. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Der Touchscreen reagiert manchmal nicht ganz präzise was zu kleinen Problemen beim Telefon abnehmen und Tippen führen kann. Vom Akku bin ich positiv überrascht, ich hatte selten ein Natel welches einen Tag überlebt. Dieses kann ich gut einen Tag nutzen mit Wifi, 3G, hoher Displayhelligkeit.

Bis jetzt habe ich folgende Probleme festgestellt. Das Telefon kann seinen Standort nicht ermitteln. Ich habe mal einen GPS Test gemacht und scheinbar findet er Sateliten aber trotzdem keinen Standort. Hat jemand von euch auch dieses Problem oder eine Lösung dazu? Mein zweites Problem ist das Wifi Thetering. Da bekomme ich immer einen Fehler beim Aktivieren. Es erscheint zwar die Meldung, dass es aktiv ist aber nutzen kann ich es nicht und ausschalten auch nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten