Es hat geklappt das Star A3 ist rooted.
Uch habe auch die Version Superoneclick 1.7 genommen wie Rumpelstilzchen geschrieben hat ich hatte dann nur Probleme mit den Treibern.
Irgendwie habe ich im Netz dann das Programm PDAnet gefunden dieses installiert und damit waren auch die USB Treiber drauf.
Danach war das rooten ganz einfach.
Ietzt mache ich mich mal dran das A3 entwas zu entrümplen und wenn das nicht geht schiebe ich nur ein paar Programme in Quarantäne , denn habe ich mehr RAM und es laufen nicht so viele Programme welche ich nicht benötige.
Vielen Dank nochmal an Rumpelstilzchen für den Tipp mit Superoneclick.
Kurz noch was zum Star A3 bei mir funktioniert immer noch alles, aber vielleicht liegt das auch an Cect-Skop wo ich bestellt habe, denn die nehmen das Gerät echt vorher in die Hand und testen das Nötigste(Sprache war zumindest schin auf Deutsch eingestellt)-so werden sicher einige Telefone aussortiert.
Bei meinem zweiten Chinahandy dem HDC A9100 hatte ich halt Pech und GPS funktioniert nicht, aber das habe ich von FCT.
Ich probiere es fairerweise noch mal upzudaten wenn das mit dem Einspielen klappt -habe noch Probleme.
Wenn das nicht geht schicke ich es zurück, da das Star A3 bei mir zumindest wunderbar läuft - ich benütze es vor allem zum Telefonieren und Internet , mache also keine Spiele oder sonstiges wo das Gerät schon mehr gefordert ist.
Einzig das Problem mit dem Anruf auf SIM2 besteht noch, sprich wenn audf SIM1 Daten übertragen werden kommt in dem Moment Kein Anruf auf SIM2 rein auf Sim1 schon, aber ich benutze leider nur SIM2 zum Telefonieren.
Dieses Problem habe ich aber auch beim HDC A9100,hat jemand Erfahrung mit andern 3G Geräten hat jemand ein Gerät bei dem genau das funktioniert(sprich auf SIM1 werden gerade Daten übertragen(Download) und auf SIM2 klingelt das Telefon)?
Die DualSIM Funktion ist echt eine feine Sache, darum habe ich mich auch für die Chinageräte entschieden und wenn man Glück hat funktioniert das Gerät auch wunderbar.