Kleidung aus China?

Hallo zusammen,

mir ist bewusst das viel Kleidung die es in Deutschland gibt sowieso aus China kommt, meist aber mit einem Aufpreis des Labels.

Gibt es einen Markt für den Import von kleidung aus China, so wie bei den Handys?

Grüße

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe bisher nur 1x Schuhe auf Aliexpress bestellt.
Habe vorher die Sohlenlänge mit den Verkäufer abgeklärt und die Schuhe passen perfekt.
Es stand aber such ein ordentlicher Hersteller (Li Ning) dahinter.

Bei Klamotten wird es bezüglich der richtigen Größe ziemlich schnell kompliziert.

A

altmann

Guest
Was meinst du mit gibt es einen Markt?
Shops für Klamotten aus China? Da gibts viele..

Problem ist häufig, wie hier schon geschrieben wurde, die exakte Größe der Ware zu bestimmen. Asia Size musst du immer gleich zwei Nummern drauf rechnen, UK/EU Size passt meistens und US Size ist meistens recht üppig,, gerade was die Weite angeht - da werden XL-Shirts gerne mal zum Sack.

Was sich wirklich lohnt sind imho Kleider. Hat meine Frau schon nen ganzen Schwung in China bestellt. Entweder direkt auf Maß oder hier günstig anpassen lassen. Sie hat da mittlerweile ihre "Marken" die sie immer wieder gerne bestellt.

Chocoball

Well-Known Member
Richtig guten China marken für Kleidung gibt es nicht (beim Freundin nachgefragt). Kleidung direkt aus China ist auch nicht getestet auf giftigen Farbstoffen oder Feuerfestheit. Aus persönlicher Erfahrung, ich habe T-Shirts und eine Weste von Xiaomi und die qualität ist gut auch nach einigen malen waschen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, eben so einen Markt wie bei den Handys.

Etablierte Hersteller wie Xiaomi die Qualität zu guten Preisen liefern.

Habt vielen dank für eure Antworten.

Gibt es Shops die auf Kleidung spezialisiert sind (so wie efox)?

D

digidu

Guest
Eines meiner spezial Themen, Klamotten und Größenangabe ^^

Spezielle Normen gibt es glaub ich kaum noch, da kochen viele Hersteller ihre eigenen Süppchen - Hinzukommt, andere Länder, andere Sitte/Durchschnittsgrößen ...

Oberhemden zbs., erster Knackpunkt: Was für ein Schnitt, Muskel/Slim oder Regular Fit !?

ESprite als Marke gibt unterschiedliche Größen für Länder auf Hemden an, ein XL für FR./It. ist ein L in DE !

C&A Hemden, hab normalerweise XL bei 191cm, da brauch ich Standard XXl damit auch die Armlänge passt ^^ Vor kurzem hatte Lidl weiße T-Shirts im Angebot, hatte mir von Maude welche in XL mitbringen lassen, zu Groß - Da hier unter XL 56/58 beistand, L mit 52/54 war dann korrekt :grin:

Hosen als nächstes, was für ein Schnitt ? Tempered/Regular/Slim/Baggy/Boot Cut/Strait/Chino/Skinny und weiß der Geier wat sonst noch alles, hinzukommt, mit Elastan oder ohne ^^
Hab diverse Marken und auch C&A, meist passt 34/34 ganz gut, einer LEE in der Größe zu Groß ^^
Kann noch dutzende Beispiele nennen :p

Jacken, Oh Gott - Hab eine von C&A mit XXL wo die Armlänge trotzdem zu kurz ist - Oder ist die Jacke gefüttert, lieber gleich ne Nummer größer, da sich dann die Größe auf das Außenmaß bezieht, durch die Fütterung wirds deutlich kleiner und wenn es aus CN kommt gleich zwei nummern wie bei diesem Beispiel:
https://www.groupon.de/deals/herrenjacke-in-schwarz-oder-blau

Meine Meinung nach, am besten in DE bei bekannten Shops bestellen - Um bei Rücksendungen weniger Aufwand betreiben zu müssen, auch was die Kosten betrifft ;)

Die verlinkte Jacke von Groupon kann man auch über die Bucht direkt in CN bestellen, für 19€ :p

D

digidu

Guest

IceTea7

Well-Known Member
Also günstige Kleidung gibt es in letzter Zeit von Hollister.
Da gab es ja vor einigen Jahren mal einen richtigen Hype und heute tragen es nicht mehr viele.
Auf der offiziellen Homepage gibt es regelmäßig 20% etc. Rabatt und die Sachen sind auch ohne schon relativ günstig. Die Qualität ist dabei wirklich gut und man muss ja nicht die Sachen mit riesigem Logo kaufen. T-Shirts und Longsleeves für unter 10€ etc.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten