"Kurze Fragen" Thread

JeKa

Well-Known Member
Mein Mann hat bald Geburtstag . Er möchte ein neues Handy haben. Jetzt habe ich das eben entdeckt und möchte mal Eure Meinung hören. Er macht nicht viel mit dem Smartphone. Spielen gar nicht überwiegend nur WhatsApp Internet und telen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/142115022820

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Von der Hardware her sicher ein interessantes Angebot zu dem Preis aus Deutschland inkl. Garantie.
Softwaremäßig sieht es aber düster aus, weshalb die Dinger so günstig verschleudert werden.
Werden wohl mit Android 5.1.1 ausgeliefert....ein Update auf Android 6 war angekündigt...ist aber wohl bisher nicht erschienen.

G

Gast123

Guest
Mein Mann hat bald Geburtstag . Er möchte ein neues Handy haben.
Nur aus Vorsicht, und weil ich von mir auf andere schließe: Bist Du sicher, dass sich Dein Mann freuen würde, wenn Du für ihn ein Smartphone aussuchst?

Die meisten Männer möchten sich ihre technischen Gadgets gern selbst aussuchen. Insbesondere Smartphones. Und sowas dauert lange, weil es eine tiefe Wissenschaft für uns ist, die wir sehr ernst und verbissen betreiben, und es ein langer und dorniger Weg ist, bis wir Männer uns dann endlich zu einem Modell durchgerungen haben, was zwar auch nie perfekt ist, aber zumindest die kleinste Summe von Nachteilen hat, die uns vom perfekten Phone noch trennt. Und noch bevor wir das neue Smartphone dann einweihen, hoffen wir bereits auf das Nachfolgemodell, dass dann den Gerüchten zufolge etwas besser sein soll.

Sowas kann ganze Foren füllen.

Vielleicht lade ihn doch stattdessen zu einem ganz tollen Essen ein.

Es sei denn, Du bist Dir sehr sicher, dass Dein Mann da tolerant ist und ihm sowas egal ist und er seine Freude über ein Smartphone nicht nur vortäuschen wird, um Dich nicht zu enttäuschen.

annabel

Well-Known Member
Nur aus Vorsicht, und weil ich von mir auf andere schließe: Bist Du sicher, dass sich Dein Mann freuen würde, wenn Du für ihn ein Smartphone aussuchst?

Die meisten Männer möchten sich ihre technischen Gadgets gern selbst aussuchen. Insbesondere Smartphones. Und sowas dauert lange, weil es eine tiefe Wissenschaft für uns ist, die wir sehr ernst und verbissen betreiben, und es ein langer und dorniger Weg ist, bis wir Männer uns dann endlich zu einem Modell durchgerungen haben, was zwar auch nie perfekt ist, aber zumindest die kleinste Summe von Nachteilen hat, die uns vom perfekten Phone noch trennt. Und noch bevor wir das neue Smartphone dann einweihen, hoffen wir bereits auf das Nachfolgemodell, dass dann den Gerüchten zufolge etwas besser sein soll.

Sowas kann ganze Foren füllen.

Vielleicht lade ihn doch stattdessen zu einem ganz tollen Essen ein.

Es sei denn, Du bist Dir sehr sicher, dass Dein Mann da tolerant ist und ihm sowas egal ist und er seine Freude über ein Smartphone nicht nur vortäuschen wird, um Dich nicht zu enttäuschen.
Lieber Mibome, Danke für Deine ausführliche Antwort. Naja mein.Mann ist da nicht so wählerisch. Da bin ich glaube ich schlimmer. Deswegen treibe ich mich ja auch in diversen Foren rum. Ich wollte ihm das Handy nur als Vorschlag zeigen. Die letzten Teile ,.die er so.angeschleppt hat waren teilweise so naja. Bis auf das was ich jetzt habe. Verstehe ich eigentlich gar nicht. Weil er viele PCs aufgebaut hat und eigentlich wissen müsste das er auf so.einige Sachen schon.achten muss. ZB. Arbeitsspeicher. Wie oft hat er mir das bei drn PCs gepredigt. Ich habe letztens noch ein ausführliches Gespräch mit ihm.geführt . Möchte nur verhindern das er wieder bei einem spontan Kauf wieder ins.Klo greift. Entscheiden muss er letztendlich selber. Da hast Du recht.

annabel

Well-Known Member
Von der Hardware her sicher ein interessantes Angebot zu dem Preis aus Deutschland inkl. Garantie.
Softwaremäßig sieht es aber düster aus, weshalb die Dinger so günstig verschleudert werden.
Werden wohl mit Android 5.1.1 ausgeliefert....ein Update auf Android 6 war angekündigt...ist aber wohl bisher nicht erschienen.
Sorry JeKa ich hatte Deine Antwort überlesen. Auch Dir natürlich Danke für Deine Einschätzung. Werde auf jedenfall weiter die Augen offen halten. Und mir dies und jenes Handy mal anschauen.

f4binho

Well-Known Member
Ich werde noch wahnsinnig, wir haben ein 4 Fach Ladegerät, leider waren keine USB Kabel dabei. Damit es aber ordentlich aussieht, will ich nur kurze Kabel verwenden. Max 20cm lang. Ich habe bevor wir das Teil hatten, die Kabel immer entsorgt und jetzt wo ich sie brauche finde ich nichts passendes günstig. Hat jemand von Euch ein Tipp??

f4binho

Well-Known Member
Daaanke, merke schon ich war zu blöd zum Google *manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht* anstatt 15cm sollte man 0.15m suchen

IceTea7

Well-Known Member
Kann mir einer auf die Schnelle sagen, wofür dieses Verbindubgskabel im Handy zuständig ist?
Bei mir hat sich leider an dem einen Ende der Stecker vom Board gelöst.

Nach dem Zusammenbau ohne Kabel ist mir jedoch noch kein Defekt etc. aufgefallen. Wenn es keine große Funktion hat, dann würde ich es einfach ausgebaut lassen.

IceTea7

Well-Known Member
Ok, das klingt gut. Denn NFC benutze ich nicht und demnach hätte ich dadurch keinerlei Einschränkung.
Vielleicht sagt ja unser Doc auch noch etwas dazu.
Was mich nämlich stutzig macht ist die Tatsache, dass bisher jedes von mir geöffnete Handy ein solches Kabel hatte und definitiv nicht jedes dieser Handys NFC unterstützt hat.

By the way, es geht um ein Huawei P10 Lite.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Nach dem Zusammenbau ohne Kabel ist mir jedoch noch kein Defekt etc. aufgefallen. Wenn es keine große Funktion hat, dann würde ich es einfach ausgebaut lassen.
das ist das antennen coax kabel das vom board an die gsm antennen führt.
kannst es ja weg lassen, dann kannst du nicht mehr telefonieren (außer du stehst grad neben einer antenne :grin:)

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten