"Kurze Fragen" Thread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So würde ich das machen :) Wobei man immer noch nicht sicher sein kann, ob das Bild nicht interpoliert wurde?

Man kann sich auch die CPU "anschauen", das verrät auch ne Menge, was die maximale Auflösung (zumindest theoretisch) sein kann :)

Black-Dahlia

New Member
So würde ich das machen :) Wobei man immer noch nicht sicher sein kann, ob das Bild nicht interpoliert wurde?

Man kann sich auch die CPU "anschauen", das verrät auch ne Menge, was die maximale Auflösung (zumindest theoretisch) sein kann :)
Ahhh ok.... Wie "schaue" ich die mir an? Und was für ne auflösung ist wieviel MP?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du irgendwie in den Factory Mode kommst, kann man unter Version - BB Chip nachsehen.

Oftmals verrät der Rechner auch die CPU, wenn man das Phone zum ersten Mal als Comport anmeldet, daß muß aber leider nicht immer stimmen :(

Wenn man irgendwo die Firmware des Phones zum Download findet, kann man die Info auch in der Firmware finden.

Und was für ne auflösung ist wieviel MP?
Rechnen, z.B.: 640x480 Pixel = 307200 = 0,3 MP
oder z.B. 1600x1200 Pixel = 1920000 = 1,9 bzw. 2 MP

:)

clon3

neuling, mit vorkenntniss
Moin moin
ich bin neu hier, kenne die seite aber schon länger... ich wollte mir schon seit langer zeit ein cect o.ä. holen, hatte nie genug geld für sowas übrig... andere sachen gingen vor, naja nun bietet sich vllt die möglichkeit ein cect zu holen... jetzt muss ich aber erstmal fragen welches denn zu mir passt? ich hab einige ansprüche.... es soll nicht umbedingt ein iphone clone sein, sollte ein stabiles WM drauf haben, mit deutscher menüführung, wifi wäre supper(!), ich denke mal java sollte es auch haben ;) und naja teuer solls auch nicht sein so ca. 120-150 euronen solltens sein. achja dualsim nicht zu vergessen... so ich glaube ich habe alles erwähnt was ich gerne hätte... was ich so vom optischen mag ist so das cect d6000. oder so x1.... bietet mir einfach etwas an, denn ihr scheint mehr ahnung zu haben als ich von diesem cect wirrwarr ^^
bis dann, und danke im vorraus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dualsim und WM ist schwer erhältlich und schon gar nicht zu Deinen Preisvorgaben. Smartphones mit deutschem WM bekommst Du nicht aus China - die findest Du günstig gebraucht bei Ebay. Zum Beispiel der HTC Touch, den bekommst Du passend zu Deinem Budget mit WLan.

PhilippXXL

New Member
Hallo!

habe heute mein I68+ bekommen, bin auch zufrieden.Was mich stutzig macht, ist das Ladegeät für den Akku. Muss ich mir nun extra einen Adapter kaufen damit ich das Ladegerät hier auch in die Steckdose bekomme!?

8800fan

New Member
kauf dir doch einfach ein usb stecker. dann kannst des usb kabel dran stecken und so aufladen.
vorteil:
den usb stecker, kannst du bei allen clones benutzen die sich über usb aufladen lassen. kaufst also somit einen stecker, für alle modelle...

oder lade es gleich über den pc oder laptop auf...

PhilippXXL

New Member
Jau, habe ich auch eben gemerkt das es per Pc auch geht...dann ist ja gut!
Danke.

Allerdings habe ich da noch eine Frage: Und zwar brauch ich ncoh eine Speicherkarte für mein I68+.
Gibt es da bestimmte die man kaufen sollte oder geht jetzt 0-8-15 Speicherkarte!?

oliversum

Erfahrener Benutzer
Wo finde ich die neuste Version von Spiderman? Ich habe im Netz leider nur eine virenversuechte Version 2.55 gefunden :(

prototype

New Member
Handy kaputt-Wohin damit??!!

Was soll ich tun???!!!:!
Mein Handy hat den Geist aufgegeben. Das Display ist pfutsch, Touchscreen funzt nicht mehr... Heul!
Weiß jemand Hilfe?
Will es nicht nach China schicken, da kann ich mir ja sonst glei neues kaufen. Danke im Vorraus für hilfreiche Tipps.

prototype

New Member
Ich hab en CECT TV-N99i und ich will mir nen Iphone clon zulegen wahrscheinlich cect v709 oder gibts auch noch andere bis 145 euronen??? Bis jetzt is halt nur das Problem wohin mit den Handys wenn se kaputt sind???

I98Nutzer

New Member
Internet browser cect i98

Hallo, nachdem ich jetzt endlich ins internet kann habe ich nun das problem das ich nur den text und soo komische kästchen sehe, google maps funkt. auch nicht, wer kann mir nun veraten welchen browser ich brauche oder ob das normal ist (kann ich mir nicht vorstellen)

8800fan

New Member
hab ne frage (SuFu schon benutzt):
kann mir jemand sagen, wie ich beim 8800 carbon, themes laden kann?
ich hab welche (.nth fürs echte carbon) auf den speicher getan. aber ich kann die nicht in den themes ordner reinziehen.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet (auch wenn ihr andere clones habt, vllt gibts da ähnlichkeiten).

danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
hab ne frage (SuFu schon benutzt):
kann mir jemand sagen, wie ich beim 8800 carbon, themes laden kann?
ich hab welche (.nth fürs echte carbon) auf den speicher getan. aber ich kann die nicht in den themes ordner reinziehen.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet (auch wenn ihr andere clones habt, vllt gibts da ähnlichkeiten).

danke
Ich denke nicht, daß das möglich ist, denn Dein Clone hat ja ein ganz anderes Betriebssystem.

yeriel

New Member
Hallo!
Beschäftige mich zwar erst seit einigen Tagen mit den sog. "Chinaphones", aber nach dem Lesen etlicher Testberichte, liebäugle ich jetzt mit dem "Big C".
Allerdings stellt sich mir die Frage, wo ich das Gerät am besten bestelle.
Beim elektronischen Drachen habe ich es gefunden: Dort wird es als "Ciphone 3G Turbo" deklariert, allerdings traue ich diesem Shop nach einigem Stöbern hier und auch im hauseigenen Forum nicht so recht über den Weg. Auch FCT bietet das Handy an, hier wird es als "Sciphone 3G Sharp" ausgeschrieben. Was mich hier stört: hohe Versandkosten bei Expresslieferung (EMS und GdsK möchte ich vermeiden) und eine schnelle Zahlung via PayPal ist auch nicht möglich. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob auch FCT seinen Kunden anbietet das Gerät und/oder Geld bei Verlust der Ware durch Beschlagnahme o.Ä. zurückzuerstatten.
Im Partnershop bin ich nicht fündig geworden!
Gibt es noch Alternativen, würdet Ihr eine Bestellung bei ED riskieren oder in jedem Fall bei FCT bestellen (so wie es ColonelZap lt. Bericht auch getan hat)?

azureus

Member
also bis jetzt habe ich keine schlechten erfahrungen beim drachen machen können, andere wohl aber schon solltest einfach beim partnershop anfragen ob sie dir dss handy besorgen können sollte eigentlich kein problem sein

chris.1984

Active Member
Hallo!
Beschäftige mich zwar erst seit einigen Tagen mit den sog. "Chinaphones", aber nach dem Lesen etlicher Testberichte, liebäugle ich jetzt mit dem "Big C".
Allerdings stellt sich mir die Frage, wo ich das Gerät am besten bestelle.
Beim elektronischen Drachen habe ich es gefunden: Dort wird es als "Ciphone 3G Turbo" deklariert, allerdings traue ich diesem Shop nach einigem Stöbern hier und auch im hauseigenen Forum nicht so recht über den Weg. Auch FCT bietet das Handy an, hier wird es als "Sciphone 3G Sharp" ausgeschrieben. Was mich hier stört: hohe Versandkosten bei Expresslieferung (EMS und GdsK möchte ich vermeiden) und eine schnelle Zahlung via PayPal ist auch nicht möglich. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ob auch FCT seinen Kunden anbietet das Gerät und/oder Geld bei Verlust der Ware durch Beschlagnahme o.Ä. zurückzuerstatten.
Im Partnershop bin ich nicht fündig geworden!
Gibt es noch Alternativen, würdet Ihr eine Bestellung bei ED riskieren oder in jedem Fall bei FCT bestellen (so wie es ColonelZap lt. Bericht auch getan hat)?
Bevor du dir das Ciphone 3G 3,5 näher anschaust informiere dich mal hier über das Lonya M1 das ist der bessere clone.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
8dayhost
Oben Unten