"Kurze Fragen" Thread

yeriel

New Member
Danke für die schnellen Antworten!
Laut meiner Recherche ist das Lonya M1/L1 ein Klon vom "Big C", also ein Klon vom Klon. Dass dies nicht unbedingt schlecht sein muss, zeigt ja schon der hohe Beliebtheitsgrad des Phones hier im Forum. Es soll ingesamt "flüssiger" laufen. Ob das Lonya für mich die bessere Wahl ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist die Firmware der Handys nicht miteinander kompatibel und Apple iPhone Zubehör funktioniert auch nur in Verbindung mit dem "originalen" Ciphone.

chris.1984

Active Member
Das Lonya ist ein eigenständiges Phone. Aber von der Firmware her ist es viel besser als das Ciphone. Deshalb mein Tip als erfahrener User an dich kauf das Lonya M1 bevor du dir das Ciphone kaufst. Beim Lonya funktioniert auch das original zubehör.

8800fan

New Member
jo partnershop ist ok.
ich hab bei fct bestellt, auch express, sollte 3 tage dauern, hat aber 15 tage gedauert.
aber die haben mir versichert, dass es auf jedenfall steuerfrei bei mir ankommt, was auch so geschehen ist.

@cononalzap:
gibts garkeine möglichkeit themes aufs handy zu spielen? du hast ja glaube ich das gleiche carbon oder?

yeriel

New Member
chris.1984, ich werde auf deinen Rat hin meine Kaufentscheidung nochmal überdenken. Der Markt ist wirklich riesengroß und unübersichtlich, da bin ich heilfroh, dass es Foren mit netten Usern gibt wie man sie hier findet!

Und 8800fan, mit Bestellungen aus Drittländern habe ich schon Erfahrungen gemacht. Eine Lieferdauer von nur drei Tagen, selbst bei Expressversand, würde ich immer skeptisch betrachten. Darüberhinaus taugen Versprechungen und Versicherungen von ausländischen Händlern, dass die Ware bei der Einfuhr nach Deutschland vom Zoll unbehelligt bleibt, meiner Meinung nach rein gar nichts. Steuerfrei sind Mobiltelefone sowieso. Dass die Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, gehört nun einmal zum gängigen Usus - die 19% Aufschlag vom Warenwert sollte man als Käufer immer einkalkulieren. Mit großem Pech droht bei eingeführten Plagiaten, die gegen gewerbliche Schutzrechte verstoßen, auch eine Beschlagnahme und evtl. Abmahnung plus Schadenersatzforderung vom Rechteinhaber.

8800fan

New Member
standart sind mit express, ca. 5-10 tage. aber fct meinte, die schicken es erst nach hong kong und von dort aus mit express dann nach DE. falls der zoll das paket bekommen hätte, hätte ich 100% der gebühren (EUST) zurückbekommen. ich glaube aber schon, dass die mir das gezahlt hätten. fct ist ja ein rießen betrieb. Die senden ja dutzende handys täglich, nur nach DE.
und für die lange wartezeit bekomme ich ab jetzt 3% auf alle bestellungen. das ist doch schonmal was...

edit:
und trotz ein paar probleme, finde ich den support echt klasse. auf jede mail wird geantwortet, man kann live mit einem mitarbeiter chatten usw. das ist für mich das wichtigste. ich weiss nämlich wie das ist, wenn man auf ein paket wartet, und man bekommt von niemandem informationen...

Zuletzt bearbeitet:
S

sly

Guest
Windows Benutzerkonten

Ich hab mal ne Frage weiß jemand wie das ist, wenn ich z.B. 2 Benutzerkonten auf Win Xp mache und einer sich zerschießt durch nen installiertes Prog oder so, ob der andere noch ohne Probleme weiter läuft.

S

sly

Guest
Nein, das weiß ich ich meine wenn eins kaputt ist ob mann das andere ohne Einschränkungen nutzen kann ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Solange nur das eigentliche Profil "zerschossen" wird, ja. Ich kann mich als Admin daher trotz beschädigten User-Profil anmelden und versuchen den Fehler zu finden. Sollte der Fehler das System betreffen nützt das aber nicht viel.

Sms

Hey, kann man beim SMS schreiben beim Cect i68+ auch die deutsche tastatur standard mäßig reinpacken?

Denn es stört immer wieder auf deutsch zu schalten oder gar erst kein ü;ö;ä zu schreiben, oder gibbet da ne andere Lösung?

Denn über bei mit gibt es den Punkt unter settings phone settings nicht!
Weiß jemand was ich machen kann, unter meinem akku steht i68+

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:

pemaho

New Member
Hallo,ich habe nun alles Mögliche gelesen.Bin aber zu meiner Frage das Akku betreffend nicht fündig geworden.Habe gestern so ca 4 Stunden das Akku geladen.Habe heute nicht tel.und auch keine sms gesendet.Nun ist es aber so gut wie leer.Kann es denn sein,dass es nur einen Tag hält???Dann hätte ich gerne noch gewußt, ob es evtl. ein externes Ladegerät dafür gibt?Ich besitze ein I68 mini (KA08)Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG pemaho

eikon11

New Member
Ka 08

hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mms und gprs internet für das handy konfiguriert bekomme. habe eine d1 karte. und bin so langsam mit meinem latein am ende

finger12

New Member
Hi,
hab mir vor ein paar Tagen ein F900 geholt, hätte da jetzt gerne mal ein paar infos zu denn ich komme damit wohl nicht sorecht klar. Würde gerne dir Firmware ändern. Kann mir da jemand helfen??
Danke

8800fan

New Member
theoretisch gesehen fedex mit 3 tagen....
aber bei meiner letzten bestellung, hat fct das paket erst nach hongkong geschickt, was über 10 tage gedauert hat. die tracking nummer hatte ich aber sofort. nachdem es in hongkong von fedex abgeholt worden ist, und ich es tracken konnte, war es in 3 tagen an meiner haustür, sogar 1 stunde früher als versprochen.

du solltest den versand mit fct vorher abklären. dass das paket erst nach hongkong geht, hat den hintergrund, dass es auf diese weise (laut fct) nicht am zoll hängen bleibt und man keine steuern zahlt. ich weiss aber nicht ob das nur glück war oder wirklich ein neues system ist, aber fct versprach mit volle kostenübernahme falls doch kosten anfallen sollten...

pesimist17

New Member
hallo,
ich hab eine frage...
wenn ich zb. von türkei orginale iphone kaufe, kann ich dann hier in deutschland damit telefonieren mit d2 karte???
sone freund hat gesagt dass man es aktivieren muss damit mann es benutzen kann stimmt es?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten