"Kurze Fragen" Thread

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
schönen Abend wünsch ich!

kurze Frage: ich hab mir ein MHI9 (verkaufsbezeichnung) oder auch I9 G4 (batteriefachbezeichnung) beim "fuchs" geholt. normalerweise kann man da in "profile" einstellen wie jeweils anrufe pro sim klingeln ( also anruf auf sim 1 >ton x und anruf auf sim 2 > ton y) das ging bis letztes wochenende auch so, aber seit dem nicht mehr, sondern beide sim haben einen ton und noch dazu einen, dfen ich nirgens eingestellt hab (zumindestens nicht bewusst!:umnik2:)
ich hab die zeit bis jetzt größtenteils genutzt um die suche zu quälen (weil ich der meinug war irgendwo mal was dazu gelesen zu haben), hab aber nix wirklich hilfreiches gefunden.

schon mal mir´nem danke für die (vielleicht-) hilfe!

gruß schwarzer drachen

nachtrag: die frage hat sich erledigt! ich bin der "dachn"! (dümmste anzunehmende china handy nutzer)
man kann auch jeden einzelnen anrufer (der gespeichert ist) einen rufton zuweisen (im telefonbuch) dann wird auch nicht nach sim 1 oder 2 unterschieden. wenn man das aus versehen aktiviert hat muß man halt solang zweifeln bis jemand mal anruft, der diese einstellung im telefonbuch nicht hat. und dann wundert man sich noch mehr! aber man könnte den fehler finden. (hat bei mir ja auch fast 14 tage gedauert)

gruß schwarzer drachen

Zuletzt bearbeitet:

Lichterflug

New Member
Hallo
Eine kurze Frage. Ich habe das Air Phone No. 4 und da ist ja nun wirklich sehr wenig Speicherplatz drauf (wieviel eigentlich genau? Weiß das jemand?). Nun hab ich Zuhause eine Speicherkarte gefunden wo "128 MB" drauf steht.
Kurze dumm-dämliche Frage: Ist das "viel"? Bringt es was die ins Handy zu tun? Oder sollte ich besser losziehen und mir eine mit 5 oder 6 GB kaufen?

Loonix

Spokenkieker
128MB reicht in etwa für eine CD in MP3 form.
eventuell ein wenig mehr.
für heutige standards ist das deutlich zu wenig.

majorrom78

Member
Hi Leutz!
Ich wollte gerne wissen ,was man mit der .bin Datei von Schussis c6t_CiPhone_WM6.5_T.rar machen muss?In welchen Ordner muss diese Datei kopiert werden???Wäre dankbar für eine kleine Anleitung!:ok:
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

New Member
Hallo,
wie kann ich mein Handy auf lautlos stellen und meine
Nummer verbergen. Finde das einfach nicht.
lg Maikäfer

Meine zweite Frage ist, ich möchte gerne ins Internet,habe auch von Eplus die Daten( siehe unten) bekommen.Wie schalte ich denn das Internet frei? Ich kann das nicht.:help:

WAP

Profilname (bei Bedarf): eplus GPRS WAP
APN: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: wap
IP-Adresse (bei Bedarf): 212.023.097.009

Internet

Profilname (bei Bedarf): eplus GPRS Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
IP-Adressenbereich: dynamisch zugewiesen
DNS-Adressenbereich:
primäre DNS-Adresse: 0.0.0.0
sekundäre DNS-Adresse: 0.0.0.0

GPRS-Befehlssatz (AT-Befehle)

GPRS-Befehlssatz: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Ich bin unter Dienste ,dann unter Datenkonto,GPRS und dort habe ich auf Bearbeiten gedrückt. Habe dann alles eingegeben. Aber nichts geht. Und bei primäre DNS konnte ich oben die Zahlen vier Nullen nicht eingeben.Lässt sich nicht verändern. Habe da immer 000.000.000.000. stehen.Bitte helft mir:help:
Maikäfer

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Maikäfer
ohne zu wissen welches gerät du hast wird es schwer dir deine fragen zu beantworten.
Lautlos geht oft in dem du 'home' und 'lautstärke runter' gleichzeitig drückst. (umgekert genau so oder lautstärke rauf anstatt runter)

bei IP ardessen darf man oft (nicht immer) führende nullen ergänzen bis die einzelnen vier abschnitte alle 3 ziffern haben.
es sollte also gleich sein ob du 0.0.0.0 oder 000.000.000.000 hast.
so wird z.b. aus 1.123.12.0 -> 001.123.012.000
Manche phones sind da aber zickig und man muss experimentieren ob sie überall führende nullen haben wollen oder nicht.
probier also ruhig mal anstatt 212.023.097.009 -> 212.23.97.9 oder lass das feld frei.
Vielleicht musst du das profil auch noch irgendwo aktivieren (das hat mich mal sehr doof dastehen lassen :[ )

Maikäfer

New Member
Cect i9 3g wifi

Hallo,
ich habe das Cect i9 3g wifi.

(Lautlos geht oft in dem du 'home' und 'lautstärke runter' gleichzeitig drückst).Wo mache ich das denn?

Zuletzt bearbeitet:

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
Nabend!

Ich hab da mal wieder eine Frage. Und zwar ist doch der "Netzanbietername" auf der SIMkarte gespeichert.
Als ich mein Clon mit "Klarmobil" und "Arcor" bestückt hatte wurde das auch wunderschön angezeigt. Nun mit "Netzclub" steht da (nicht wie man erwarten würde: "Netzclub"!) "Willkommen". Nun meine Frage: kann ich das irgendwo umbenennen? Wenn ja, ungefähr wo, weil ich hab (MHI9) nix gefunden. 2. Teil der Frage: was steht bei den anderen Nutzern vom "Netzclub" als Netz?

danke schon mal im voraus!

gruß schwarzer drachen

Loonix

Spokenkieker
'Willkommen' ist die tolle erkennung der Netzclub SIM :p
wenn die interne kennung nicht genutzt wird steht da o2 - de

Ich dachte zuerst das geht nach einer Weile weg, da hatte ich mich aber geirrt.

Lichterflug

New Member
Hallo
Bei meinem Air Phone No. 4 steht oben links in der Ecke, dort wo eigentlich "T-Mobile" (oder was auch immer), manchmal auch "Sim1" stehen müsste stattdessen "Notfall". Was bedeutet das? Wieso Notfall?

schwarzer drachen

Ich bin "der DAU"!
servus lichterflug & dauffy-31

notfall (anstatt sim1 o. 2) und "nur Notrufe möglich
heißt das sich euere simkarte nicht in IHR netz einbuchen kann (keinen netzabdeckung, techn. defekt, defekt an der sim) dennoch ist es (in D) durch ein abkommen der anbieter möglich (auch mit einer abgeschalteten, weil vertrag abgelaufen sim einen notruf (112) ) zu tätigen.

gruß schwarzer drachen

Lichterflug

New Member
Aber mit meiner Simkarte ist alles in Ordnung :( Kann das auch einfach nur ein Fehler sein? Oder ein Funkloch? Das steht da nämlich erst seit ich wieder in meinem Studienort bin. Hier hat man z.B. auch überhaupt keinen Internetempfang über diese USB-Sticks die es jetzt überall zu kaufen gibt.. dieses "Mobile Internet". Das funktioniert hier einfach nicht.
Denn ich kann obwohl da "Notfall" steht SMS´en schreiben die auch nachweisbar ankommen...

BartL

New Member
Aber mit meiner Simkarte ist alles in Ordnung :( Kann das auch einfach nur ein Fehler sein? Oder ein Funkloch? Das steht da nämlich erst seit ich wieder in meinem Studienort bin. Hier hat man z.B. auch überhaupt keinen Internetempfang über diese USB-Sticks die es jetzt überall zu kaufen gibt.. dieses "Mobile Internet". Das funktioniert hier einfach nicht.
Denn ich kann obwohl da "Notfall" steht SMS´en schreiben die auch nachweisbar ankommen...
Also meine bescheidene Meinung ist, wenn du sms schreibst und die kommen an von der angesprochenen SIM welche nur "Notrufe" anzeigt, dann hast du zumindest zeitweise Empfang auf der SIM.

Ich darf mich jedoch gleich mit einer Frage zu den Dual-Sim Handys anhängen. In wiefern gibt es das Problem mit dem 72k Sim-Karten ? Wie schon in einem anderen Thread geschrieben lauf ich mit 2 Handys rum ( Privat und Firma ), jedoch würde ich das gerne auf ein Handy beschränken, sind jedoch meines wissens nach beides 72k Karten.

duffy-31

Well-Known Member
Kann es sein das die Probleme gar nicht im Speicherplatz oder der Spannung der Karten liegen, sondern in den SIM Applications ?!
Ich meine, die Anbieter pflanzen alles mögliche auf die Karten, Homezones, Daten für LBS und was weiß ich noch alles.
Vielleicht läßt das einlesen dieser Daten die Handy's abstürzen ?
Ich benutze für Überwachungszwecke ein M65, mit ner schon etwas älteren D1 SIM startet es nach PIN Eingabe sofort durch, mit ner relativ neuen eplus lagt es dann erstmal ne Weile.

T5355 und HTC TD 2

Sind die Abmessungen gleich. Habe mir nen Halter fürs Auto geholt. Das gelieferte Teil passt aber nicht. Jetzt ist die Frage falsche lieferung oder es passt nicht da der Halter für das Original ist.

Gruß

subking

New Member
hi habe ein air phone no4 e9000
und n app wo ebooks steht so wenn ich normale ebooks drauf mache findet er keins usw wie kann ich meine ebooks drauf machen und auch lesen. danke im vorraus .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten