"Kurze Fragen" Thread

Dahmer

Persona non Greta
am besten wäre wohl zu bezahlen,da das als steuerhinterziehung gewertet werden kann und dann die ganze lawine ins rollen kommt,vielleicht sollte die unhöflichkeit den "ernst der lage" unterstreichen?

Dieter_Wien

New Member
Re

Mein Gedanke ging mehr in die Richtung, dass ja UPS das Paket ausgelierfert hat ohne den Zoll zu verlangen, somit hat ja UPS die "Steuerhinterziehung" begangen.

Ich werd wahrscheinlich eh bezahlen, mich nervt nur, dass die sich einen Monat später melden und dann auch noch unhöflich sind (und ich mir das auch noch gefallen lassen muss)

LG

Dieter

Punisher242

Vengeance is mine!!
Hallo,

ich weiss leider nicht wie die rechtliche Lage in Österreich ist, aber solltest Du nicht erst mal von denen eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung bekommen?
Schließlich muß die Gegenseite ihren Anspruch nachweisen. ;)

Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Handy aus China bekommen. Heute hat sich ein Herr von UPS bei mir gemeldet (Wien - Österreich) und meinte ich schulde ihnen noch ~24,- € für Zoll und EUSt.
Meine Frage: Muss ich das im Nachhinein zahlen oder könnte ich auch sagen "Pech gehabt liebes UPS" ?
Normalerweise bin ich nicht so, aber der Typ war echt unhöflich am Telefon.

LG

Dieter

BoZz

New Member
hallo
wie instaliert man java games auf dem kiphone4gs und wo bekomme ich spiele her die dem bildschirm entsprächen.

MFG

Punisher242

Vengeance is mine!!
Das ist nun vollkommener Schwachsinn !!!

Jeder, der anmeldeplichtige Ware aus einem Nicht - EU Staat in die EU importiert, ist verpflichtet für diese die EUSt selbständig zu entrichten, sofern diese den Wert von 22€ übersteigt.
Hallo,

Du hättest erst mal meinen gesamten Beitrag genau durchlesen sollen bevor Du gleich rummotzt! :blah:

Oder soll ich Dich jetzt mal anrufen und einfach Geld für irgendwas verlangen??

duffy-31

Well-Known Member
Der "Endempfänger" ist Steuerpflichtig, das UPS in Vorleistung gegangen ist bedeutet gar nichts, schließlich sollte der Bescheid ja auf deinen Namen ausgestellt sein, und nicht auf UPS.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
na hallo Punisher242,
dir ist wohl dein Frühstück nicht bekommen?
oder warum blusterst Du dich hier so auf?
Ich hab schon den gesamten Beitrag gelesen und eben da ist mir dieser Schwachsinn aufgefallen, den du da geschrieben hast.

Dieter_Wien

New Member
Bitte meinetwegen nicht in die Haare kriegen :)

Ich habe mich in erster Linie über das unhöfliche Verhalten geärgert und nicht darüber die (rechtmäßigen) Steuern zu zahlen. Die Situation interessiert mich halt allgemein, üblicherweise bekommt man das Paket ja garnicht ausgehändigt wenn man nicht bezahlt.
Wollte halt wissen ob ich die noch ein bisschen warten lassen kann oder ob die mir dann gleich die Zollfahndung auf den Hals hetzen :)
In den AGB s steht nur, dass wenn man ncht zahlt zur Not das Paket verkauft wird und aus dem Erlöß alles bezahlt wird - ich hab aber mein Paket schon - hilft mir also nicht weiter.

LG

Dieter

Loonix

Spokenkieker
Also, meiner meinung nach können die dir nichts,
denn du hast nichts unterschrieben (auftrag zur verzollung),
und du hast dein Paket bereits.
Wenn du allerdings nochmal von denen transportiert haben willst könnte es sein das sie dich auf dem Kieker haben.
Ich durfte mein UPS paket (hab bis jetzt nur eines bekommen) direkt an der Haustür bezahlen (lustig das der Bote 'zufällig' kein passendes Wechelgeld hatte :p ).

Bei UPS kann man sich aber auch im vorfeld besser informieren was für Kosten auf einen zukommen
da an keiner stelle klammheimlich der Spediteur wechselt,
in sofern könnte das wirklich unter die 'sie hätten sich informieren können und müssen' kategorie fallen... '^^

honeydeluxe23

New Member
Mein Phone springt nach 30Sec. in den Ruhemodus

Hallo alle zusammen ich bin neu hier ,
und habe gestern mein Sciphone i9+++ bekommen :)) leider springt der Ruhemodus nach 30sec. an das nervt ganz schön. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden wo ich das ändern kann. Die deutsche Menüsprache ist gewöhnungsbedürftig aber es geht schon. Wenn mir da einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

judofidi11

New Member
ciphone 3g bildschirmschoner

Hi alle zusammen!

Wollte fragen ob ihr ein paar links kennt wo es bildschirmschoner für das ciphone 3g gibt. (wo da immer "hier entsperren" steht)
mit normalen jpg Dateien kann man ja nicht, so fern ich weiß, Bildschirmschoner einstellen

Gruß judofidi11

Elf

New Member
Iphone

Hallo, ich wollte fragen welche der Iphone 4 fakes einen Rahmen aus Metall und eine Glasscheibe haben. Danke im Voraus.

G

gauchel

Guest
hey
ich habe ein sciphone bzw hiphone 4
komme damit auch wunderbar ins internet,jetzt habe ich mir eine aldi talk(medion) flat fürs internet gebucht,aber es fallen immer noch kosten an einer ne ahnung?
evtl. andere zugangs daten?
verzweifel langsam!
lg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied