Le Max 2 Fingerabdruck defekt?

Carnifex

New Member
Hallo,

ich bin Neu hier und vom Forum begeistert.

Ich habe heute mein Neues Le Max 2 6GB/64GB bekommen.

Mein Problem ist das nachdem ich das Handy Neu gestartet hatte, der Fingerabdruckscanner ohne Funktion bleibt. Er erkennt keine Finger zur registrierung.

Ich habe noch die Rom von Leeco drauf.

Ist das Problem bekannt ?

Verzweifel fast.

Liebe Grüße

Michel

A

altmann

Guest
Hat er denn mal funktioniert? Weil du schreibst, erst seit einem Neustart tritt das Problem auf..

Werksreset schonmal durchgeführt?

Carnifex

New Member
Hat er denn mal funktioniert? Weil du schreibst, erst seit einem Neustart tritt das Problem auf..

Werksreset schonmal durchgeführt?
Hallo,

ja hat er am Anfang. Werksreset habe ich auch gemacht.

Das war ja das erste was ich ausprobiert hatte.

Danach habe ich das Handy Heruntergefahren und geladen.

Als ich es dann Neu gestartet habe, funktionierte er nicht mehr.

Bei Google habe ich ne Lösung gefunden, wo angeblich die Treiber Neu installiert werden?

Aber mein Problem ist, es ist auf Englisch und meins ist nicht so gut :(

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=69011027&postcount=16

MfG

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bei Google habe ich ne Lösung gefunden, wo angeblich die Treiber Neu installiert werden?
Da wäre ich lieber vorsichtig?
Die Lösung ist eigentlich für nen Hardbrick. Sprich wenn das Handy komplett mausetot ist.
Das wird dadurch komplett neu beschrieben, incl. Bootloader. Das kann beim Qualcomm auch böse in die Hose gehen :(

Hast aber schon mal in den Einstellungen geschaut ob der auch aktiviert ist?

Carnifex

New Member
Da wäre ich lieber vorsichtig?
Die Lösung ist eigentlich für nen Hardbrick. Sprich wenn das Handy komplett mausetot ist.
Das wird dadurch komplett neu beschrieben, incl. Bootloader. Das kann beim Qualcomm auch böse in die Hose gehen :(

Hast aber schon mal in den Einstellungen geschaut ob der auch aktiviert ist?
Wenn ich in den Einstellungen gucke ist er nicht ausgewählt. Will ich ihn Aktivieren "Unlock with fingerprint" kommt "Add a fingerprint" und da werde ich auf gefordert mein Finger auf den Sensor zulegen. Aber nix passiert.

MfG

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich in den Einstellungen gucke ist er nicht ausgewählt. Will ich ihn Aktivieren "Unlock with fingerprint" kommt "Add a fingerprint" und da werde ich auf gefordert mein Finger auf den Sensor zulegen. Aber nix passiert.
Wenn ich im www so lese ist das wohl ein weit verbreitetes Problem? Und das scheint wohl eher auf der Hardware-Seite ein Manko zu sein...
Wo hast das gekauft? Ich würde erst mal den Händler anschreiben bevor du irgendwelche Flash-Versuche vornimmst.

O

Ora

Guest
Mach bitte folgendes:
Lege es mit der Display Seite auf ein glatte Fläche in lege ein dünnes Tuch dazwischen.
Dann drücke in der Mitte der Rückwand mit dem Daumen drauf und erhöhe vorsichtig den Druck. Die Rückwand gibt nicht viel nach.
Wiederhole das mehrmals und steigere vorsichtig den Druck.
So könnte ich meinen nach einen Sturz wieder funktionsbereit bekommen.
Kann klappen, muss aber nicht.

Sollte es nicht funktionieren, dann kopiere das Original ROM (siehe mein Link im Thema) in die Wurzel des Speichers und boote ins Recovery. Dort Userdaten Löschen und Update installieren (Stock ROM).
Das dauert etwa 60 min.
Geht der FP immer noch nicht, sende es zurück.
Bitte nehme unbedingt das Stock ROM!

Moderiert:

Carnifex

New Member
Die @SnowyNight hatte was ähnliches?
Danke, werde ihn mal Fragen.

MfG

Mach bitte folgendes:
Lege es mit der Display Seite auf ein glatte Fläche in lege ein dünnes Tuch dazwischen.
Dann drücke in der Mitte der Rückwand mit dem Daumen drauf und erhöhe vorsichtig den Druck. Die Rückwand gibt nicht viel nach.

Sollte es nicht funktionieren, dann kopiere das Original ROM (siehe mein Link im Thema) in die Wurzel des Speichers und boote ins Recovery. Dort Userdaten Löschen und Update installieren (Stock ROM).
Das dauert etwa 60 min.
Auf die Rückwand, nicht des Fingerprint?

MfG

SnowyNight

Well-Known Member
Hatte den gleichen Spaß, meinen Shop gab es nicht mehr xd

Ich habe es dann an einen Freund verkauft dem der fingerprint egal war.. Auf xda fand ich noch ein paar andere

War von einem unlock zum nächsten...

Nicht runtergefallen oder so aber der Sensor reagierte nicht mehr, also auf keine Berührung

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Carnifex

New Member
Mach bitte folgendes:

Das dauert etwa 60 min.
ging nicht.

kann ich auch CM13 nehmen?

Wie sieht es mit der Garantie dann aus?

A

altmann

Guest
Stock ROM drauf machen und reklamieren.
Selbst wenn du es wieder "reingedrückt" hättest, ich zumindest hätte keinen Bock mit sowas halbgaren zu leben. Ist doch eigentlich vorprogrammiert, dass das Ding dann in einigen Monaten komplett ausfällt..

O

Ora

Guest
Weiß ich nicht, auf alle Fälle ein ROM des Herstellers, bei dem keinerlei Manipulation vorhanden ist und dein Versender gegenüber den Hersteller den Garantie Anspruch durchsetzen kann.

Carnifex

New Member
Weiß ich nicht, auf alle Fälle ein ROM des Herstellers, bei dem keinerlei Manipulation vorhanden ist und dein Versender gegenüber den Hersteller den Garantie Anspruch durchsetzen kann.
Flash ich die mit TWRP?

Mein USB zu Typ C Datenkabel müsste die Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten