Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Deti1966

New Member
oh oh wenn du da mal kein problem bekommst, ich hatte mir ein Plastik Case bestellt und da passte das 007 nicht ganz rein,

hatte mir ein Video über die Ledertasche angesehen und da sah man das ein Case eingearbeitet ist

aber kannst ja mal Bericht erstatten

:rtfm:

Zuletzt bearbeitet:

jharper

New Member
Na ja, es ist ja lustig,
aber meine E-Books haben chinesische Zeichen, die ich nicht lesen kann.

Einfache txt-Datein wandeln sich um, was ist das?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Denn so richtig ist das hier leider noch nicht beantwortet.
Habe nämlich eben alles durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Crazydoc

New Member
Hi,
eine direkte Idee wie man das löst hab ich nicht, nur kannst Du etwas versuchen.

Versuch mal bitte die Sprache vom Handy von Englisch auf Deutsch oder andersrum einzustellen. Handy aus- und einschalten, nochmal eBook versuchen.
Vielleicht klappt es dann.
Bei mir geht es mit Menü-Sprache Deutsch und .txt Dateien mit Windows Editor geschrieben.

Die txt Datei ist am PC noch ohne Fehlerzeichen zu lesen ?

jharper

New Member
Danke

Danke für die Antwort! Aber es geht nicht :'(

Eingeschaltet, ausgeschaltet, Sprache geändert,

eingeschaltet, ausgeschaltet, im Editor als TXT gespeichert,

in Word als TXT gespeichert, nur chinesische Schriftzeichen.

Irgendwo habe ich mal von einem TXT-Konverter gelesen, leider finde ich das nicht mehr.

Aber trotzdem: Herzlichen Dank!

Und Grüße aus Hannover.

mitatouche

New Member
Hab mir ein zweites L007 geholt, um das Audioproblem beim ersten zu lösen.
Hier die Original Audio Settings vom L007:

Anhang anzeigen 14405

EDIT:

Es hat mit den Werten oben nichts an dem Tonproblem geändert, aber dann hab ich noch die unten stehenden Werte, wie bei dem anderen Gerät gesetzt und dann war die Lautstärkeregelung wieder ok! ;) PUH!

Mit dem Engineer code *#3646633# folgendes einstellen:

Audio - Normalmodus - FIR auf 0

Audio - Normalmodus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 78
Step 3

Audio - Lautsprechermodus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 220
Step 3

Audio - Headset-Modus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 160
Step 3

Noch ein Tipp, bezüglich der Akkus, wenn sich jemand so ein L007 zulegen möchte.

Ich hatte mir bei Dragon das CJ W009E DVB-T 2GB Schwarz (Nr. 4953) bestellt (dort baugleich mit dem L007) und es kam mit zwei 2800mAh Akkus. ;)
Das ist gegenüber den 1050mAh vom L007 Akku ja deutlich besser.

Leider steht da keine besondere Bestellnummer auf den 2800ern drauf.

Hab einen baugleichen Akku bei ebay für 9,30 Euro gefunden:

Artikelnummer: 320630194521, AKKU Battery W007
Hallo,

also der Tipp mit dem Akku ist ein schlechter Tipp. Habe mir den Akku für 10,- EUR bei Ebay gekauft. Definitiv passt der nicht ins LOO7.
Der Akku ist in der Breite midestens 3-5 mm zu breit. Jetzt rumzubasteln halte ich nicht für sinnvoll. Denn dann passt ja der alte Akku net mehr rein.
Bitte solche Tipps nur dann geben, wenn Du sie selber schon ausprobiert hast. Nicht dass sich noch hundert Leute den falschen Akku kaufen.
Sind zwar nur 10,- EUR mit Porto, ist aber trotzdem blöd. Gut nur, dass ich noch 14 Tage Wiedderuf habe, den schicke ich dann mal umgehend zurück.

Ich vermute einmal, dass der Artikel bei Ebay nicht baugleich ist, mit dem Artikel, den Du verwendet hast. Von der Stromstärke passt es zwar, aber nicht vom Größenfaktor. Oder hast Du Dein Handy irgendwie umgebaut?

Gruß

mitatouche

Zuletzt bearbeitet:

Crazydoc

New Member
Also dann entschuldige bitte, falls es eine Fehlinfo war. Auf den ebay Bildern waren ja die Abmessungen mit cm-Maß daneben alle zu sehen und ich hatte es mit meinem 2800er Akku verglichen. Der ist genauso.
Das versteh ich nicht. Vielleicht wurde Dir ein falscher zugeschickt.

Ich habe keine dort bestellt, da ich ja schon zwei habe.

mitatouche

New Member
Also dann entschuldige bitte, falls es eine Fehlinfo war. Auf den ebay Bildern waren ja die Abmessungen mit cm-Maß daneben alle zu sehen und ich hatte es mit meinem 2800er Akku verglichen. Der ist genauso.
Das versteh ich nicht. Vielleicht wurde Dir ein falscher zugeschickt.

Ich habe keine dort bestellt, da ich ja schon zwei habe.
Hallo,

es ist ja jetzt net soo schlimm. Das mit den Maßen werde ich nochmal kontrollieren.
Aber es passt halt nicht reich, von der breite her gesehen.
Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied, zwischen denen, die Du vor Ort hast, und denen, die bei Ebay angeboten wurden.
Habe ja noch Wiedderufsfrist. Porto kost nen Euro. Von daher nicht wirklich schlimm.
Ansonnsten hätte ich mich natürlich schon gefreut, wenn der gepasst hätte. Schon allein, weil DVB-T richtig Strom zieht.

Gruß

Nachtrag: Habe nochmal die Bilder bei Ebay gescheckt. Das passt natürlich nicht, weil das Lineal, welches Verwendet wird, nicht richtig anliegt. Das kann schon mal ne Tolleranz von 2,x mm bedeuten. Und das ist ja auch genau der Platz, der fehlt. Nur ist die Vorgabe im L007 ohne Toleranz. Da müsste man wirklich das ganze Plastik um diesen Spielraum bearbeiten. Ich wüßte gar net, wie ich das sauber hinbekäme. Abgesehen davon, dass die alten Akkus nicht mehr reinpassen würden. Schlimmstenfalls gehen dann die neuen nicht, und die alten funktionieren dann auch net mehr. Da könnt ich das Handy gleich wegschmeißen. Von daher lasse ich es so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

Crazydoc

New Member
Oh ja da hast Du Recht. Ich würde dann aber eher die Akkus an den Seiten leicht abschleifen bis sie passen und nicht das Handy bearbeiten. :)

Crazydoc

New Member
Ich habe gerade für meins eine Leder Cover Tasche IPhone 3G bestellt (ebay 330519098367).
So hier ein paar Bilder von der Tasche.

Tasche01.jpgTasche02.jpgTasche03.jpg

Das L007 passt rein, man muss aber oben für die Ausbuchtung der Kopfhörerbuchse die Plastikschale der Tasche etwas einschneiden.

Die beiden rechten Tasten sind unter dem Plastik versteckt. Wer diese ohne Änderung nutzen möchte, der muss sich selber Löcher dafür in das Plastik bohren.

Ich habe die untere Taste (Kamera) stillgelegt, in dem ich das dünne durchsichtige Plastik aus der Halterung am Handyknopf entfernt habe.
Den oberen (Handy sperren) aktiviere ich durch stärkeres Drücken auf die Plastikseitenwand der Halterungsschale.

Für mich ist die Tasche so ok. :ok:

Hi, erst einmal recht herzlichen Dank an alle für eure hilfreichen Tipps.

Was mich derzeit allergings noch stört, sind die Meldungstöne für SMS Nachrichten.
Hat da jemand schon rausbekommen, wie man eigene einfügen kann?
Oder hab ich es hier überlesen?
Würde mir dann bitte jemand netterweise die postingnr. nennen?

Desweiteren, kann man die Icons auf dem Display löschen/Neue hinzufügen?
Würde z.B gerne das opera4 gegen mini tauschen.

Schon mal vorab Danke für eure Antworten,

cya

Corp.

New Member
Java

Ich habe das Lefono seit einem Tag und bin eigentlich ganz positiv überrascht! Während i68 und i9+++ doch mehr Spielzeugcharakter haben, ist das Ding doch recht wertig gemacht und die features sind auch überraschend gut gemacht.

Das Problem, das ich habe, ist aber bei Java - und vielleicht auch nicht Lefono-spezifisch:

Immer, wenn ich etwas installieren will, kommt:

"Hat nicht die erforderliche Erlaubnis"

Wo muss ich was einstellen, um das zu ändern?

Danke ans Forum im Voraus!

jharper

New Member
Wenn Text in chinesischen Schriftzeichen erscheint.

Ich habe es jetzt heraus gefunden.

Im Windowseditor die Datei als *.txt und Codierung: unicode

Danke nochmal allen, die sich Gedanken gemacht haben.

mitatouche

New Member
Was mich ein wenig wundert, ist dass auf meiner Speicherkarte ein Ordner mit Namen "apple" steht. In diesem Ordner gibt es zwei Verzeichnisse. Einmal "download", und einmal "sys"
Im sys Ordner befinden sich drei Dateien. 1. "app.cfg", 2."mt.cfg", 3."sys.ini"
Habe die Dateien mal mit einem TextEditor geöffnet. Das steht drinn:

app.cfg=(鴓莧翂퀦ﰦ쑫屦軪렁◍鎶ʶꩬꁟ裊엥Ё睊侱ヴྛ쮀창檕᠝슘淃䚶籃鬇Ⓦ怜㿨箿秽쎦⌻髰㞴ᾄ툴퐧蜇7퓉방瀉箇ꁟ裊엥う셞墴냬엔ハ랡跮﹘㗁ﵵ캗懶识钥Ð컼ᒝ勀纨ꥦ䴁⽠䏅㌞纁쐋쎙䶊缅⭭꧳䆤瑼碃뎦婞쿶湓帇㑧潈뗇뵐ꅈ∣⡤襬☐ᮊꬂ䅔䕅클磙㇛㾹ꄝㅹ崅詀꽜ꑈ㕯圐쉵ꗵ钥Ð컼ᒝ㹆ಗꢃꥲꍗ霶襬☐ᮊ괥됔飾箿秽쎦꺌ꡖᓮᔚ溉繊樛쑫屦軪죌఩퐃㉏쑫屦軪߭聀叹窼쉆ʶꩬ숰劼쳴ৃ䯟䘇ﯠ㹅飩慑ꉮ㱛얭壟쩂졎꿢ƺ輆䥸⳹幯ᢖ켰〳毣莲ʶꩬ뉽䢈踛跤ᣍ松ಶቌ궐䰝⼟譋㙑箠邔馲溃獚༥搘Ꮹ㤸ဍ໏뺀ʼ常㱶扒䚪۷碆㽏瓹䬭蝗Ꮔ匨⧣�똞占蝃ᖌ뱐礳힟虙㧄輸奬画늑ʶꩬ靰餘㶘䖺脋늺纬Ľ뱵跕탆沤跕▥6噧藱秒⻡웸曕괥됔飾箿秽쎦슳星꾘﮾뉴䵅懽輸쑫屦軪Ꞻퟢ햶젳钥Ð컼ᒝ⸢핚擣騆靉㉵䥫⯒彻쑫屦軪Ꞻퟢ햶젳Ꞻퟢ햶젳缅⭭꧳䆤ᲅ肷槂ꥰ箿秽쎦"

mt.cfg= (mX†­3ÌŠ}X5šq>qƒëÞ¬;][ÑI²&…¤lŽKäL'i,»®£O瘮bö¹e†`ÁŒx`3Ï%§îm`žà‹jpL’RÀsÁõr=øÝtpíO•ç´%t)

sys.ini =(ѓ )

Was hat das zu bedeuten? Laufen etwas Apple Apps?

Also ich habe den Ordner net angelegt. Kann mal jemand schauen, ob das reproduzierbar ist?

Gruß

Enko

New Member
Lefono l007 Internet

Hey ich mal paar fragen zum handy lefono l007.

Unzwar ich habe mir das lefono l007 bei cect-shop.com bestellt und würde jetzt gerne das internet nutzen über das w.lan läuft es perfekt.
Aber ich möchte mit meiner e-plus karte das internet nutzten unzwar nur FACEBOOK und ich kann es nicht mit meiner e-plus karte nicht nutzten weil der GPRS nicht stimmt auf dem handy sind nur china GPRS installiert. Können sie mir weiter helfen wie ich FACEBOOK kostenlos mit meiner e-plus karte auf das lefono l007 nutzen kann ?

Danke

Grüße Enkoo

mitatouche

New Member
Hey ich mal paar fragen zum handy lefono l007.

Unzwar ich habe mir das lefono l007 bei cect-shop.com bestellt und würde jetzt gerne das internet nutzen über das w.lan läuft es perfekt.
Aber ich möchte mit meiner e-plus karte das internet nutzten unzwar nur FACEBOOK und ich kann es nicht mit meiner e-plus karte nicht nutzten weil der GPRS nicht stimmt auf dem handy sind nur china GPRS installiert. Können sie mir weiter helfen wie ich FACEBOOK kostenlos mit meiner e-plus karte auf das lefono l007 nutzen kann ?

Danke

Grüße Enkoo
Bei Eplus kannst Du Dir die GPRS Daten per SMS senden lassen. https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp Da das L007 aber net aufgeführt ist, wählst Du ein alternatives Gerät. Bei mir hat das mit dem Sony W890i geklappt.
Du bekommst dann eine SMS. Auf Installieren gehen und schon hast Du die WAP/GPRS Einstellung auf dem Handy. Damit Du dann ins Netz kommst mußt Du noch die Einstellungen Deines Browsers ändern.
Gehe auf Java->1 Java-> Opera Mini5.0 English->NETZWERKPROFIL->Profilmodus "Benutzerspezifisch" einstellen, SIM wählen "SIM1" (halt den SIM wählen, den Du für Internet benutzt), Java SIM1 Profil "EPLUS WAP" (weiß nicht, wie dass bei Dir steht, bei mir steht BASE WAP, weil ich bei BASE bin, Java SIM2 Profil "WLAN" (habe ich zumindest so eingestellt.
Dann Opera Browser starten und Deine gewünschte Seite hinterlegen. Draufklicken, dann müßte auf der von Dir eingestellten SIM das Internet geladen werden. Wenn Internet klappt, siehste das dann oben auf der Leiste mit nem kleinen gelben Symbol. Und die Seite baut sich halt dann auf. Die GPRS/WAP Daten kannste natürlich auch alle manuell eingeben. Mit der SMS ist es aber einfacher. Du mußt natürlich, um diesen Service nutzen zu können, eine EPLUS SIM Karte haben, die Internet FLAT hat und die SIM muss natürlich auch freigeschaltet sein. Wenn Du über Prepaid surfen solltest, lieber nicht, das kostet ein Schweinegeld. Ich habe übrigens bei Base diese 5,- EUR/Mon Internet Flat. Bis 20MB schnell, dann langsame Geschwindigkeit. 30 Freiminuten zu EPLUS und Base und 30 frei SMS. Tarif 24 Monate Vertrag. Monatlich kann man den Tarif erweitern oder reduzieren. Komme ich günstiger als mit Prepaid. Vertrag muss halt jeder selber gucken. Hoffe es klappt.

Enko

New Member
Bei Eplus kannst Du Dir die GPRS Daten per SMS senden lassen. https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp Da das L007 aber net aufgeführt ist, wählst Du ein alternatives Gerät. Bei mir hat das mit dem Sony W890i geklappt.
Du bekommst dann eine SMS. Auf Installieren gehen und schon hast Du die WAP/GPRS Einstellung auf dem Handy. Damit Du dann ins Netz kommst mußt Du noch die Einstellungen Deines Browsers ändern.
Gehe auf Java->1 Java-> Opera Mini5.0 English->NETZWERKPROFIL->Profilmodus "Benutzerspezifisch" einstellen, SIM wählen "SIM1" (halt den SIM wählen, den Du für Internet benutzt), Java SIM1 Profil "EPLUS WAP" (weiß nicht, wie dass bei Dir steht, bei mir steht BASE WAP, weil ich bei BASE bin, Java SIM2 Profil "WLAN" (habe ich zumindest so eingestellt.
Dann Opera Browser starten und Deine gewünschte Seite hinterlegen. Draufklicken, dann müßte auf der von Dir eingestellten SIM das Internet geladen werden. Wenn Internet klappt, siehste das dann oben auf der Leiste mit nem kleinen gelben Symbol. Und die Seite baut sich halt dann auf. Die GPRS/WAP Daten kannste natürlich auch alle manuell eingeben. Mit der SMS ist es aber einfacher. Du mußt natürlich, um diesen Service nutzen zu können, eine EPLUS SIM Karte haben, die Internet FLAT hat und die SIM muss natürlich auch freigeschaltet sein. Wenn Du über Prepaid surfen solltest, lieber nicht, das kostet ein Schweinegeld. Ich habe übrigens bei Base diese 5,- EUR/Mon Internet Flat. Bis 20MB schnell, dann langsame Geschwindigkeit. 30 Freiminuten zu EPLUS und Base und 30 frei SMS. Tarif 24 Monate Vertrag. Monatlich kann man den Tarif erweitern oder reduzieren. Komme ich günstiger als mit Prepaid. Vertrag muss halt jeder selber gucken. Hoffe es klappt.

Also ich versuche schon die ganze zeit meine Rufnummer in diesem feld einzugeben aber da kommt immer die meldung Die eingegebene Rufnummer ist leider keine E-PLUS Rufnummer.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Obwohl meine Rufnummer zu 100% eine E-PLUS nummer ist, vllt gebe ich sie ja auch im feld falsch ein :S
also am anfang muss man die vorwhl nummer eingeben also deutschland : 0049 dannach meine nummer: 163.........!!! aber es klappt nicht kannste mir da man behilflich sein ?

mitatouche

New Member
das hab ich natürlich auch schon versucht aber klappt nicht ^^
Kann das sein, dass die SIM neu ist? Das kann nämlich schon sein, dass die Rufnummer noch net im System ist. Hatte ich auch bei Base gehabt. Die Rufnummer war zwar schon aktiv, und ich konnte anrufen und so, aber der SMS WAP Service kannte meine Nummer noch net. Das ging auch erst 24 Stunden später.

Ansonnsten keine Länderrufnummer eintragen. Also Deine Vorwahl 0161 oder 0171, halt was de hast und die restliche Nummer ins zweite Feld.

Wenn Du wirklich alles richtig gemacht hast, keinen Flüchtigkeitsfehler oder so, dann am besten die Eplus Service Nummer anrufen. Kostet zwar, aber da kannste ja mal auf das Problem hinweisen.

Gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten