Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mitatouche

New Member
Also ich versuche schon die ganze zeit meine Rufnummer in diesem feld einzugeben aber da kommt immer die meldung Die eingegebene Rufnummer ist leider keine E-PLUS Rufnummer.
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Obwohl meine Rufnummer zu 100% eine E-PLUS nummer ist, vllt gebe ich sie ja auch im feld falsch ein :S
also am anfang muss man die vorwhl nummer eingeben also deutschland : 0049 dannach meine nummer: 163.........!!! aber es klappt nicht kannste mir da man behilflich sein ?

Gibst Du da irgendwie nen Buchstaben ein? Zitat von Dir"vllt gebe ich sie ja auch im feld falsch ein :S"
Häh? Also ein S hat da nichts zu suchen. Da sind zwei Felder. Ins erste Deine 0163 eintragen. Ins zweite Feld Deine Rufnummer, natürlich ohne 0163. Alles Klar? Und nicht vergessen das Häkchen zu setzen bei "ich habe die Nutzungsbedingungen verstanden".

Added after 10 minutes:

Nochmal ne ganz blöde Frage? Du bist Dir aber sicher, dass Du auch nen Eplus Vertrag hast? Wenn Du z.B. nen Base Vertrag hast, dann mußte natürlich bei Base.de die SMS anfordern. Also nen Eplus Service kennt kein Base. Und Base kennt kein Eplus. Obwohl die beide zur selben Company gehören. Oder biste vielleicht bei Debitel? Dann natürlich bei Debitel einloggen.

Schau doch mal sicherheitshalber auf Deinen Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:

jharper

New Member
Wie kann ich verhindern, dass sich das Telefon ohne WLAN ins Internet einwählt?

Denn unter SPIELE passiert etwas, was ich nicht kontrollieren kann, ohne WLAN-Verbindung.

Oder, wie kann ich GPRS ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Oder, wie kann ich GPRS ausschalten?

Im "Notfall" einen falschen Eintrag in Deinen GPRS-Einstellungen machen, dann kann sich das Phone sicher nicht verbinden ;)

Gibt da so Programme, NoData zum Beispiel, die verhindern das.
Aber gibt es so etwas auch für Java-Phones? Kann ich mir nicht vorstellen, da so ein Programm ja permanant aktiv im Hintergrund laufen müßte.

jharper

New Member
Im "Notfall" einen falschen Eintrag in Deinen GPRS-Einstellungen machen, dann kann sich das Phone sicher nicht verbinden ;)
Danke, jetzt such ich dann mal, wo ich das einstellen kann ;)

Added after 4 minutes:

Ich würde bei "Spiele" dann in die Java- Einstellungen zu gehen und Punkt 5 und 6 (Java-SIM-Profile) auf WLAN einzustellen.

Bei Spiele - DSM unter Settings - Netzwerkeinstellungen dann WIFI wählen statt GPRS.
Danke, geht aber nur bis 4

Bin jetzt auf die Rechnung gespannt. :p

Zuletzt bearbeitet:

Fabulous_Fab

New Member
Datenkabel

Hallo,

mir ist letzthin das Datenkabel des L007 kaputt gegangen und jetzt frage ich mich, wo ich ein kompatibles her kriege! Auf CECT-Shop gibt's wohl eins, aber ich habe keine Lust, mir das aus China zu importieren. Gibt es vielleicht ein Datenkabel eines anderen Herstellers (habe Samsung in Verdacht), das kompatibel ist?

Eine weitere Frage noch: Immer, wenn ich eine SMS versenden möchte, aber kein Netz da ist, scheint das Lefono die SMS im Ordner "Entwürfe" zu speichern, schickt sie dann aber nie mehr ab. Wenn ich dann versuche, sie nochmal manuell zu versenden, kann ich nicht auf die SMS zugreifen, es kommt dann die Meldung "wurde nicht versandt" oder so, auf jeden Fall muss ich die SMS dann nochmal neu tippen... Kann mir jemand helfen? Muss man das Handy irgendwie besonders konfigurieren?

Gruß

Fabian

Fabulous_Fab

New Member
Hab ich auch gerade gemerkt, so'n Mist. Das Kabel war auch ganz dünn verlötet, 2 Kontakte sind einfach abgefallen. Extrem ärgerlich ist das:ireful1: Muss ich dann wohl zum Lötkolben greifen.

l007

New Member
Anruf wegdrücken ???

Da ich mit dem L007 kostenlos telefoniere, drücke ich ankommende Anrufe von Zuhause mit der roten "Taste" weg um zurückzurufen. Doch nun sah ich auf meiner Festnetzrechnung der Telekom, das jedesmal ein Gespräch von 1 sec. aufgeführt war, natürlich je 19 cent. Was habt Ihr für Erfahrungen?:(

Angelkiller

New Member
L007 und 1und1 ??

Hallo Leute,
ich bi seit kurzen stolzer Besitzer eines L007.
Leider bekomme ich die Wap/Gprs Konfiguration des Handys für 1und1 nicht gebacken.
Sämtliche Versuche das Teil zu konfigurieren sind bisher gescheitert.
Hat jemand evtl. die selbe Kombi und kann mic Tips geben.

mitatouche

New Member
Hallo Leute,
ich bi seit kurzen stolzer Besitzer eines L007.
Leider bekomme ich die Wap/Gprs Konfiguration des Handys für 1und1 nicht gebacken.
Sämtliche Versuche das Teil zu konfigurieren sind bisher gescheitert.
Hat jemand evtl. die selbe Kombi und kann mic Tips geben.
Hey, hat jemand nen Fehler gefunden. Ich kenn jemanden, der den unbedingt braucht. Der mußßß dringenst dahin.
Wer fragt, dem wird geholfen sein. Mein Deutsch ist ganz ok, Finde ich für nen Chinesen SchlitzAuge

jharper

New Member
Ich bin ja jetzt mit dem Teil, dank Eurer Hilfe, vertraut. Das möchte ich mal vorausschicken.

Doch finde ich, dass das Fon im normalen Gebrauch am Telefonhörer sehr leise ist.
Das scheint aber ein Problem aller Chinafons zu sein.

So nutze ich die Kopf-Ohrhörer jetzt doch gern und bin am Überlegen, ob ich mir Funkhörer anschaffe.

Doch finde ich es blöd, den ganzen Tag mit einem Chip im Ohr rumzulaufen und keiner ruft an. ;-)

OK, kann ich die Lautstärke höher stellen?

PS. Habe Heute 3 iPhonebesitzer mit dem TV geschockt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

l007

New Member
Schade, dass der Fernseher nur über SIM 1 ins Netz wählt.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

warum soll sich der Fernseher (DVB-T??) über die Sim ins Netz einwählen??? In letzter Zeit werden sehr seltsame und ungenaue Fragen gestellt! Wenn man ein Problem hat kann man das auch mit mehr als 10 Worten beschreiben.....

jharper

New Member
Lach!!

Und Entschuldigung!

Ok, ich habe dieses Handy mal als TV dargestellt, ist ja auch das, was es auszeichnet.

Die genaue Frage ist: Warum kann ich mit diesem Handy nur anrufen und die SIM1 funktioniert, dabei kenne ich es , auch vom CHINA-FON, dass ich bei der Wahl, die Wahl der SIM-Karte hatte.

OK, das sind jetzt keine 10 Sätze ;-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten