Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Crazydoc

New Member
Ich hab zwei SIM Karten drin und kann bei jedem Anruf auswählen:

Erst grünes Telefonsymbol, dann Nummer eingeben und unten wählen, über welche SIM ich telefonieren möchte (grünes Feld mit Telefonhörer 1 oder Telefonhörer 2).

l007

New Member
genau, ich habe auch 2 sims drinn. Wählt man die Nummer übers Telefonbuch steht dann da sim1 oder sim2 und man bestätigt mit dem Feld wo man rauswählen will. Oder man git die Nummer von Hand ein und hat dann die 2 grünen Höhrersymbole zur Auswahl ob sim1 oder sim2. Hast du im Telefonmenü die sim2 aktiviert?

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob auch jemand beobachtet hat, das wenn er einen Anruf mit der Auflegtaste wegdrückt, bei dem Anrufenden eine Einheit weg ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen Anruf nicht entgegen zu nehmen?

jharper

New Member
Ich hab zwei SIM Karten drin und kann bei jedem Anruf auswählen:

Erst grünes Telefonsymbol, dann Nummer eingeben und unten wählen, über welche SIM ich telefonieren möchte (grünes Feld mit Telefonhörer 1 oder Telefonhörer 2).
Zuerst vielen Dank für die Antwort!

Ja, das geht. Aber wenn ich über KONTAKTE - SCHNELLSUCHE - dann OPTIONEN - 2 ANRUFEN bekomme ich nur SIM 1

l007

New Member
wenn ich eine Sim rausnehme ist es auch so. Ansonsten mit 2 Sims habe ich 2 graue Felder nach der Schnellsuche im Display (untereinander) wo draufsteht SIM1 und SIM2. Die SIM mit der ich anrufen möchte muß ich drücken und erst dann wählt es raus. Bestimmt hast du in einer Einstellung die SIM2 nur als eingehender Anruf aktiviert. (Einstellungen---DUAL-SIM Einstellungen-----DUAL-SIM OFFEN) Zeigt es dir denn beide Signalbalken oben links im Display an??? Oder ist bei dem 2ten Balken ein roter Kreis. Überprüfe also noch mal die Einstellungen oder Werksreset.....

jharper

New Member
Danke zuerst!

Ich habe deine Angaben überprüft.
Dual-Sim ist offen, ich habe sie auch mal aus und umgeschaltet, kann ja mal helfen, geht nicht.

Beide Signalbalken sind OK, Anrufe kommen auch rein.

Auch beim Umstecken, nur SIM 1.

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
Lach!!

Und Entschuldigung!

Ok, ich habe dieses Handy mal als TV dargestellt, ist ja auch das, was es auszeichnet.

Die genaue Frage ist: Warum kann ich mit diesem Handy nur anrufen und die SIM1 funktioniert, dabei kenne ich es , auch vom CHINA-FON, dass ich bei der Wahl, die Wahl der SIM-Karte hatte.

OK, das sind jetzt keine 10 Sätze ;-)

hallo erstmal,

Also ich verstehe das jetzt auch net so genau, was Du meinst. Am Handy ist TV. DVB-T/ANalog oder beides. Dafür braucht es aber keine SIM Karte. Kannst Deine SIM ruhig mal ausbauen. Die Icons sind trotzdem da und funktionstüchtig.
Welche SIM Karte Du anwählen kannst kann eingestellt werden in den otionen glaube ich. Da ich z.B. nur eine SIM von Base drinn habe, ist die zweite SIM von mir deaktiviert worden. Kostet weniger Akku Strom. Wenn Du z.B. zwei Sim drinn hast, dann kannst die zweite auch aktivieren. Das kann aber sein, dass das net automatisch passiert. Du verstehst?

In diesem Sinne, bitte ein wenig konkreter beim Fragen stellen. Dann kann man besser helfen.

l007

New Member
Hey, hat jemand nen Fehler gefunden. Ich kenn jemanden, der den unbedingt braucht. Der mußßß dringenst dahin.
Wer fragt, dem wird geholfen sein. Mein Deutsch ist ganz ok, Finde ich für nen Chinesen SchlitzAuge
@mitatouche !!!!!!!!!
deine Beiträge sind auch nicht gerade hilfreich und wenn du die letzten 3 Beiträge richtig gelesen hättest dann wüßtest du das er mit "Fernseher" das Handy allgemein bezeichnet weil es nun mal das Hauptmerkmal des Handys ist. Hat er ja nun richtig gestellt. Und das er in den Einstellungen alles richtig eingestellt hat wie ich ihm es vorgeschlagen habe hat er ja auch schon geschrieben.

Also nicht nur deutsch lesen können sondern auch verstehen was man ließt!!!!

@jharper ich würde noch mal das 007 auf Werkseinstellung resetten (vorher alle Kontakte auf die Sims schieben) und noch mal von vorne anfangen. Es müssen definitiv 2 Kästchen aufgehen wo sim1 und sim2 drinnsteht beim wählen aus den Kontakten. Oder von jemand eine andere SIM borgen und es mal damit testen. Viel Glück

Crazydoc

New Member
Ich hab nur mal gelesen, dass es mit älteren SIM Karten in einem Slot Probleme geben kann. Dann sollte man die Slots wechseln. Das hast Du ja schon getan. Vielleicht sind beide SIM Karten von Dir in dem älteren Problemformat ?
Geht irgendwie um die Speicherarchitektur auf der SIM Karte.

jharper

New Member
Zuerst mal allen vielen vielen Dank.

Auch, dass mein Spass mit dem"TV" wurde verstanden.

Die Tipps habe ich ausprobiert,
doch werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, dass es aus den Kontakten nur mit SIM1 wählt.
Damit kann ich leben.

Vielen Dank!!!

deftones

New Member
Wenn ich beide sim`s offen habe und bei kontakte jemanden anrufen möchte steht bei mir auch !zweimal! mal sim 1 gehst du jedoch auf die zweite zeile wird von der sim 2 angerufen obwohl zweimal voiceanruf sim 1 steht.

jharper

New Member
Wenn ich beide sim`s offen habe und bei kontakte jemanden anrufen möchte steht bei mir auch !zweimal! mal sim 1 gehst du jedoch auf die zweite zeile wird von der sim 2 angerufen obwohl zweimal voiceanruf sim 1 steht.
Ach, sind schon komisch diese Chinesen :)

Danke! Warum habe ich das nicht probiert?

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
Was ich derzeit allerdings net verstehe ist, warum beide Akkus nicht ordentlich die Spannung halten. Lade über Nacht. Bereits am frühen Nachmittag ist der Akku leer. Und zwar reproduzierbar bei beiden Akkus die mitgeliefert wurden. Komisch.
Wobei die seit einigen Wochen durchaus gut liefen. Memory Effekt? Werde die Tage mal in einen Akku Laden fahren um mehr Infos zu bekommen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Werde berichten. Ist dieses Problem bei anderen Usern reproduzierbar?

Gruss

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

@mitatouche !!!!!!!!!
deine Beiträge sind auch nicht gerade hilfreich und wenn du die letzten 3 Beiträge richtig gelesen hättest dann wüßtest du das er mit "Fernseher" das Handy allgemein bezeichnet weil es nun mal das Hauptmerkmal des Handys ist. Hat er ja nun richtig gestellt. Und das er in den Einstellungen alles richtig eingestellt hat wie ich ihm es vorgeschlagen habe hat er ja auch schon geschrieben.

Also nicht nur deutsch lesen können sondern auch verstehen was man ließt!!!!

@jharper ich würde noch mal das 007 auf Werkseinstellung resetten (vorher alle Kontakte auf die Sims schieben) und noch mal von vorne anfangen. Es müssen definitiv 2 Kästchen aufgehen wo sim1 und sim2 drinnsteht beim wählen aus den Kontakten. Oder von jemand eine andere SIM borgen und es mal damit testen. Viel Glück
Aha, verstehe, da ist wer sauer. Ich esse auch gern Süß/Sauer.. Ist ja auch ein chinesisches Handy. Gelle.
Nicht immer gleich so aufregen wäre da mein Tipp an Dich und auch mein Wunsch. Wenn ich den äußern dürfte. Falls nicht, auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

sellers

New Member
Auslandsgespräche

Hallo!

Kurze Frage zum Thema Auslandsgespräche:

Wollte aus dem Ausland telefonieren, Roamingpartner wurde auch erkannt. Trotzdem funzte nur SMS, Telefonieren ging nicht. Da kam dann immer eine automatische Ansage (in Deutsch), dass das Gespräch nicht vermittelt werden kann.

Woran kann das liegen? Habe unter den SIM Settings eine Einstellung namens CALL BARRING (englisches Menu) gefunden und mal alle Einstellungen ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Ansonsten hat das Handy im Ausland gut funktioniert, sogar WLAN ging ohne Probleme.

P.S.: Hatte jetzt kurzzeitig Probleme mit dem Akku. Nachts voll aufgeladen. Kurze Zeit später meldete sich das Handy plötzlich ab wegen LOW BATTERY Status. Nach erneutem Aufladen war aber wieder alles o.k.

jharper

New Member
Ha, Ha,

da ist keiner sauer.
Doch wunder mich auch, dass der Akku nichts hält.

Mir geht es da wie dir. Denke ich, Morgen ist ein langer Tag. Lade beide Akkus auf und staune beim Wechseln.
Nichts drin in Akku 2.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Lautstärke

Ich finde ja immer, dass die Lautstärke des Handies (nicht TV) zu leise ist.

Jetzt habe ich mal ALLE, wirklich ALLE, also TV, Musik usw. auf die höchste Stufe gestellt.

Schwups, jetzt muss ich beim Telefonieren mit den Tasten Links den Ton leiser schalten.

Merkt eigentlich jemand, dass wir hier ein Bedienungshandbuch erstellen?

Zuletzt bearbeitet:

mitatouche

New Member
@Deftones

Soweit ich weiß, gar nicht. Gibt nen Java Youtube Player. Wenn man den nutzt stürzt das ganze Handy ab ins Nirvana. Bei der Bildzeitung kannste wenigstens die Videos downloaden und aus nem Ordner anschauen. Youtube geht bei mir net. Wenn ich mich irren sollte, klärt mich bitte auf.

Zuletzt bearbeitet:

Crazydoc

New Member
Ich habe den Bolt Browser runtergeladen und damit lassen sich die YT Videos downloaden als 3gp und aus dem Handy Videoordner anschauen.
Leider geht direkt ansehen im Browser nicht. Wer bekommt es hin ?

Sitting Bull

New Member
Hallo erstmal.
Hab das Lefono seit ca. 7 Wochen und bin rundum zufrieden damit. Unglaublich, was in diesem Teil alles so drinsteckt und vor allem auch einwandfrei funktioniert.
Hab mir auch schon viel Hilfe aus diesem Forum geholt und werde auch zukünftig zur Lösung des ein oder anderen Problems beitragen können.

Aus zwei Funktionen bin ich noch nicht schlau geworden:

1. Was hat es mit diesem "Slide" Button auf sich?

2. Was bedeutet die Einstellungsmöglichkeit "Leitungswechsel"?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?

Deti1966

New Member
Hallo,Leutz,
habe das Teil jetzt seit Anfang Dezember,funkt auch,aber seit ein paar Tagen,wenn ich es in der Jackentasche habe (mit Tastensperre)
schaltet es sich einfach ab,hört sich eigenartig an,iss aber so,vielleicht hat ja von euch auch sowas von euch gehabt,oder weiß einen Rat

greetz

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hallo erstmal.
Hab das Lefono seit ca. 7 Wochen und bin rundum zufrieden damit. Unglaublich, was in diesem Teil alles so drinsteckt und vor allem auch einwandfrei funktioniert.
Hab mir auch schon viel Hilfe aus diesem Forum geholt und werde auch zukünftig zur Lösung des ein oder anderen Problems beitragen können.

Aus zwei Funktionen bin ich noch nicht schlau geworden:

1. Was hat es mit diesem "Slide" Button auf sich?

2. Was bedeutet die Einstellungsmöglichkeit "Leitungswechsel"?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?
Slide>Ordner wählen zb Bilder= Diashow

und Leitungswechsel,hab ich noch nicht gesehen wie kommt man dahin?

Zuletzt bearbeitet:

Sitting Bull

New Member
@ Deti1966
Danke für die schnelle Antwort :grin:

Das mit dem Ausschalten in der Jacken- oder Manteltasche hatte ich auch schon ein paar mal.
Passiert aber wirklich nur, wenn es in der Innenbrusttasche steckt. Aber auch nicht immer...eher selten.
Keine Ahnung, was das sein könnte... vielleicht gibts in China keine Mantel- Jackeninnentaschen?? :pardon: Wird wohl ein Mysterium bleiben.

Zum Leitungswechsel gehts da lang:
Button Anruf(Call)Center
2 Anrufeinstellungen
SIM1- od. SIM2 - Anrufeinstellungen
6 Leitungswechsel
Dann hat man die Wahl: Leitung 1 oder Leitung 2

Werd nicht schlau draus. :confused:

greetz zurück

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten