Lenovo A789 falsch gerootet und jetzt ist es tot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hardi435

Member
Du lädst die dazugehörige Scatterdatei, dann sollten alle Felder abgehakt sein. Danach auf Download drücken und warten. Dabei bleibst Du die ganze Zeit im Downloadbereich, nicht auf Readback oder MemoyTest klicken.

Stef410

New Member
wenn ich das mache muss ich erstens alle Häckchen manuell setzen und dann kommt bei allen
PATH not found.....
Gibts noch ne andere Möglichkeit?

hardi435

Member
wenn ich das mache muss ich erstens alle Häckchen manuell setzen und dann kommt bei allen
PATH not found.....
Dann liegt die Scatter Datei vermutlich nicht in einem Ordner mit der Firmware. Wenn Du eine komplette Firmware hast sollten alle Häckchen nach dem laden gesetzt sein und rechts der Pfad angegeben sein in dem die Datei auf Deiner Festplatte liegt.
Was für eine Art Firmware hast Du denn ? Eine mit diversen .img Dateien oder eine die hauptsächlich aus den Ordnern META-INF und SYSTEM besteht ?

Stef410

New Member
So das nächste Problem nachdem ich die orginal Firmware draufgespielt hab geht alles aber sobald ich den Akku raus und wieder reinmach hab ich kein Empfang mehr. An was könnte das liegen?

hardi435

Member
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich ein rom von der sd karte flashe?
Wenn Du ein Custom Recovery drauf hast was das zulässt sollte das selbsterklärend sein, wenn nicht wird es nicht so ohne weiteres gehen.
Du brauchst auch ein ROM im entsprechenden Format. Es sollte eine .zip Datei sein die im wesentlichen aus den Ordnern System und Meta.Inf besteht.

Stef410

New Member
Das Rom hab ich aber ob das Recovery das richtige ist weis ich nicht in der Anleitung hies es man soll das nehmen.Aber ich weis nicht was da selbsterklärend sein soll??

Stef410

New Member
jetzt bin ich verwirrt!! hab eben ein costum rom geflasht und plötzlich hab ich wieder netz aber es zeigt immer noch IMEI invalid an! was bedeutet das?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber es zeigt immer noch IMEI invalid an! was bedeutet das?
Weil die IMEI die Idendifiaktionsnummer für dein Handy ist. Diese Nummer gibt es einmal, nur für dein Handy.
Daher hat die auch nichts mit der ROM zu tun. Sonst hätte jeder mit der ROM "deine" IMEI ;)

Ich denke das wird auch der Grund sein warum nach einmal Akku raus der Empfang wieder weg ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten