Hallo elias,
ein normales Datenkabel genügt.
Hier gibt es eine gute Anleitung für das A750:
Colonel Zap's Blog: Lenovo A750 Rooting / Market Fix / Add Google Account How to Tutorial
Das Flashing Tool und die Flash-Files für das A750 findest du hier auch auf englisch:
4shared folder - LenovoA750
in dem File: A750_CWMR_Touch_recovery.rar
Das Tool das dort verwendet wird, müsste auch für das A789 passen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob das hinhaut, wenn du mit A750 files recovery und booting auf dem A789 überschreibst.
Der zweite Karteireiter "read back" ist vielleicht nützlich um die Daten vom Gerät zu sichern bevor man was kaputt macht.
Bevor du nicht einen Stand hast, mit dem du den Status Quo wiederherstellen kannst, würde ich es nicht riskieren A750 files einzuspielen.
Die A789er ROMs funktionieren auf dem A750 nicht, das habe ich ausprobiert. Danach musste ich das A750 per Datenkabel nochmal flashen damit es überhaupt wieder was tut.
Wenn du es mal geschafft hast, das Recovery Menu frei zu schalten (ca. 1 Sekunde nach dem Einschalten beide Lautstärketasten gedrückt halten, bis du ins Menü kommst), dann musst du nur noch install from zip file wählen und die zip Daten auf der SD-Karte selektieren. Das erste Booten dauert dann gerne 2-5 Minuten. Aber die Gefahr, dass dein Telefon gar nicht mehr bootet ist real. Die Chance dass es bootet steigt nochmal nachdem du im recovery menu ein factory reset machst (data + cache löschen). Trotzdem gibt es viele Gründe, dass er beim Booten hängen bleiben könnte. Deshalb sollte man ungetestete ROMs nur dann einspielen, wenn man weiß was man tut und vor allem, wie man es im Notfall wieder repariert.
Für das A750 habe ich da inzwischen gute Möglichkeiten. Für das A789 habe ich nichts außer den ungetesten ROMs, die ich zufällig im Netz gefunden habe.
Mein Tipp wäre also abwarten, bis du ein entsprechendes Backup hast und vielleicht jemand was zu den ROMs sagen kann. Evtl. kaufe ich mir das A789 in zwei Monaten wenn ich in China bin - kann ich aber nicht versprechen.
Kannst ja mal was zu dem Gerät schreiben. Wie zufrieden bist du? Wie sind Display und Akku? Was sind die Schwachstellen von dem Gerät?