LeTv One Pro x800 rooten rom usw.. kurz vor suizid

tribe87

New Member
Hallo zusammen, sitze heute schonb seit 6 stunden am pc am lesen und am lesen und gib mir bald die kugel.

ich bin techniker und kein programierer oder was in die richtung.. :(

hab mein letz one pro x800 und würde gern die stock rom aufspielen ABER
ich bin nicht geboren für sowas. :read:

Ich habe AKP und root 20 apps runter geladen und nichts geht oder wird akzetiert,
alles was ich mache bringt eig. nix da ich nicht weiß wo was wie sein muss nun meine frage - wer
kann mir *leihe* es erklären oder support geben..

TRWP hab ich aufs handy geladen / geschoben.. im boot modus ist alles chinesisch.. wenn ich
zip file benutzte kommt irgend n fehler.. chinesisch.. so eine elendige scheise.. :rtfm:

die eig. ursache für das alles ist das die rom aktuell von china voll mit müll ist und der akku keine 7 stunden hält.. !!!

sonst verkauf ich das ding in der bucht wenn da keine neue rom raufkommt.

ich habe wirklich - wirklich alles gegeben aber es geht nicht... vlt hat jemand mir ne anleitung wo auch klappt. in youtube videos machen die sachen wo bei mir nicht klappen.

Die äußerung ich sei zu faul zum lesen oder sonst was kann man sich direkt sparen,
weil es mit dem kein zusammenhang hat. o_O

das habe ich mal runter geladen - aber bei mir kommt immer akp geht nicht root nicht freigegeben.. könnte heulen.

http://www.needrom.com/download/original-rom-for-letv-le1-pro-x800-tools/

Lieben dank und hoffe auf eure Hilfe...

Können die Südländer sowas ? als handyverkäufer ? meine letzte lösung

nepron

Well-Known Member
Zum flashen eines ROMs ist root nicht noetig (Zumindest wenn man per Computer flasht).

Was genau bedeutet 'TWRP habe ich aufs handy geladen / geschoben' ?

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Gucke mal hier http://www.chinamobiles.org/threads/letv-x800-multilanguage-firmware-cuoco92.47343/ rein. Cuoco bastelt immer fleißig an der original ROM und hat auch eine englische Version vom TWRP ;) außerdem ist die ROM schon entmüllt und hat bereits Root :) ich komme mit den ROMS von Cuoco bisher gut zurecht.

Hier http://www.androidiani.com/forum/modding-letv-x800/474551-letv-x800-lollipop-custom-firmware-cuoco92.html in diesem Forum (italienisch am besten mit Chrome in englisch Übersetzern lassen wenn du kein italienisch kannst ;) ) ist auch ein Thread mit einer regen Diskussion von und mit Cuoco zu seiner ROM.

Des weiteren gibt es auch bei xda mittlerweile eine Hand voll ROMS für das x800 :grin:

I

tribe87

New Member
ok danke, nur meine frage als bauer ^^
also ich stell mal n vergleich auf. ich und Rom etc. ist ca. das selbe wenn man ne Putzfrau in ne Boing rein setzt und sie soll 400 leute nach NY fliegen... haha ^^

wo fang ich mit was an ? das akp geht nicht und root bekom ich nicht frei..

kann ich nicht einfach stecken rein zum pc ein ding anklicken und das Rom ist drauf ?

ich habe noch nie irgendwas in die Richtung gemacht - weil ich auch nicht wusste für was ich das machen soll...

PC zusammenbauen und installieren etc.. das kann ich aber so n k*** Handy.. null Chance auf irgendwas

vor allem diese ganzen begriffe.. -_- das zu krass.. twrp akp root Rom Flash Su bootloader weiß Gott was alles:punish:

twrp ist wie das bios für mich zum reinkommen. akp damit die akp Daten aufgmeacht werden - root Berechtigung - Rom die Software dann drauf..

ich will einfach ne normale Softare auf m Handy damit ich keine kack Werbung drauf habe und der Akku vlt mal länger als 6 stunden hält bei nem 5 tage alten Handy...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
zitiere:

1) Lade die Datei unter RECOVERY (erste Seite)
https://mega.nz/#!nJ5H1SzQ!HHpo_ekS7uRAUt8Qk3INxd_pXxYm0AjcuPlCM4zBGVs
3) USB DEBUG auf dem Smartphone aktivieren und mit dem USB
KABEL auf dem Rechner anschließen
Power Taste und Volume+ gleichzeitig gedrückt halten bis das Smartphone Neustartet und 2 Sekunden nach dem LETV Logo Erscheinung loslassen :)
Jetzt soll das Smartphone im Twrp Neustarten
die zip auf die sd karte machen, im twrp gehen (bios) von dort aus installieren. fertig

-

Kamicoll0

New Member
ich habe das Problem auch :grin:

-Die Datei wurde heruntergeladen.
-Auf das Smartphone gesendet. (rechts klick auf die Datei, Senden an-->Le1)
-Kabel ist mit dem PC verbunden.
-Twrp bzw. Install-over-Fastboot
-Neustart des Telefons.
-Auswahl im EUI-Menu: Update System --> start --> Failed to update, cause: APK not found

Leider komme ich an der Stelle nicht weiter.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso?
ich dachte einfach auf sd karte schieben fertig
dann mit power und vol+ ins recovery gehen und dort update machen...dort dann die zip von der sd suchen und dann ab die post.

-

Kamicoll0

New Member
also die die Datei (umbenannt in update.zip einfach den Speicher ziehen)
und dann mit power und vol+ in recovery menü gehen. Wo man aber nichts auswählen bzw starten kann.

Kann die Datei evtl auch defekt oder nicht vollständig sein?

LG

Kamicoll0

New Member
es liegt bei mir wahrscheinlich am Treiber. Unter Geräte-Manager bekomme ich einen Hinweis, dass keine Treiber installiert sind. Windows10 kann diese anscheinend nicht finden und ich nicht installieren :grin:

Mülle

Active Member
ich habe das Problem auch :grin:

-Die Datei wurde heruntergeladen.
-Auf das Smartphone gesendet. (rechts klick auf die Datei, Senden an-->Le1)
-Kabel ist mit dem PC verbunden.
-Twrp bzw. Install-over-Fastboot
-Neustart des Telefons.
-Auswahl im EUI-Menu: Update System --> start --> Failed to update, cause: APK not found

Leider komme ich an der Stelle nicht weiter.
Öhm also entweder kenne ich diese Methode einfach nur nicht oder du hast etwas falsch gemacht/verstanden... Der Schritt mit dem Senden der Datei ist mir nicht bekannt?!?

Bei mir habe ich es wie in der Anleitung beschrieben gemacht und es hat nach ein wenig versuchen gut funktioniert ;)

Als erstes solltest du dir alle benötigten Datein runter laden. Das wären ein TWRP (ich empfehle das TWRP von Cuoco da es auf englisch ist und er es wenn ich das richtig verstanden habe auch auf das x800 angepasst hat) dann ein ROM das per TWRP zu Flashen ist (es muss also im .ZIP Format vorliegen) auch hier empfehle ICH das Cuoco ROM da Cuoco sehr bemüht ist und die ROM für mein empfinden gut läuft. Außerdem ist es wichtig die richtigen ADB (Android Device Bridge also quasi die schnittstelle zwischen PC und Handy) Treiber zu installieren... Google mal nach PDAnet und lade dir das Programm auf deinen PC. Solltest du bereits ADB Treiber installiert haben (hatte auch mehrere Programme zum installieren von ADB treibern probiert...aber es hat nie wirklich funktioniert :( Mit PDAnet dauert die installation zwar recht lange, aber dafür hat bei mir danach alles bestens funktioniert :) ) dann vorher am besten mit USBdeview alles was mit Android zu tun hat bei den Treibern deinstallieren. (Auch hier bitte für eine genaue Anleitung Googlen ;) )Dann PC neu starten und PDAnet starten und den Anweisungen des installiers folgen. Nach der Installation der Treiber PC neu starten.

Wenn das geschafft ist dann die .7z von Cuoco für das TWRP auf dem PC entpacken. In dem Ordner ist eine Datei die sich INSTALL-OVER-ADB.EXE nennt. Das Handy mit dem PC verbinden die und die .EXE Datei starten. Dann sollte auf deinem Handy ein Fenster aufgehen in dem gefragt wird ob man ADB Kommandos von dem PC empfangen will. Dies natürlich bestätigen :p dann sollte eigentlich alles wie von Geisterhand gehen und das TWRP wird installiert ;) das Handy startet glaube ich (mehrmals??) neu während dem Vorgang also nicht erschrecken das gehört dazu :p
Nach der Installation sollte das Handy automatisch in TWRP booten. In TWRP sollte man dann erstmal ein Backup machen (es wird ein 1 zu 1 Abbild von deinem gesamten Gerät gemacht inkl des Systems. Das heißt es wird eine Art voll funktionsfähiges ROM von GENAU deinem Handy erstellt das man dann immer als sichere Ausgangsbasis hat ;) ) Wie man diese Backup macht bitte auch Googlen... Wenn das Backup im TWRP gemacht wurde kann man das Handy mit dem PC verbinden und die Datei (ca. 7-8 GB groß also bringt was Zeit mit :p) auf die Festplatte kopieren damit sie gesichert ist falls was schief geht :grin: . Dann die .ZIP Datei von dem ROM von eurem PC in das Root Verzeichnisse verschieben (das Root Verzeichniss ist die erste Oberfläche auf die man gelangt wenn man das Handy mit Windows über den Arbeitsplatz öffnet. Also das wo man auch auf seine Laufwerke [Festplatten CD Laufwerk etc] zugreifen kann) Nun muss man wieder in TWRP booten. Dazu das Handy ausschalten. Dann das Handy wieder einschalten ALLERDINGS DABEI VOLUME + UND POWER GLEICHZEITIG DRÜCKEN und gedrückt halten. Jetzt sollte das Handy in TWRP booten. Jetzt in TWRP die .ZIP Datei von der ROM auswählen und dann das System installieren. Ich glaube das Handy booted nach der Installation wieder in TWRP und die installation des ROM ist beendet. Bevor man das erste mal wieder in das normale System booted muss man in TWRP noch ein paar WIPES machen (sucht mal bei YouTube nach einem Video wo einer ein x600 per TWRP flasht da ist alles gut erklärt ;) ) Jetzt ist das neue ROM installiert :grin:

Sorry hat echt lange gedauert den Text zu verfassen und ist auch nur aus dem Kopf raus geschrieben ;) kann also hier und da nicht ganz richtig sein :p

O

Ora

Guest
Ich habe zwar dieses Handy nicht, aber so viel wie ich verstehe willst Du über den TWRP eine anderes oder neueres ROM einspielen. Richtig?

Kennt das Handy nicht das Fastboot?

Wenn ja, so könnte man doch einfach mit dem TWRP booten und dann dort einfach via "install zip" oder adb sideload das zip des ROM's einspielen.

Hast Du das schon versucht?

reboot bootloader
dann, wenn Handy im bootloader mode
fastboot boot <name des TWRP image files>

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935