Liste mit vertrauenswürdigen Shops

O

Ora

Guest
AW: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Na klar, das wird doch auch kompromißlos getan, sonst wären wir doch Gesetzesverletzer und wer will das schon:(

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

@Fremdwort:grin:ie side arbeitet bei mir ohne Fehler und man kann es auch in den Warenkorb legen, vorausgesetzt man ist angemeldet.

Moderiert:

Deniz02

New Member
Hallo, mal grundsätzlich eine Frage zum Mixeshop:
Was ist denn wenn ich bei einer Bestellung DHL auswähle? Verlängert sich dadurch die Lieferzeit wegen Zoll und werden dann an der Haustür nochmal 19% zum Gesamtpreis draufgeschlagen
Und was den Support angeht, habe ich gestern das Hero H7500+ angefragt, wegen Lieferzeit und Gesamtpreis - habe aber keine Antwort erhalten. Das haben ja auch andere schon berichtet, oder?

Danke und Gruß,
Deniz

Deniz02

New Member
@Schussi: Danke für die Antwort, aber die Frage gilt speziell für den Mixeshop, da die ja scheinbar aus England oder EU-Ländern liefern - dann gäbe es ja in dem Fall keine Einfuhrsteuer drauf. Oder habe ich was übersehen?

Gruß,
Deniz

O

Ora

Guest

Hallo, mal grundsätzlich eine Frage zum Mixeshop:
Was ist denn wenn ich bei einer Bestellung DHL auswähle? Verlängert sich dadurch die Lieferzeit wegen Zoll und werden dann an der Haustür nochmal 19% zum Gesamtpreis draufgeschlagen
Und was den Support angeht, habe ich gestern das Hero H7500+ angefragt, wegen Lieferzeit und Gesamtpreis - habe aber keine Antwort erhalten. Das haben ja auch andere schon berichtet, oder?

Danke und Gruß,
Deniz
1. dhl ist die kürzeste Lieferdauer und man sagt, dass die Steuer von denen an der Tür kassiert wird.
2. Ich schrieb bereits, dass mixe sicher und auch gut verfügbar via skype erreichbar ist. Nimm tony.mixe, der ist sehr kopetent und gibt klare Auskünfte, denn er fragt sofort bei seinen warehouse peoples nach.
3. ich habe via EUEXP geordert.

@Deniz02: Erfährst Du übrigens allses auf deren WEB Side. s.u.

Anhänge

Moderiert:
Wir bestellen immer über DHL Express. Zum einen bin ich mir da am sichersten, dass es auch ankommt und zum anderen klappt der Versand immer recht schnell (3 bis max. 5 Tage). Zum anderen gab es mit dem Zoll nie Probleme. Die Geräte werden mir an die Tür gebracht und falls mal Zoll anfällt einfach direkt an der Tür bezahlt. Oftmals hatten wir auch keine Zollgebühren. Komischerweise meist bei den teuersten Bestellungen. Auch verlangt DHL keine zusätzliche Gebühr, welche bei "billigen" Versandmethoden zusätzlich an einen Kurier anfallen kann.

mur1967

Member
@Deniz: Ich habe mixeshop zweimal eine Mail geschrieben und jeweils innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten. Die Antworten fallen immer sehr knapp aus und entsprechen nicht unbedingt meinem Verständnis von einer Geschäftskorrespondenz. Aber der Inhalt ist ja hier entscheident ;-). Bei der letzten Mail hatte ich angefragt, ob sie auch einen niedrigeren Warenwert wegen der Einfuhrumsatzsteuer angeben würden? Hier die Antwort:
yes friend ,
we will make it ,no worry

if you have any question ,pls contact this email
have a nice day
Best wishes,
Yours Lia

mur1967

Member
Zopo.de hat die Preise gesenkt! Zwar immer noch teurer als bei zopo ITA, aber wer gerne 14 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung haben will, sollte jetzt kaufen.

zp810: vorher mit Rabatt (14 Tage Versanddauer) 279 EUR, jetzt 265 EUR
zp910: vorher mit Rabatt (14 Tage Versanddauer) 274 EUR, jetzt 255 EUR

StardustOne

Well-Known Member
Way to go, Zopo :). Hoffe es profitieren viele davon.

Zum Mixeshop kann ich nur anfügen, dass man mir angeboten hat die falsch gelieferte Batterie und das falsche Silicon Case mit der nächsten Bestellung dann nachzuliefern. Spinnen die? Da bestelle ich doch kein zweites Mal. Echt toller Service, da muss man viermal nachfragen und darf dann noch mal was bestellen bis die richtige Ware nachgeschickt wird. hier das Mail dass ich bekommen habe:

hello friend,
hope u everything goes well, can your phone works well ?
as the battery, we will keep one more for your next order , is it ok?
the original battery from factory is very durable, as the battery, we will send u one more along with your next order , is it ok ?
and the silicon case, will send u one more too.
please let me know if ok ^_^
hv a nice day
Ich finde es nicht so lustig.

Apropos Versand bei Antelife: nehmt auf keinen Fall EMS, mein Phone ist seit vier Tagen per EMS unterwegs weil diese Clowns vom Antelifeshop mir kein DHL Shipping anboten, obschon ich zweimal danach gefragt hatte. Da kann offenbar niemand lesen, verstehen was der Kunde will, ist offenbar auch schwierig.

Erst dauerte es über eine Woche bis sie versenden, dann auch noch mit EMS. Katastrophaler Service. Seit dem 12.3. wurde mit der mitgeschickten Trackingnummer kein Update mehr auf der China EMS Website angezeigt.

EMS China ist der totale Reinfall. Gemäss Tracking hat mein Paket das Land noch nicht mal verlassen und liegt bis heute in irgend einem EMS Lagerraum in Shenzen. So ein Schrottversand ist mir ja noch nie untergekommen. Da ist nichts Express, ausser der Name.

Also ich kann Antelife leider auch nicht empfehlen. Tja.

Ein positives Versand Beispiel: ich habe bei DHgate nach Mitternacht am 15.3. fünf Zealz GK802 Android TVs bestellt, per DHL versenden und mit Kreditkarte bezahlt (gab kein PayPal) und sieben Stunden später hatte ich ein Mail mit der Versandbestätigung von DHgate mit der Trackingnummer von DHL. Die Ware ist bereits unterwegs, na es geht auch anders (nicht dass ihr jetzt denkt ich motze hier nur so rum :) ).

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest

@Doppelpost werden nirgenswo gern gesehen:(
Bist ja ziempich gutgläubig was die Versender angeht. EUEXP, DHL, UPS und keinen anderen, dass wissen wir auch schon.

pukem0n

New Member
Hallo,

möchte mir gerne ein LG optimus G Pro kaufen bei merimobiles.

Nun zu meiner frage:

Hat da jemand schonmal was größeres bestellt und kann erfahrungen teilen?

Das handy kostet immerhin insgesamt 630€.
Mit steuern 19% extra um die 800€.

Kriegt man sein geld problemlos zurück wenn was nicht ankommt oder der Zoll rumfuscht und das gerät eventuell sogar einbehält, weil sie denken es wäre eine Fälschung?

Schreibt merimobiles eventuell sogar falsche Preise auf die rechnung damit es zollfrei bleibt?

Hoffe jemand kann antworten :)

Bodybum10

Aus Bochum...
EUEXP, DHL, UPS und keinen anderen, dass wissen wir auch schon.
Klammer noch UPS und EUEXp aus :p
Schreibt merimobiles eventuell sogar falsche Preise auf die rechnung damit es zollfrei bleibt?
ja, klappt aber meist nicht... die vom Zoll sind auch net doof ;)
Kriegt man sein geld problemlos zurück wenn was nicht ankommt
Eher nicht ;) payPal könnt da höchstens helfen

O

Ora

Guest

Das ändert sich von Verkäufer zu Verkäufer je nach dem, wo umgeschlagen wird. Bei MS DHL.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Klammer noch UPS und EUEXp aus :p
Hast Du da Erfahrung, oder ist das mal wieder so eine Vermutung, wie manches hier:(

Moderiert:

StardustOne

Well-Known Member
Warnung bezüglich MicroSD Karten Kauf bei Anelife: bestellt keine MicroSD Karten zu euren Phones

Ich hab inzwischen ja mein H7500+ bekommen und mit dem Phone bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die von Antelife verkaufte 16 GB Karte (hatte ich dazu bestellt) ein Fake ist. Anstatt 16 kann man darauf nur gerade 1.8 GB ohne Datenverlust speichern. Den Händler habe ich bereit angeschrieben, mal schauen ob ich meine 12 Dollar für die Schrott Karte wieder bekomme.

Link zu meinen Testergebnissen mit h2testw.exe: http://chinamobiles.org/showthread.php?34335-Speicherkarte-defekt-IP5-vom-Fuchs&p=374447&viewfull=1#post374447

Link zum Fake Produkt (falls jemand das auch bestellt haben sollte, unbedingt prüfen ob eures auch ein Fake ist):
http://www.antelife.com/16gb-micro-sd-transflash-tf-memory-card.html

Ich hätte es eigentlich wissen müssen, denn vor Jahren hab ich mal Fake USB Sticks über Ebay bekommen. Also als word of advice wer auch immer das liest: kauf nie nie nie nie nie nie eine Speicherkarte zu euren Phones wenn ihr in China bestellt. Der Speicherkarte vertraut ihr eure Daten an und da tut ein Verlust dann mehr weh als ein Euro mehr ausgeben.

Ich weiss nicht ob alle Antelife MicroSD Karten Fakes sind, aber die Gefahr ist einfach viel zu hoch und der Preis ist wirlich bei uns für so ein Teil mehr als günstig. Beim Phone sparen ja, beim Zubehör, auch okay aber nicht beim Speicher.
:)

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest

Habe meine bei Amazon bestellt. Wird kostenlos geliefert mit Lieferzeiten größer eine Woche...vermutlich doch nicht wegen der großen Nachfrage:(

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist ja auch sinnlos, man kriegt doch in jedem Elektronikmarkt 32er SD's für unter 20 Euro...
Und fürs Handy braucht man jetzt echt mal keine class10...

Schussi

Administrator
Teammitglied
"Und fürs Handy braucht man jetzt echt mal keine class10..."

--> Full-HD/HD Videos benötigen schon schnelle Karten. Es gibt auch Anwender, die sich darauf Apps installieren/verschieben. Da ist es schon wichtig, das die Karte beim booten schnell gemountet werden kann.

IceTea7

Well-Known Member
OT: Ich habe über Amazon eine 32gb Class 10 SD Karte aus England bestellt.
Lieferung war schnell und die Karte ist einwandfrei. Preis schwankt immer ein wenig um die 22€ herum.

fraz14

New Member
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen. Und so einen richtig vertrauenswürdigen Shop gibt es wohl nicht. Soll heißen das es mehr oder weniger ein Glückskauf ist.
Wenn das richtige Handy geliefert wird und es auch noch funktioniert hat man alles richtig gemacht.
Wenn ein falsches Handy oder ein defektes Handy (was ja wahrscheinlich leider nicht so selten ist) geliefert wird hat man ein riesen Problem. Also kann man für sich nur entscheiden ob man das Risiko auf sich nehmen will.

Trotzdem sehr informativ der Thread!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten