So und ich möchte heute noch vor diesem Aliexpress Verkäufer warnen:
iFeel Technology co.,Ltd.
Aliexpress Store No.419734
http://www.aliexpress.com/store/419734
Dieser Händler hat mir das total unbrauchbare Star Ulephone N9389 verkauft, hielt mich tagelang hin, versprach mir am 1. April am nächsten Tag die Rücksendeadresse zu schicken, natürlich habe gar keine erhalten. Am 8.4. habe ich den Case dann dem Mediator übergeben.
Und das Grösste ist: Der Händler verspricht mir im Vorfeld das Geld zurück zu überweisen, wenn die festgestellten Mängel bei der Überprüfung vor Ort von ihm auch festgestellt werden. Hallo? Und bewiesen habe ich dem Händler die Fehler des Telefons schon lange, per Foto und Video. Aliexpress hat das Geld ja noch gar nicht freigegeben. Was also zurück überweisen?
Aber wenn ich schon ein schwarzes Schaf hier gefunden habe, ich möchte alle die hier mitlesen dringendst davor warnen, über die Aliexpress Plattform je bei irgendeinem Anbieter was zu bestellen.
Diese so gelobte Mediator Funktion lehnte meinen Case mit der Begründung ab, dass ich nicht die erforderten Beweis Dokumente eingereicht hätte. Ich muss jetzt innert drei Tagen zusätzliche Beweise liefern, die dann einfach auch abgelehnt werden, helfen tun die nicht.
Soviel zum Aliexpress Schutz, der ist noch weniger Wert als PayPal. Das sind alles nur leere Sprüche. Es werden ausschliesslich die Interessen der Verkäufer geschützt.
Finger weg von der gesamten Aliexpress Plattform, die decken sich da sowieso nur gegenseitig und helfen im Problemfall überhaupt nicht.