Liste mit vertrauenswürdigen Shops

H

Herr Doctor Phone

Guest
das risiko ist minimal wenn man mit paypal zahlt.
der after sales ist in manchen fällen eine katastrofe, und trotz paypal braucht man eine menge geduld.

mur1967

Member
Aber Paypal hilft dir wenig, wenn du das falsche oder ein abweichendes Handy geliefert bekommst. Dann müsstest Du ja ein Gutachten erstellen lassen und wer macht das schon? Ich würde sagen, Paypal hat seine Stärken im Falle einer Nichtlieferung. In allen anderen Fällen wird es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich weiss ja nicht ob Paypal da als Garant für irgendwas überhaupt noch gut ist. denn ein Verkäufer braucht ja nur einen Versandnachweis von einem Transportunternehmen zu erbringen, dann dauert der Versand länger als die gesamten 45 Tage und tschüss Geld.

Ich hab auch schon bei DHGate was bestellt, natürlich schon schauen wie die Shops bewertet wurden, aber die haben ja auch eine Buyer Protection, auch wie Aliexpress.

Und wenn ich nicht bekomme was ich bestellt habe, mir Paypal nicht mehr hilft weil die 45 Tage abgelaufen sind, so melde ich das der Kreditkarten Ausgabestelle und fülle das Formular für die Rückbuchung aus, und schon habe ich mein Geld wieder.

SIM-Sohn

Member
Ich hätte eine Frage an die Mitglieder hier, ob in letzter Zeit jemand bei dem Shop bestellt hat, der mit dem Buchstaben J anfängt, dann die Ziffer 4 folgt und dann ein ELECTRONICS dranhängt? Leider keine hilfreichen infos hier im Forum. Die Telefone werden mit einer Lieferzeit von 4-6 Tagen angegeben, der Shop liefert aus DE. Ich kann mir aber schwer vorstellen, daß es in 6 Tagen möglich ist, daß der Shop das Telefon aus China bekommt und mir dann auch noch in dieser Zeit zusenden kann. Speziell ist hier das Cubot A6589 zu haben, und das gefällt mir. Was mich aber auch wundert - auf der CUBOT.NET Seite ist der ROM mit 8 GB angegeben und bei dem genannten Shop mit 4 GB. Was soll ich davon halten? Was könnt ihr zu dem Shop sagen?
Danke.

Habe aber eben noch gesehen, bei CECT-Shop sind gleiche Lieferzeiten angegeben.

O

Ora

Guest
AW: Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Wenn ich hier die abenteuerlichen Beschaffungsorgien lese, kommt mir der Gedanke in meine nächste Bestellung einfach die doppelte Menge zu nehmen und hier zu verteilen:)
Ich werde mal wieder ein 5,7 Star Zoller ordern... Noch bin ich am Verhandeln...:)

FuXxMiTdOpPeLX

New Member
Android-Sale.com verweigert Lieferung mit DHL:

Ich habe bei Android-Sale.com eine Bestellung aufgegeben und um Lieferung mit DHL gebeten. (Bieten die ja auch an)
Allerdings wollten die mir dann die Lieferung mit EMS andrehen, damit der Betrag geringer deklariert werden kann.
Das habe ich aber abgelehnt und um Lieferung mit DHL gebeten. Daraufhin habe ich folgende Mail erhalten:

Sorry for the inconvenience, we are sorry for not sending by DHL, but EMS.
Thanks.
Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Auf meine Nachfrage, wieso die DHL anbieten, aber dann doch nicht mit DHL senden, habe ich leider keine Antwort erhalten.
Ich kann den Shop also nicht empfehlen, was die Versandart angeht.

FuXxMiTdOpPeLX

New Member
Ich verstehe allerdings nicht, wieso Android-Sale.com DHL als Versandart auf der Webseite offeriert, aber anscheinend gar nicht anbietet.
Immer diese Falschangaben von den Chinesen. Wenigstens lief die Rückzahlung problemlos ab...

fluffi890

New Member
Hi,
ich möchte gerade für die Familie 2 Handys und für mich ein Tablet kaufen. Habe deshalb gerade Kontakt mit mehreren Shops.china-made-wholesale.com will keine paypal-Zahlung akzeptieren. Cect-Shop ist gesamt ca. 50,- Euro teurer als persku. Außerdem behauptet Cect-Shop, dass persku keinen after-sale service hat. deshalb meine Frage an Euch. Hat jemand schon after-sale Erfahrungen mit persku gemacht? Wie kulant sind die? Kommen die Ihren Gewährleistungen nach? Persku fehlt ja auch auf der ersten Seite dieses Themas.
Schon jetzt vielen Dank an Euch.
Fluffi890

H

Herr Doctor Phone

Guest
behaupten tun die chinesen recht viel.
der after-sale ist bei allen shops mies, bei manchen will man davon überhaupt nichts hören.
solange man per paypal zahlt, ist man "soweit" auf der sicheren seite, am besten immer gleich geld zurück erstatten lassen, keinesfalls zurückschicken zwecks reparatur oder tausch.

fluffi890

New Member
Mir geht es aber auch um nachfolgende Reparaturen.
Ich hatte früher / habe mehrere M8 von Meizu. Die hatten ja bekanntlich ein problem mit dem Display. Über denVerkäufer habe ich damals tatsächlich die Geräte in China reparieren lassen können. Den Verkäufer gibt es leider nur nicht mehr.
Aber so etwas wünsche ich mir eigentlich auch bei den jetzigen Verkäufern.
Mir geht es aber vorrangig um Persku. Gibt es Negativ-/Positiverfahrungen mit denen. Warum ist der Shop nicht auf Seite 1 dieses Themas mit aufgeführt?

Zuletzt bearbeitet:

puka

New Member
ahappydeal.com

Hallo.
Habe mein Feiteng GT-H7100 bei www.ahappydeal.com erworben. Versand ging flott. Zahlung per paypal. Noch keine Erfahrungen mit dem Support gemacht - hoffentlich bleibt es auch so :)

Gruß

StardustOne

Well-Known Member
So und ich möchte heute noch vor diesem Aliexpress Verkäufer warnen:

iFeel Technology co.,Ltd.
Aliexpress Store No.419734

http://www.aliexpress.com/store/419734

Dieser Händler hat mir das total unbrauchbare Star Ulephone N9389 verkauft, hielt mich tagelang hin, versprach mir am 1. April am nächsten Tag die Rücksendeadresse zu schicken, natürlich habe gar keine erhalten. Am 8.4. habe ich den Case dann dem Mediator übergeben.

Und das Grösste ist: Der Händler verspricht mir im Vorfeld das Geld zurück zu überweisen, wenn die festgestellten Mängel bei der Überprüfung vor Ort von ihm auch festgestellt werden. Hallo? Und bewiesen habe ich dem Händler die Fehler des Telefons schon lange, per Foto und Video. Aliexpress hat das Geld ja noch gar nicht freigegeben. Was also zurück überweisen?

Aber wenn ich schon ein schwarzes Schaf hier gefunden habe, ich möchte alle die hier mitlesen dringendst davor warnen, über die Aliexpress Plattform je bei irgendeinem Anbieter was zu bestellen.

Diese so gelobte Mediator Funktion lehnte meinen Case mit der Begründung ab, dass ich nicht die erforderten Beweis Dokumente eingereicht hätte. Ich muss jetzt innert drei Tagen zusätzliche Beweise liefern, die dann einfach auch abgelehnt werden, helfen tun die nicht.

Soviel zum Aliexpress Schutz, der ist noch weniger Wert als PayPal. Das sind alles nur leere Sprüche. Es werden ausschliesslich die Interessen der Verkäufer geschützt.

Finger weg von der gesamten Aliexpress Plattform, die decken sich da sowieso nur gegenseitig und helfen im Problemfall überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

magicpepper

New Member
ich vermisse auch c o m g e i z . d e in der liste, hab da alle meine handys her, und alles ok. zahlung paypal, und bislang nie schwierigkeiten und schneller deutscher service.

NicoLu

Member
Wie schauts denn mit Erfahrungen bzgl. www,s t a r - android.com aus?
Haben recht gute Preise und werben mit deutschem Support. Die Seite an sich macht nen ordentlichen Eindruck auf mich.
Konnte aber leider noch nix darüber finden

von Panda Will hört man auch wenig hier, allerdings habe ich schon viele skurile dinge gelesen.
meine Erfahrungen waren aber durchweg positiv, schneller versand (auch kein hinhalten weil ausverkauft oder als verschickt markiert und nie geschickt) , von bestellung bis zur annahme vom DHL Express Boten vergingen nichtmal 7 werktage. das einzige manko war die zu späte zusendung der Trackingnummer, da habe ich das handy (N9770) schon in den händen gehalten. allerdings hatte mir der Chatsupport auf nachfrage die Trackingnummer gegeben.
also von meiner Seite aus - kann ich mich nicht über o.g. shop beklagen, soweit also zu empfehlen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten