Liste seriöser China-Handy Seiten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerMichel

New Member
So jetzt hatte ich das gleiche Handy bei Solomobil bestellt (und bezahlt). Nach Zahlung kam wieder die Info nur lieferbar in Chinesisch oder Englisch mit Android.
Warum schreiben die in die Beschreibung Englisch und dann gehts nicht???
Na egal, ich zurückgeschrieben, nee will ich nich, ich möchte Dual-sim, WM 6.5, 4,3 kapazitives Display. Dann kam der Link auf das: http://www.solomobi.com/Product-HTC_HD2_Dual_sim.html
Und dat hab ich dann genommen, das zuviel bezahlte Geld war sofort zurückgebucht (Paypal). Bestellung am 8. Juni (eine Rückfrage am 9. wegen telefonnummer für DHL) und am 14. Juni war es da!!!!!!
Und das Menü ist sogar teilweise Deutsch!!

BTW: Ich hab natürlich sofort Mobil Shell draufgezogen. Kennt jemand noch andere Bezugsadressen oder ist es original von der SPB-Seite am günstigsten???
Hat das Handy noch jemand hier? Ich hab über die Sufu nix gefunden!

Hans.Reil

New Member
sagt mal, kennt einer android-sale.com??
bzw. hat schon jemand erfahrung mit den shop gemacht?
Interessante Frage. Interessiert mich auch, ob jemand Erfahrungen mit android-sale.com gemacht hat. Hab da gestern das T8888 bestellt und per paypal bezahlt. Aber keine Email als Bestellbestätigung bekommen. Hatte mich beim Kauf auch ein Login eingerichtet, aber damit komm ich jetzt komischerweise nicht mehr rein. Hab auch eine Email an den Support geschrieben, keine Antwort. Mächtig bedenklich. Kann ich das Geld wieder irgendwie zurückfordern?

Zuletzt bearbeitet:

Hans.Reil

New Member
Hab dann mal bei paypal die Konfliktlösung angestoßen. (Da merkt man dann endlich mal den Vorteil von Paypal) Und siehe da, es kam prompt eine Email, dass sie eine Email an mich geschickt hätten, aber die nicht ankam. Haben angeboten ob ich das Phone noch haben will oder Geld zurück. Fand ich fair. Ich will das phone. Mal sehen wie's weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hans.Reil

New Member
Mittlerweile hab ich das Phone bekommen. Der Versand ging echt schnell. Das Ding war nach ca. einer Woche in Deutschland. Allerdings hing es dort noch eine Weile beim Zoll rum bzw bei der GDSK (die machen die Zollabwicklung für dich und halten dafür die Hand auf). Angeblich hat der Versender nicht genügend Angaben zum Produkt gemacht, weswegen sich jetzt die GDSK einschaltete. Mit der Selbstverzollung gab es noch etwas Stress, weil ich die Anleitung unter http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/ noch nicht gefunden hatte.
Aber die Kommunikation mit Android-sale.com geht auch jetzt nachdem der Kauf abgeschlossen ist weiter. Ich suche noch einen Treiber für mein Phone und da wollen sie sich noch darum kümmern.
Also scheint es nur mit der Anfangskommunikation nicht geklappt zu haben. Also android-sale.com wäre für mich derzeit ein Shop der 2. Wahl

moki155

New Member
@ Hans

Ich hab mein T8888 am Mittwoch bei Android-sale.com bestellt. War im Angebot für 289$. Das hat bis jetzt gut geklappt. Habe eine Bestätigungsmail bekommen und heute die Versandbestätigung mit Trackingnummer. Also bis jetzt alles gut. Treiber und Updates bekommst du auch direkt bei FET.

Strelok

New Member
Zum Thema seriöse Shops...aus meiner Erfahrung heraus möchte ich auch unseren Partnershop nicht unbedingt dazuzählen.
Verkaufsberatung und Lieferung waren gut, aber wehe man braucht Support. Versuche nun schon 2 Wochen eine Lösung zu bekommen da auf meinem Phone Android 2.1 statt 2.2 installiert ist. Auf Emails wird gar nicht geantwortet und im Livechat nur wenn man schreibt das man etwas bestellen möchte...sobald ich mein Problem schildere und um ein aktuelles ROM bitte geht der Supporter sofort offline. Und ich bin sicherlich kein Stressmacher, immer nett und höflich.

Würde deshalb auch (wie schon einige vor mir) vorschlagen eine Kategorie "Shopbewertung" ins Forum aufzunehmen, wo jeder seine persönlichen Erfahrungen und Bewertungen hinterlassen kann. Und wo natürlich auch die Verkäufer sich äußern können.

Gruß Strelok

billlchen

New Member
Kann jetz mal meine Erfahrung über Allymobile schreiben. Bin sehr zufrieden. Habe mein Handy am 15. August bestellt, am 16. bezahlt und es ist heute angekommen. Sehr schneller Versand. Soweit ich weiß wurde es am 18. zum Versand abgeholt.

Herman2971

New Member
Hallo,
auf Empfehlung von einem anderen Forum habe ich eine Handyuhr bei www.ibuygou.com (wie auch immer man das ausspricht, ich tippe auf I buy go u) bestellt. Das Verpacken und Versenden dauerte etwa zwei Tage (Zahlung mit Paypal), Versand mit DHL ging sehr flott (eine Woche nach Bestellung war die Ware da). Super Support, zumindest vor dem Kauf, ein echter LiveChat wie bei Chinavasion.

MSprecher

Active Member
aber wehe man braucht Support. Versuche nun schon 2 Wochen eine Lösung zu bekommen da auf meinem Phone Android 2.1 statt 2.2 installiert ist. Auf Emails wird gar nicht geantwortet und im Livechat nur wenn man schreibt das man etwas bestellen möchte...sobald ich mein Problem schildere und um ein aktuelles ROM bitte geht der Supporter sofort offline.
Exact dasselbe mit Fastcardtech, seit 4 Wochen. Alles (techsupport, online-request) wird einfach ignoriert. Gary und Allen im Chat versuchen einen Manager dazu zu bewegen, eine Lösung zu finden. Die sitzen das einfach aus. Dabei geht es nur um ein ROM-Update, nachdem das Handy in der Fabrik war und "refurbished" wurde.

Ich wundere mich schon, daß solche Läden hier noch Werbung machen dürfen!

Gruß
Matthias

flumo

Misanthrop
habe jetzt das 1.Mal bei efox bestellt (wegen Coupon+free shipping) - Lieferzeit Ok (3W)
Antworten tun sie bei Fragen ja recht schnell, kapieren allerdings nie so recht worum´s geht.
(Aber das ist ja bei allen cn-shops normal ;) ) weder auf deutsch* noch auf englisch (*immerhin)
"gifts" waren auch dabei (4GB-stick und Mauspad)
Was ich an diesem Shop allerdings unseriös finde;
Bei den Artikeln kann man Bewertungen (Sterne) und Reviews hinterlassen.
Sobald diese aber nicht durchweg positiv sind (oder zu wenig Sterne) werden sie nicht veröffentlicht
bzw. gleich wieder gelöscht.
Und ich meine keinen unterdergürtellinie Hassbeitrag,
sondern ganz neutral-objektive Eindrücke, pro + con.
Sollen sie das doch gleich hinschreiben, dann spar ich mir die Arbeit....

Und was die Chinashops alle(?) nicht schnallen:
wenn sie die/eine Rechnung aussen am Paket anbringen würden,
könnten sie uns den Weg zum Zoll (und/oder eine weitere Woche warten) ersparen.

Allymobile kann ich übrigens auch empfehlen ...und mp4nation (haben neben div. Tabs jetzt
auch -wieder- einige 4.3" Androidphones)

Solomobi.com ist ja im ersten Posting als seriöser Shop angeführt, aber hat einer von euch schon Erfahrung mit Solomobile.com? Sieht irgendwie wie ne Kopie von Solomobi.com aus, gleiches Logo, ähnliches Sortiment - aber die bieten Zahlung per Paypal an.

Ist das ein Fake?

Ähnliche Seiten müssen nicht zwangsweise fake sein, siehe etowalk.com und etotalk.com.

bestami

New Member
CECT-Shop
Preiswert OK,Versand gut,Super Support
also da muss ich absolut wiedersprechen
preiswert naja halt fast überall das gleiche
versand bei 20 euro denke ich mir mal wird es überall gleich sein ;)

support unter aller sau,
wenn man anschreibt und bestellt klappts wunderbar aber nachdem man die ware hat kommt null support, und bei einer reklamation wird man dumm gemacht so in der art wie bist überhaupt in der lage ein handy zu starten!
so jetzt noch die letzte erfahrung nach meiner reklamation, ich sollte die software von denen bekommen, gestern angeschrieben noch keine antwort im skype angeschriebendie schroffe antwort die haben wir nicht!
auf meine frage wo ich das denn herbekommen könnte null antwort!

also unter support versteh ich was anderes

wer glück hat und ein funktionierendes handy wunderbar
wer pech hat hat arschkarte!

das ist meine erfahrung

da chinamobiles.org sich als partner ausgibt solltet ihr denen vlt erklären das mehr dazu gehört ein artikel zu verkaufen

Bodybum10

Aus Bochum...
Leider ist die Liste nicht mehr Aktuell viele Shops gibt es nicht mehr... Wäre schön, wenn die Liste mal jemand aktualiesieren kann. ;D

H

Herr Doctor Phone

Guest
....
eine gute idee.

der ts könnte da mal nen update machen (@flohfrucht)

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten