M Box/Flashen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jedermann

New Member
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Aber leider sind, soweit mir jetzt bekannt, die CPU unterschiedlich.
Außerdem fehlt dem M888 die Unterstützung für 2 Sim Cards.

Alles was wir bräuchten sind die OS Quellen und das Developer-Kit.
Kaum zu glauben dass das Zeug nicht irgendwie aus einer „Wellblech-Kopierhütte“ in China zu beschaffen ist…(ein Schelm wer böses dabei denkt…)

Gruß
Jedermann

PS:
Andere Betriebsysteme laufen definitiv nicht.
Es fehlt an allen Ecken und Ende die erforderliche Hardwareunterstützung.
Linux wäre die einzige Chance wenn es einen angepassten Kernel für diese speziellen CPUs geben würde. Aber die dann erforderliche Hardwarenahe Codierung (Gerätetreiber usw.) wäre Knochenarbeit und nur durch eine große kompetente Community zu bewältigen (Kenntnisse über die verbaute Hardware vorausgesetzt!).

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Wenn Man es Machen Würde Könnte es Schiefgehen Aber mann kann das handy Sorückflashen aber es Könnte evtl Gehen was ich auch Nicht glaube.
Aber Die meisten Softaware Sind doch auf C++ Basis geben die herssteller an Könnte man sich Die Programmierten sachen Nicht anschauen Die Treiber Übertragen und einen Eigene software machen ??

X

x3_riddick

Guest
@Jedermann: wer sollte sich die mühe machen und treiber für die hardware programmieren wenn doch vermutlich in 6 onaten eine gänzlich neue "hardwareplattform" aus china kommt?

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
riidick Wäre das MöglciH Die Treiben Sozusagen Auf die andere software zu Übertragen ??
Gibt es eigendlich Nicht eine Alte Variante Von Wm ?? Die Funktioniren Könnt

X

x3_riddick

Guest
nein.... selbst die pocket pc 2003 pdas waren technisch fitter als das p169 und das 599 er..... treiber übertragen geht ja eben nicht wenn grundlegend andere komponenten verbaut sind

Jedermann

New Member
@Neusser-Styler,

geh doch bitte für einen Moment vom PC, guckt ein wenig (zur Entspannung) aus dem Fenster und las einfach noch mal sacken was ich (und viele andere) Dir schon alles zu diesen Thema gesagt haben. (nicht böse gemeint!) ;)

Natürlich wäre es möglich Treiber von einem System auf ein andere zu übertragen.
Aber dafür bräuchten wir die QUELLEN - UND DIE HABEN WIR NICHT!!!
Außerdem haben wir keinerlei Dokumentation zur Hardware – und damit ist eine Codierung deren nahezu unmöglich.

Wenn wir die Quellen hätten bräuchten wir auch kein anderes OS, denn dann könnten wir das bestehende weiter entwickeln, bugs entfernen (Kalender z.B.) und neue Anwendungen hinzufügen. Die Basis des M888 scheint mir (Java sei dank) dazu sehr gut geeignet.

ABER NOCHMAL: Wir haben keine Quellen und kein SDK für diese Kisten!

@x3_riddick: WIE, WANN, WAS???
Was kommt denn da genau? Gibt’s irgendwo Infos dazu?
Sehr spannend! 8)

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='Neusser-Styler',index.php?page=Thread&postID=13628#post13628]OKay Ich Wollte Frage Also Wir hätten mal geklärt das wm6 und Sybrain Nicht Gehen sollten *lol*
So Nun aber Mal Ne Frage Könnte man Nicht die Software Vom Iphone nehmen B.Z Desay M888
Wäre das Möglich[/quote]

Wie soll das denn funktionieren. Versuch doch mal MacOS auf einer Windowsplattform zu installieren. Vor der Intelära bei Mac unmöglich (ich mein natürlich keine Emulatoren). Wie soll das denn bei total unterschiedlicher Hardware funktionieren? Das fängt beim Display an und hört beim Rest auf.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Naja Das Mit mac Wurde schon Geschafft xD Sry das Ich das sage Und Mac ist Nicht Soo eiN unterschied So Windows Also In den neuen Macs Sind P4 Drinne Also Und die anderen treiber reinzubekommen Sollte Nicht so schwer sein Vllt auch Unmöglich

X

x3_riddick

Guest
@neusser: beim auslesen des flashs bekommst du eben KEINE quellen sondern kompilierte programme.... das ist ein RIESEN unterschied.

Jedermann

New Member
Hähä, bitte geh ans Fenster!!! :grin:

Beim Auslesen bekommst Du keine Quellen sondern ein kompiliertes System.
Alles was Du damit anfangen kannst ist, dass Du Dir die Offset’s für Bilder und andere Resourcen sucht um diese zu ersetzen.

Quellcode bedeutet: Das OS in Textform.
Aber um damit etwas anfangen zu können brauchst Du noch den Compiler, alle Funktionsbibliotheken UND die vollständige Dokumentation zu Hard- und Software.

Vergiss es einfach, Neusser-Styler!

Gruß
Jedermann

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
:p Ich hab Da eh Nicht so einen Risen Peil Von Ich Blick da Im mom Nicht durch *lol*
Du Musst es ja wissen. Ich Nicht.
naja Ich Könnte Aber Neue Themen Erstellen wenn ich auf den Flash Komme das Kann Ich Perfeckt xD

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='Neusser-Styler',index.php?page=Thread&postID=13667#post13667]Naja Das Mit mac Wurde schon Geschafft xD Sry das Ich das sage Und Mac ist Nicht Soo eiN unterschied So Windows Also In den neuen Macs Sind P4 Drinne Also Und die anderen treiber reinzubekommen Sollte Nicht so schwer sein Vllt auch Unmöglich[/quote]

Verstehst du eigentlich was Du liest oder liest Du so wie Du schreibst? Es ist eigentlich nicht meine Art so persönlich zu werden aber was habe ich denn da geschrieben? Das inzwischen der Mac auf die Intelplattform geupdatet wurde weiß ich auch, hab ich auch geschrieben.

So und nun halte Dich en den Hinweis von Jedermann und antworte nachdem Du den Sinn des Textes erfasst hast. ;)

Jedermann

New Member
Schussi sagte aber ausdrücklich bei den "alten Mac’s", Neusser-Styler.
Dass OSX auf x86 arbeitet ist bekannt und auch nicht sonderlich verwunderlich, schließlich basiert OSX auf einem UNIX Kern den es schon immer auch auf x86 basis gab (SCO Unix und sogar Linux...).

Versuche doch mal das Betriebsystem des Commodore C64 auszulesen und auf einem PC zu installieren (ohne Emulator!). Wenn Du das geschafft hast mache ich mich an die Arbeit WM6 auf MTK CPUs zu portieren... :grin:

Und jetzt gib Ruh! ;)

Gruß
Jedermann

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Manchmal Schreibe Ich echt Misst.
Das Liegt Wohl daran Das Ich Die ganze Zeit Von Msn Dieses Gräsliche geräuch Hören Muss.
Du Musst Wissen Ich Chatte nebenbei Noch Ein Wenig.

Schussi

Administrator
Teammitglied
[quote='Neusser-Styler',index.php?page=Thread&postID=13673#post13673]Manchmal Schreibe Ich echt Misst.
Das Liegt Wohl daran Das Ich Die ganze Zeit Von Msn Dieses Gräsliche geräuch Hören Muss.
Du Musst Wissen Ich Chatte nebenbei Noch Ein Wenig.[/quote]

Ok, wie sagt man: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" :)

Ich würde es übrigens schon toll finden wenn es zum Beispiel gelingen würde eine richtige deutsche Benutzerführung hinzubekommen oder es zumindest bei meinem 599 nichts chinesisches mehr gibt...

X

x3_riddick

Guest
als ewiger mac fan möchte ich noch anmerken das KEIN mac einen P4 besitzt.... MAC gab es entweder mit PowerPC prozessoren oder mit den INTEL CORE (SOLO ODER DUO) :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten