m98 google 4gs Home-Button spinnt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

morty

New Member
hallo liebe community,

habe mir einen m98 zugelegt. nach kurzer benutzungszeit fängt der home button zu spinnen!! jedes mal wenn ich "zurück" will (aus irgendeinem menu) wird gleichzeitig der ton lauter (Ton Button +) und dazu kommt das menu mit zuletzt verwendeten apps angezeigt wird. wenn man ganz sachte den homebutton berührt, dann erfüllt er seine "zurück" funktion, aber es wird trotzdem lauter....ganz schön nervig:this:

1.was meint ihr software oder hardwarefehler?

2.und wie ist es eigentlich mit intenetverbindung, gibt es ne einstellung die inet verbindungen über die SIM karten sperrt und nur über wlan zulässt?

3. das iphone profil(ui) gefällt mir nicht, wollte eigentlich so einen wie ich es aus youtube kenne, kann man das durch andere firmware aus eurem download bereich einfach ersetzen oder gibt es komplikationen?

mfg morty

Dahmer

Persona non Greta
zu 2. kannst du deine 3g verbindung (inet über sim) nicht in den einstellungen deaktivieren,
wenn du wlan anmachst,hat das immer vorrang,wenn wlan verfügbar ist

morty

New Member
das m98 hat doch kein 3g, nur max. umts?!
ich will auf gar keinen fall mobiles internet nutzen, d.h. das handy soll nie über die simkarten ins inet gehen ...sondern nur über wlan...falls welches da ist.

Nomex

Member
kann man z.b. über das widget "energiesteuerung" ganz einfach deaktivieren.
ist aber auch sicher unter den optionen zu finden. meins it ja immernoch in china -.- daher kann ich nicht nachgucken

V

verdeler

Guest
Hi,

mein zweites M98 mit IPhone Gui hat das gleiche Problem, der Home Button ist extrem empfindlich.
Wenn man an den Knopf kommt gibt es eine Beep und die Anzeige Klingelton Lautstärke geht auf, ausserdem landet man im Menü letzte Anwendungen.
Ich habe mal diese "Desktop" mit dem Apple Symbol per Titanium Backup deaktiviert und den Go Launcher installiert aber das Prob bestand weiter.
Nun habe ich auch noch mitten im Display eine ausgefallene Zeile, ich habe das Phone nun bei CECT-Shop reklamiert und die Antwort war "Einschicken"nach...
Ach ja, Vorsicht, wenn du bei dem Tel mit IPhone GUI nen Werksreset machst, sind die IMEIs weg. Die kann man zwar wiederherstellen, ist aber total nervig.

VG
Verdeler

PS: Das Phone hat definitiv kein UMTS !

V

verdeler

Guest
hi

@verdeler:
wars bei dir auch von anfang an?
einschicken auf eigene kosten? wie ist es bei cect-shop?
Moin,

ja, war sofort beim 1ten Einschalten, zwischenzeitlich muss der H Button sogar komplett gehangen haben, da ich beim Einschalten
immer im Factory Mode gelandet bin.
Einschicken per Einschreiben im gepolsterten Umschlag, lt. CECT ca. 10 Euronen, nach dem eintreffen bekommt man dann eine E-Mail.
Ich werde das mal machen und den Wunsch äussern, das normale GUI zu flashen. Mal sehen was dabei rauskommt, so kann ich das Tel. ja auch nicht mehr nutzen.
Ein bischen Sorgen bereitet mir nur der Zoll bei der Rücksendung bzgl. Produktpiraterie, ich hab schon alle Logos zugeklebt.

VG
Verdeler

morty

New Member
naja wegen produkt piraterie wirst du keine probleme haben.... du verkaufst es ja nicht gewerblich im europäischem inland

das problem ist: 10€ mit einschreiben hin + zeit+ 10€ rückversand? + nochmal nach schätzung verzollen ca.15€ = ...
bis zu 40€ reparaturkosten für MANGELHAFTE ware obwohl offensichtlich cect-shop.com schuld ist???
wenn das nicht an betrug grenzt!

das wird eine lehre für mich sein, dass man nur bei ansässigen firmen kaufen soll!

Deutschland gibt uns wenigstens objektive rechtssicherheit ... und die ist ihr geld wert!

morty

New Member
heißt es etwa, dass ich die gui von standart android os drauf machen soll...und es dann hoffentlich funktioniert?:spiteful:

welche vorkehrungen sollte ich davor treffen?
hab mich schon ein bisschen mich hier im forum eingelesen, aber ein es fehlt mir noch an struktur:good3:

2nd_GEnesIS

Nur so da
Genau kann ichs nicht sagen, dafür hab ich dieses Problem schließlich nicht gehabt (Standart Android M89 ;) ). Läge aber etwas nahe wenn das bei anderen mit Apple IUI auch auftritt!

Bevor du aber wild rumflashst würde ich noch bissel warten bis vllt noch ein-zwei Meinungen dazu eintreffen ;)

V

verdeler

Guest
Moin,

bei 2 Geräten ist ein Problem mit der Firmware wohl eher eine Vermutung, auch wenn das bei dem exakt gleichen Fehlerbild dauraufhindeutet.
Ich schicke mein Phone auch nicht wegen des H Buttons ein, sondern wegen des Displayfehlers.
Ich werde einfach mal anfragen ob die mir die Standard GUI flashen, evtl. komme ich auch auf das Angebot eine Flashkabels hier im Forum zurück.
Schaun wir mal.....

VG
Verdeler

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
also verstehe ich das richtig, wenn ich die update.zip mit dem standard GUI vom M98 ins Root der SD Karte packe, dann kann ich die IPhone GUI damit überflashen ?
Musst dir aber schon sicher sein das es die richtige ist, gelle.

Und dann ja, in die Root der SD-Karte kopieren.
Dann ins Recovery booten (Home+Power Button gleichzeitig gedrückt halten).
Und von dort die uodate.zip flashen.

morty

New Member
hallo!
also ich hab jetzt die firmware von fastcardtech benutzt. ohne die iphone gui sieht es viel besser aus! das problem mit dem home button ist nicht gelöst, aber ich hab herausgefunden, dass es eine art 2 kapazitive tasten neben der home taste sind. :thumb_up:
also links von der home-button taste ist ne art sondermenu und rechts "zurück", und wenn man auf die home taste drückt wird die Lautstärke+ taste aktiviert und gleichzeitik die kapazitive taste rechts vom home button. der effekt-> "zurück" + "lautstärke+" (+ falls man die linke taste mit erwischt hat tut es noch das sondermenu aufmachen von zuletzt benutzten software).

dieses phänomen tritt auch auf falls man das ladekabel einstecken will....

also ist es wohl ein hardwarefehler.... hat das ding jemand schon mal aufgeschraubt?
jetzt ist alles chinese.. wie kann man das am besten loswerden?

2nd_GEnesIS

Nur so da
- Installier dir mal "MoreLocal" vom Android Market;
- Stell Android selber auf deutsch (Einstellungen -> Sprache (Das Symbol mit dem A))

Dachte das mit den Kapazitiven Tasten wär dir bewusst :grin: Das ist ja eben der Sinn bei dem Handy, da Android nunmal diese beiden Tasten braucht und es dennoch nach iPhone aussehen soll sind es unsichtbare Tasten ;)

Schau mal in die Testberichte zu dem Handy, vllt hast ja noch das ein oder andere nicht gewusst :grin: (Testberichte Bereich hier im Forum).

V

verdeler

Guest
hallo!
also ich hab jetzt die firmware von fastcardtech benutzt....
Hi morty,

Bei mir funktioniert der link von fastcardtech nicht.
Kannst du mir den downloadlink für die update.zip mal schicken, oder besser hier im forum hochladen ?

Danke und Grüsse
Verdeler

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten