Max. 5' und die beste Kamera

emvau

Member
Servus,

ich lese schon eine Zeit lang hier (auch ohne Account) mit und jetzt wird es Zeit aktiv zu werden. Ich habe ein Nexus 4 (und ein mipad) und frage mich, ob ich was Neues brauche.

Ich hätte gerne eine schnellere und bessere Kamera, eine Sony z3 compact ist es mir aber irgendwie nicht wert. Ich mag auch ein kompaktes Telefon haben. Gibt es eines mit Sony-Optik und optischen Stabilisator? Oder ein Anderes, das gute Fotos mache kann?

Danke schon mal und beste Grüße
Marcus

pengonator

Well-Known Member
Nee @HabiXX keine Sorge :p. Erst sollte der Fragende mal sagen was sein Budget ist und welche Anforderungen er noch ein sein Phone der Wahl hat. Erst dann macht es Sinn Ihm überhaupt etwas zu empfehlen.[DOUBLEPOST=1422905145,1422904978][/DOUBLEPOST]Du weisst doch das wir eigentlich nicht so weit auseinander liegen @HabiXX ;););)

pengonator

Well-Known Member
Das war ja mal ein echt hilfreicher Beitrag, aber so weit ich mich erinnern kann habe ich bei Elephone bisher nie die Kameraleistnung als kaufkriterium genannt und Altersdemenz hab ich auch noch nicht.

pengonator

Well-Known Member
Genau, denn alle Phonekameras taugen nur für den Schnappschuß. Einstellungen von ISO, Blende und Belichtungszeit ermöglicht keine Smartphone-Kamera und das ist eben Drittklassig für eine Kamera.

pengonator

Well-Known Member
Zum fotografieren gehören alle drei Parameter zusammen, ISO, Blende und Belichtungszeit. Da gibt es keine Kompromisse. Entweder man kann alles einstellen oder es ist nicht wirklich fototauglich bzw. drittklassige Amateurleistung.

emvau

Member
Danke erst mal für die vielen Reaktionen!

Na ja, ich bin jetzt kein Profi-Fotograph. Ich suchr halt eine deutliche Verbesserung zum Nexus 4. Sonstige Anforderungen habe ich kaum. Meine Nexus hat halt 2/16 gb und läuft zackig mit omnirom unter 4.4.4.

Budget ist so eine Sache. Ich nenne mich immer einen Low-Techie, weil ich nur das kaufe, was wirklich brauche. Ein Sony Z3 Compact kostet ca 400 Euro, das ist mir irgendwie zu teuer.
Das muss schon was weniger kosten.

Wenn ich in der 300€-Klasse deutlich bessere Fotos bekomme als mit 200€ würde ich mir das eventuell überlegen.

O

Ora

Guest
ISO, und Belichtungszeit gehen meisten auf den Kamerapps zu justieren.... und die Blende klebe ich dann immer ab:(
@emvau: Spaß beiseite, für Leute, die auch an einer Handykamera Vergnügen finden wollen, spielt in erster Rolle die Lichtstärke des Objektives eine Rolle. Schau einfach mal nach Handys mit einer Blende von F2.0, dann machst Du schon keinen Fehler. In der Übersichtstabelle findest Du dazu gute Vergleiche.

HabiXX

Well-Known Member

SnowyNight

Well-Known Member
Nokia lumia 830, zwar schlechtere performance als das 930 aber immernoch besser als so 95% aller android und ios kameras :3

nein aber spaß..windows phone ist eben nicht für jeden auch wenn ich klar sagen muss das die mit ihrer kamera, kamera app usw wirklich alles schlagen :3 hat auch ois

aber so ziemlcih jedes aktuelle flagship phone wird bessere fotos machen als ein nexus..das ist einfach so ^^ da wird bei dem nexus immer gespart :3selbst das nexus 6 macht für den preis wirklich keine guten fotos :(

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir doch mal die Beispielfotos bei @s7yler von seinem Review des Elephone P3000S an oder bei @ColonelZap die Beispielfotos vom Ulefone Be Pro an. Das letztere ist zwar 5.5" aber einen Blick wert. Da liegst Du unter 200€ und kriegst ordentliche Smartphones. Die Beispielbilder sagen Dir eh mehr als das Hochloben irgendeines Smartphones.

Nee den Mist, sorry das ich das so klar sage @HabiXX schau ich mir nicht an da ein Smartphone andere Aufgaben und Schwerpunkte für mich hat als eine Krücke zum Fotografieren zu sein. Das wäre aus meiner Sicht schade um die Zeit die ich beim Lesen dort vertue. Mich und meine Mikon D7000 kriegst Du nicht getrennt, es sei denn Du sponsorst mir einen Nikon D750 Vollformatkamera, der Olymp der Fotografie.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten