Ich brauche Eure Hilfe für mein erstes Smartphone.
Es muss unbedingt ein Dual Sim Smartphone sein, da ich für die Datenverbindung einen anderen Provider nutzen möchte als zum Telefonieren.
Dual Standby würde mir daher genügen.
Außerdem wäre ein wichtiges MUST have, dass sich das Smartphone als W-Lan Hotspot z.B. für ein Notebook nutzen lässt.
Die Internetverbindung sollte sich möglichst leicht ein- und ausschalten lassen.
Der Google Play Store und seine Apps sollten ohne Fix verfügbar sein.
Das Smartphone sollte die Freisprecheinrichtung meines Tomtom 1015 unterstützen.
Ein SD bzw. Micro SD Slot (zur Not ginge auch TF Card) ist Pflicht.
Ebenso ein gut reagierender Touchscreen, die Auflösung muss dabei nicht rekordverdächtig sein, allerdings nicht laggen.
Nice to have:
Kompass
E Book Reader.
Die Kamera sollte ausreichen, um Barcodes zu erkennen.
Die Foto- und Videoqualität spielt sonst eine untergeordnete Rolle, gleiches gilt für Spiele.
Ich freue mich auf eire Empfehlungen.
Euer poLDy
Es muss unbedingt ein Dual Sim Smartphone sein, da ich für die Datenverbindung einen anderen Provider nutzen möchte als zum Telefonieren.
Dual Standby würde mir daher genügen.
Außerdem wäre ein wichtiges MUST have, dass sich das Smartphone als W-Lan Hotspot z.B. für ein Notebook nutzen lässt.
Die Internetverbindung sollte sich möglichst leicht ein- und ausschalten lassen.
Der Google Play Store und seine Apps sollten ohne Fix verfügbar sein.
Das Smartphone sollte die Freisprecheinrichtung meines Tomtom 1015 unterstützen.
Ein SD bzw. Micro SD Slot (zur Not ginge auch TF Card) ist Pflicht.
Ebenso ein gut reagierender Touchscreen, die Auflösung muss dabei nicht rekordverdächtig sein, allerdings nicht laggen.
Nice to have:
Kompass
E Book Reader.
Die Kamera sollte ausreichen, um Barcodes zu erkennen.
Die Foto- und Videoqualität spielt sonst eine untergeordnete Rolle, gleiches gilt für Spiele.
Ich freue mich auf eire Empfehlungen.
Euer poLDy