Mein erstes Smartphone

poLDy909

New Member
Ich brauche Eure Hilfe für mein erstes Smartphone.

Es muss unbedingt ein Dual Sim Smartphone sein, da ich für die Datenverbindung einen anderen Provider nutzen möchte als zum Telefonieren.
Dual Standby würde mir daher genügen.

Außerdem wäre ein wichtiges MUST have, dass sich das Smartphone als W-Lan Hotspot z.B. für ein Notebook nutzen lässt.

Die Internetverbindung sollte sich möglichst leicht ein- und ausschalten lassen.

Der Google Play Store und seine Apps sollten ohne Fix verfügbar sein.

Das Smartphone sollte die Freisprecheinrichtung meines Tomtom 1015 unterstützen.

Ein SD bzw. Micro SD Slot (zur Not ginge auch TF Card) ist Pflicht.

Ebenso ein gut reagierender Touchscreen, die Auflösung muss dabei nicht rekordverdächtig sein, allerdings nicht laggen.

Nice to have:
Kompass
E Book Reader.

Die Kamera sollte ausreichen, um Barcodes zu erkennen.

Die Foto- und Videoqualität spielt sonst eine untergeordnete Rolle, gleiches gilt für Spiele.

Ich freue mich auf eire Empfehlungen.
Euer poLDy

NexuZ

Member
Also als W-Lan Hotspot muss es ein Handy mit Android 4.0 sein? (Denke ich mal)
Für Barcodes reicht bestimmt schon eine 3 MP Kamera, war bei meinem alten Handy auch so.
Micro SD Slots sind in allen Handys drinne, außer die billigen für unter 100€!
Damit der Tocuhscreen gut und Flüssig reagiert sollte es mindestens einen MT6575 Prozessor haben.
Kompass habe ich bis jetzt erst in iPhone Clones gesehen, gibt aber bestimmt eine App im Android Market!

Nur jetzt wird es schwierig welches Handy zu dir passt, es gibt eine ganz schön große Auswahl,
und weil ich nciht weiß, auf welchen "handy Geschmack" du stehst, würde ich mal hier gucken:
MTK6575 Cpu Andorid_MOBILE PHONE_Wholesale Android mobile Android tablets

Sobald du ein paar Handy herausgepickt hast, können wir dir weiterhelfen :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hatte mir ein neues gekauft. :)
Da ist alles drann was man braucht. super Display, super beats - geile Klänge mit Ohrhörer und auch ohne, 2 Tage Akku laufzeit.
Ich hatte vom China - Mann ein Rom zugeschickt bekommen, das hab ich aufs neue H600 aufgespielt, bei diesem Rom lief der PlayStore und auch Google Maps ohne Probleme, GPS macht auch was es soll.
Sogar die Kalender Sync Probleme sind behoben.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hast dein Geld für das "defekte" Gerät wieder bekommen? Oder dienst das alte jetzt als Ersatzteilspender ;)

poLDy909

New Member
Nachdem ich nun etwas rumgestöbert und gesucht habe, habe ich einen Favoriten:
Das "IHTC B63M".

Soweit ich das richtig verstanden habe, lassen sich da auch problemlos Apps aus dem Google Play Store installieren, ohne vorher etwas fixen zu müssen oder?
Das würde mir nämlich sehr entgegen kommen, möchte wenn möglich auf eigenes rooten etc. verzichten.

Außerdem im Rennen (Reihenfolge rein zufällig, nicht nach meinen "Lieblingen sortiert):
Thunderbird 4S Retina
IHTX One 4GS+
Zopo ZP 100
Gphone Z27
Zeontouch HD7 Evo T9292
Zeontouch Rezound LTE

Eine Frage hätte ich noch, da einige Modelle Micro SIM Cards verwenden:
Ich bin Prepaid Kuinde eines Kafferösters. Kann mir evtl. jemand sagen, ob man von solchen Anbietern eine Micro SD Card bekommen kann? Ich würde ungern an meiner Karte rumschnippeln.

Viele Grüße
Poldy

neymar92

New Member
mit dem thunderbird kannst du nichts falsch machen :grin: ... nur rooten musst es alleine aber hier gibt es eine BOMBEN step by step erklärung vom hitman

poLDy909

New Member
ja, dual Sim wäre Pflicht, hatte selber auch übersehen, dasss das Thunderbid Single SIM ist, damit wäre es raus.

poLDy909

New Member
Update: momentan wäre für mich das Zopo ZP100 Favorit, das ich mir dann gleich fertig gerootet bestellen würde.

Eigentlich hatte ich ja gehofft, noch einen iphone Clone zu finden, der mir zusagt, da mir da das Design einfach am besten gefällt, aber da habe ich irgendwie bisher noch nichts passendes gefunden. Beim Gphone stört mich, dass ich es selbst rooten muss und der Play Store zumindest Out of the Box nicht funktioniert. Bin mir unsicher, ob ich das selber hinbekomme.

Daher tendiere ich stark Richtung Zopo, bin aber für Empfehlungen, insbesondere was IPhone Clones angeht immer offen.

NexuZ

Member
Ich würde eher zum Jiayu G3 greifen!
Diese Nvidia Tegra sch*** kenn ich nur zu gut,
darauf kannst du Zocken schon einmal vergessen :(

R

rWx

Guest
Gibt es nicht extra für den Tegra "zugeschnittene" Games? Ich zocke selber ja maximal nen Bubble Shooter zwischendurch, aber meine Tochter testet alle gratis Games ausm Playstore ;) Und mit der SGX531 gabs bisher bei keinem Game Probleme. Inwiefern läßt es sich mit dem Tegra Quad be******** zocken?

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten