Mein Fang des Tages

woelffin

User des Jahres
Guck mal wegen dem Plexi bei HB Holzmaus.

Allerdings hat PMMA einen Schmelzpunkt von 160 Grad Celsium. Spritzendes Fett hat schnell 200 Grad. Könnte schnell unschön enden.

Ich kenne einige Leute die haben Glasplatten mit (Eigenen) Fotos bedrucken lassen und dann genutzt.

Alternativ zum hübscher machen ohne komplett sanieren: Guck mal nach "Foliesen" - eine Bekannte hat es im Bad und ist seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

eltipo

Well-Known Member
Plexi ist schon bestellt ... Ich warte nur schon ne Weile, deswegen hab ich schon mal angefangen.
Das wird eh noch lustig, weil ich nicht mehr genau weiß, wie ich das aktuelle Ceranfeld beschaltet habe... Das neue hat 7,3kw...
Eventuell muss ich den Schrank noch mal abbauen, weil der Herdanschluss dahinter liegt.

Natürlich kommt im Bereich des Kochfeldes noch eine Glasplatte davor.
Bei dem Folierzeugs sieht man ungemein dekorativ die Fugen durchschimmern(= sich abzeichnen) , das ist nix für meinen Anspruch.

A

Andycat

Guest
Fliesenfugen weißen,oder abschlagen und spachteln...[DOUBLEPOST=1541684159,1541683945][/DOUBLEPOST]als ich noch ein Haus besessen habe,hat jetzt EX-frau und Kind,musst ich wegen dem Induktionsherd ein Elektriker kommen lassen.
Der hat dann noch ein kabel verlegt....naja ging nicht anders.

U

Urs_1956

Guest
Etikett ablösen: Feuerzeugbenzin auf einen Lappen geben, den Aufkleber damit einweichen (GUT Lüften, aber nicht über den Lüfter), alternaiv mit Ballistol versuchen.
Fliesen abdecken: Es gibt schöne bedruckte Rückwandpaneele aus Pressspan oder so.

woelffin

User des Jahres
Was ist das Problem mit den Fugen? Oder meinst du das Muster in den Fliesen?
Da hilft es 2 übereinenader zu kleben

Ansonsten kann man Fliesen auch streichen/lackieren.

eltipo

Well-Known Member
Weiß ich alles...

Wartet es einfach ab... Ich hab die günstigste Lösung für mich gefunden.

Manmanman... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine Menge Zeit sparen können...
Demnächst geht's in Renovierungsfragen direkt an Euch

JensK

Well-Known Member
Gestern und heute einen lustigen Fang gemacht. Gestern kam die "Einladung" zu einem Besuch beim hiesigen Zollamt und heute war ich gleich dort. Alles gut gelaufen, der Zoll hat mir freudig und ohne Gebühren meine Aliexpress Lieferung im Wert von 7.66€ ausgehändigt. Das war es wirklich wert ...

upload_2018-11-9_21-18-9.png

Zwei "Original" Xiaomi QC Ladegeräte. So stands auch in der Anzeige beim Aliexpress, mit schönen Bildern und so ...

upload_2018-11-9_21-20-48.png

Also schauen wir uns mal das gelieferte an.

upload_2018-11-9_21-22-12.png

Wem fällt es auf ? Gut kopiert und trotzdem JÄMMERLICH versagt :grin:

L

lulela

Guest
Guck mal wegen dem Plexi bei HB Holzmaus.

Allerdings hat PMMA einen Schmelzpunkt von 160 Grad Celsium. Spritzendes Fett hat schnell 200 Grad. Könnte schnell unschön enden.

Ich kenne einige Leute die haben Glasplatten mit (Eigenen) Fotos bedrucken lassen und dann genutzt.

Alternativ zum hübscher machen ohne komplett sanieren: Guck mal nach "Foliesen" - eine Bekannte hat es im Bad und ist seit mehreren Jahren sehr zufrieden.
Das es ab 160°C plastisch wird stimmt schon dieses gilt aber für Extruder die ziemlich langsam das Material fördern über eine strecke von 2-10 Metern
in Spritzgießmaschinen wird es mit einer Zylinderlänge von 1 Meter erst ab 240°C wirklich verarbeitbar. Die Fettspritzer besteht es problemlos die kühlen ziemlich schnell ab während bei der Verarbeitung auch eine Verweildauer im Zylinder ausschlaggebend ist wie sich das zeug verarbeiten lässt.
Durch Fettspritzer wird es nur unschön wenn er nicht wischt.
Habe früher viel PMMA verarbeitet.

eltipo

Well-Known Member
Kochfeld drin.
Ging einfacher als erwartet, auf dem kleinen vorher hatte ich alle 3 Phasen.
Hier gehen eh nur 2, umklemmen war somit in 5 Minuten erledigt. Aussägen ging problemlos, alles ging erstaunlich glatt.
Falls jemand die Position bemängelt.. das ist zum einen der Position des alten Feldes geschuldet, weil rechts noch Geraffel stand, aber auch, um Abstand zum Kühlschrank zu halten.
Die Haube deckt das komplett ab, sieht aber auch nicht symmetrisch aus, geht aber nunmal nicht anders.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten