Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    923
    Danke:
    2,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    @eltipo bei ikea gibt es milchglasscheiben als vorsatz für deinen fliesenspiegel.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Das Problem ist leider, dass die natürlich nicht passgenau sind, daher löse ich das mit Plexiglas.
    Das kann ich gut bearbeiten und passgenau relativ preiswert fertigen.
    Und das Wichtigste: Ich kann es rückstandslos wieder entfernen.
    Nen weiteres Loch bohre ich jedenfalls nicht in die Fliesen, sind schon genug (nicht von mir) drin.
     
  3. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    421
    Danke:
    3,766
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Guck mal wegen dem Plexi bei HB Holzmaus.

    Allerdings hat PMMA einen Schmelzpunkt von 160 Grad Celsium. Spritzendes Fett hat schnell 200 Grad. Könnte schnell unschön enden.

    Ich kenne einige Leute die haben Glasplatten mit (Eigenen) Fotos bedrucken lassen und dann genutzt.

    Alternativ zum hübscher machen ohne komplett sanieren: Guck mal nach "Foliesen" - eine Bekannte hat es im Bad und ist seit mehreren Jahren sehr zufrieden.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Plexi ist schon bestellt ... Ich warte nur schon ne Weile, deswegen hab ich schon mal angefangen.
    Das wird eh noch lustig, weil ich nicht mehr genau weiß, wie ich das aktuelle Ceranfeld beschaltet habe... Das neue hat 7,3kw...
    Eventuell muss ich den Schrank noch mal abbauen, weil der Herdanschluss dahinter liegt.

    Natürlich kommt im Bereich des Kochfeldes noch eine Glasplatte davor.
    Bei dem Folierzeugs sieht man ungemein dekorativ die Fugen durchschimmern(= sich abzeichnen) , das ist nix für meinen Anspruch.
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    923
    Danke:
    2,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Fliesenfugen weißen,oder abschlagen und spachteln...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2018, Original Post Date: 8. November 2018 ---
    als ich noch ein Haus besessen habe,hat jetzt EX-frau und Kind,musst ich wegen dem Induktionsherd ein Elektriker kommen lassen.
    Der hat dann noch ein kabel verlegt....naja ging nicht anders.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,325
    Danke:
    16,392
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die sind doch schön! Schau Dir mal meine Fliesen in der Küche an, die sind dort original seit 1970 :hehehe:

    Fliese.jpg
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Wenn es nicht Miete wäre, hätte ich es längst geändert. Beim Einzug haben wir den Boden gefliest, als Dankeschön hat sich der Vermieter nicht an Zusagen gehalten.... Nö, ich mach hier nix, was nach mir noch da wäre...
     
    Andycat, Klausl13 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    172
    Danke:
    890
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Etikett ablösen: Feuerzeugbenzin auf einen Lappen geben, den Aufkleber damit einweichen (GUT Lüften, aber nicht über den Lüfter), alternaiv mit Ballistol versuchen.
    Fliesen abdecken: Es gibt schöne bedruckte Rückwandpaneele aus Pressspan oder so.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    421
    Danke:
    3,766
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Was ist das Problem mit den Fugen? Oder meinst du das Muster in den Fliesen?
    Da hilft es 2 übereinenader zu kleben

    Ansonsten kann man Fliesen auch streichen/lackieren.
     
  10. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    153
    Danke:
    616
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Weiß ich alles...

    Wartet es einfach ab... Ich hab die günstigste Lösung für mich gefunden.


    Manmanman... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich eine Menge Zeit sparen können...
    Demnächst geht's in Renovierungsfragen direkt an Euch
     
  11. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    262
    Danke:
    391
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich nehme immer Olivenöl, schön einweichen lassen und mit Papiertuch mitsammt des Aufklebers abwischen. Top
     
    Urs_1956 und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    815
    Danke:
    1,349
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Aufkleber lösen sich auch gut mit Möbelpolitur oder Brennspiritus.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,298
    Danke:
    1,573
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Also bei deiner Einrichtungsvorliebe Topaktuell.:hehehe:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    540
    Danke:
    1,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Gestern und heute einen lustigen Fang gemacht. Gestern kam die "Einladung" zu einem Besuch beim hiesigen Zollamt und heute war ich gleich dort. Alles gut gelaufen, der Zoll hat mir freudig und ohne Gebühren meine Aliexpress Lieferung im Wert von 7.66€ ausgehändigt. Das war es wirklich wert ...

    upload_2018-11-9_21-18-9.png

    Zwei "Original" Xiaomi QC Ladegeräte. So stands auch in der Anzeige beim Aliexpress, mit schönen Bildern und so ...


    upload_2018-11-9_21-20-48.png

    Also schauen wir uns mal das gelieferte an.

    upload_2018-11-9_21-22-12.png


    Wem fällt es auf ? Gut kopiert und trotzdem JÄMMERLICH versagt :grin:
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    320
    Danke:
    2,389
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4
    Pwoer klingt irgendwie nach ner Billig-Elektrogeräte-Marke.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    540
    Danke:
    1,149
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
  17. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    159
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Das es ab 160°C plastisch wird stimmt schon dieses gilt aber für Extruder die ziemlich langsam das Material fördern über eine strecke von 2-10 Metern
    in Spritzgießmaschinen wird es mit einer Zylinderlänge von 1 Meter erst ab 240°C wirklich verarbeitbar. Die Fettspritzer besteht es problemlos die kühlen ziemlich schnell ab während bei der Verarbeitung auch eine Verweildauer im Zylinder ausschlaggebend ist wie sich das zeug verarbeiten lässt.
    Durch Fettspritzer wird es nur unschön wenn er nicht wischt.
    Habe früher viel PMMA verarbeitet.
     
    Urs_1956 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,325
    Danke:
    16,392
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eine Kaffeepackung mit einer "Anleitung" :hehehe:

    Kaffeepackung.jpg

    So etwas finde ich lustig, da hat jemand Humor bei Markus Kaffee :hehehe:
     
    Kriemhild, woelffin, Tysontaps und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    421
    Danke:
    3,766
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Neue golfbag... Auf 15 Euro runtergehandelt. Neupreis sind 180... :hehehe:

    Jetzt braucht nur der Hund ein neues, farblich passendes Halsband :<3:

    IMG_20181110_122755~01.jpg
     
    Andycat, HabiXX, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. D.Bou
    Offline

    D.Bou Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    59
    Danke:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    IMG_20181110_160434.jpg

    Alte iPhones in der Familie ausgemustert.
     
    Andycat, thor2001, Tysontaps und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.