Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    4,488
    Geschlecht:
    männlich
    WLAN war immer eine der Stärken meiner 7390. Anfänglich leichte Probleme mit der Reichweite gehabt, aber seitdem sie an der Wand hängt, war auch das Top!
    Ich habe zwar ab und an kurzfristig keine Daten bekommen. Aber das wird am Netz selbst, oder den Servern gelegen haben.

    Habe seit gestern aber eine refurbished 7590, aus dem Easybell Verleihgeschäft am Start. Also quasi auch ein Fang des Tages ;)

    Die muss puncto WLAN erstmal zeigen was sie kann. Denke aber, dass sie auch keine Probleme machen wird und rein vom Papier her, sollte es ja nochmals ein gewaltiger Schritt nach vorne sein. Das Mix 2s macht auch alles mit, was die Box puncto MU-MIMO vorschlägt. :grin:
     
    thor2001 und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Navifreund
    Offline

    Navifreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    439
    Danke:
    1,213
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ulefone Power
    Chuwi Hi10 Pro
    Ich hatte mit meiner alten FritzBox solche Probleme. Das RN4 von Schnucki hatte oft kein Internet u. der TV auch nicht. Mein P9000 aber schon.
    Ende 2018 hab ich dann eine 7490 gekauft. Seit dem ist alles gut! Keine Probleme mehr.

    Edit: hast Du die neueste Firmware auf der 7490?

    Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    215
    Danke:
    783
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    Hier zuhause mit der 7590 kein Problem.
    Auf der Arbeit mit einer Fritz Kabel sehr häufig Verbindungsprobleme.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. woelffin
    Offline

    woelffin gesperrt

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    512
    Danke:
    4,278
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ich hab das gleiche, zuhause und sonst wo alles super, auf der arbeit gibt es abbrüche.

    Schalte auf der Arbeit einfach die mobilen Daten aus. Merke dann wenn ich offline bin
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    4,488
    Geschlecht:
    männlich
    Da gehe ich mal fest von aus, ansonsten wird er hier öffentlich gesteinigt! :grin:

    Aber vielleicht einfach mal den guten alten Factory Reset einleiten. Mit einem vorherigen Backup wird die Konfiguration auch wieder ruckzuck übernommen.

    Das ging sogar zwischen 3790 und 7590, obwohl zwischen den Geräten ja fast 10 Jahre zwischen stehen.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    51
    Danke:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Schon alles versucht, seit dem neuen Update ist die Verbindung zu allen Wlan Geräten wie mit der heißen Nadel gestrickt.
    Selbst das olle zuverlässige Uni Z, Buche sich sekündlich ein und aus. Selbst nach einen Neustart. Stehe ich den originalen O2 Router da hin, ist sofortig Ruhe und alles läuft ohne ein Problem. Schon dass Netzteil aus ausgewechselt, Kanäle getauscht aus Verzweiflung feste Kanäle gewählt. Ich benutzt eine zweite ältere Fritzbox sie AP auf dem 5ghz Band für mehrerer PC im Obergeschoss. Lief immer 1A mit fast vollem Durchsatz. Nun friert die Verbindung selbst unmittelbar daneben stehend nach drei Minuten ein. Das DECT Modul funktioniert weiter, alle Netzteile sind neu, Kondensatoren überprüft. Ich denke es liegt nur an der blöden, neuen Fritz Box Version.

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    4,488
    Geschlecht:
    männlich
    Schau mal ob es vielleicht schon eine neuere Labor gibt.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. eltipo
    Offline

    eltipo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    215
    Danke:
    783
    Handy:
    X720, RM 3 und 4
    ... ein nach Sprit stinkendes Auto.
    Vollgetankt wie immer... Kannst nicht mehr ohne offenes Fenster fahren.
    Na, toll, immerhin gibt's nicht viele Möglichkeiten...
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mblaster4711
    Online

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    154
    Danke:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G6 Plus
    Mach ein Backup der Konfiguration.
    Dann zurück auf Werkseinstellungen und neu konfigurieren (bitte kein Backup zurück spielen).

    Hatte so ein Problem auch schon mal nach uldaUp von Beta FritzOS auf Stable. Da hatte sich irgendwo in den Einstellungen festgefahren. Nach dem neu konfigurieren war alles wieder Tiptop.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    528
    Danke:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4X
    Kein Handy von, aber Case & Glass jeweils für das Mi 8 Lite und Note 7. Insgesamt 7,50 €, hätte vielleicht doch eher spenden sollen :kaffee3:
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    211
    Danke:
    209
    Handy:
    Leagoo M9 Pro
    LeRee Le3
    Leagoo T8s (hat Papa)
    Update:
    Nach eingehender Prüfung hat sich das Aldi Service-Center dazu entschlossen, mir meine nach gut einem Jahr defekte Quigg Schallzahnbürste gegen eine neue, orig. verpackte auszutauschen :Mauridia:
    Zwar mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass die Garantie/Gewährleistung dadurch nicht erneut zu laufen beginnt, aber da Aldi/Quigg DREI Jahre Herstellergarantie geben, hat die neue jetzt immer noch fast zwei Jahre Garantie, den orig. Kaufbeleg und die Verpackung werde ich also wieder ordentlich aufbewahren für den Fall, dass Bürste Nr. II die zwei Jahre nicht durchhält :hehehe:
     
    thor2001, ColonelZap, ender24 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    51
    Danke:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Genau das habe ich schon durch, ohne Erfolg. In einigen Foren wird gemunkelt das das WLAN mit der Zeit aussteigt. Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf von O2, das die Telekom die 250Mbit frei schaltet -... für nicht eigene Kunden! Spätestens dann ist eine neue Version der Fritz Box fällig und ist günstig zu haben. Die 7490 hat uns 90€ gekostet. Die jetzige schafft auch so eine 140Mbit Leitung aufrecht zu halten. 30 Meter zu DSL RAM.

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    725
    Danke:
    522
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    OnePlus 6T McLaren Edition
    Hurraaaaaaa, meine heißersehnten i12 TWS sind endlich da!!!

    Die Dinger sind einfach sensationell: Sie schalten sich beim Rausnehmen aus dem Charging Case von allein ein und pairen sich dann auch von selbst untereinander! Also nix mehr Knöpfchendrückerei -
    Geht's jetzt? - ne - noch mal probieren usw.

    Der Sound ist auch nicht zu verachten und beim Filme gucken keine Verzögerungen zwischen Bild und Ton. Ich bin super zufrieden (und mag die Musik gar nicht mehr abschalten ).
     

    Anhänge:

    thor2001, Tysontaps, ColonelZap und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    370
    Danke:
    638
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Link bitte!

    Edit: wie lange halten die ca?
     
    Tysontaps und CarlosB sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. CarlosB
    Offline

    CarlosB Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    71
    Danke:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Mich würde interessieren, ob die Verbindung auf einige Meter Entfernung auch stabil bleibt oder ob es Verbindungsabbrüche gibt.

    Danke im Voraus.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    423
    Danke:
    2,829
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Bis sie kaputt sind.

    Sorry, konnte nicht anders.
     
    Tysontaps, ColonelZap, Frog1337 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. mblaster4711
    Online

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    154
    Danke:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G6 Plus
    Ich habe die i10 (3 Paar), machen auch alles wie du bei den i12 beschreibst.
    Mit Android funktionieren sie richtig gut, Reichweite ist auch OK.
    Aber mit iOS (iPad 2018 und iPhone 8) sind sie absolut nicht zu gebrauchen, ständig Ausfälle des rechten und/oder linken Pods während des normalen Betriebs und ganz besonders beim regeln der Lautstärke.
     
    Tysontaps und queen-shit sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    938
    Danke:
    2,233
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    hier mal ein Test von der TWS i12 und ein kleiner vergleich zum tws i10
     
    eric1617, Tysontaps, mblaster4711 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    725
    Danke:
    522
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    OnePlus 6T McLaren Edition
    Unter Android und an meinen Linux PCs habe ich keine Probleme mit denen. In Verbindung mit iOS und Windows kann ich diesbezüglich nichts sagen, weil ich nichts davon nutze.

    Die Reichweite ist super in Ordnung. Ich bin jetzt mal etwas weg vom verbundenen Endgerät gelaufen und erst ab ca. 13m wird's hakelig.

    Mit einem Link kann ich leider nicht dienen - das war auf eBay ein wahres Schnäppchen-Knaller-Angebot, das es leider nur sehr kurz gab.

    Hinsichtlich Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, weil ich die Dinger bisher noch nicht leergedudelt habe. Nach ca. 2h habe ich sie wieder zurück in ihr Case getan - so lange reicht der Saft also locker.

    Ich habe gestern noch i13 und sogar i14 gesehen - kennt die wer von euch schon und kann etwas dazu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Tysontaps und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    4,488
    Geschlecht:
    männlich
    @Bordberti
    Meine Fritz-App hat mich heute auf ein neues Update hingewiesen ;)
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.